• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Allgemeiner Thread zu News und Änderungen bei Kreditkartenprodukten

ANZEIGE

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
ANZEIGE
1822direkt führt zum 01.03.2019 ein Entgelt für bestimmte Zwecke von mTAN ein:

Sehr geehrter JFI,
Sie profitieren bei der 1822direkt von zahlreichen kostenfreien Leistungsangeboten.
Steigende Kosten machen es jedoch erforderlich, bestimmte Dienstleistungen zu
bepreisen. Dazu gehört der Versand von mTANs via SMS.
Für die Nutzung einer mTAN zur Ausführung von Zahlungsaufträgen, wie zum Beispiel
Überweisungen, wird ab dem 1. März 2019 ein Entgelt von 9 Cent je erteiltem Auftrag
berechnet. Der Einsatz einer mTAN für Nicht-Zahlungsaufträge, beispielsweise
Wertpapieraufträge, bleibt weiterhin unentgeltlich. In der Anlage zu diesem Schreiben
haben wir die Änderungen detailliert zu Ihrer Information aufgeführt.
Mit unserem neuen TAN-Verfahren 1822TAN+ bieten wir Ihnen ab sofort eine kos-
tenfreie mobile Alternative zum mTAN-Verfahren an. Das neue, besonders benutzer-
freundliche Sicherungsverfahren hat einen noch höheren Sicherheitsstandard und
ist, im Gegensatz zur mTAN, auch für die 1822direkt Banking App einsetzbar. Mehr
erfahren Sie auf unserer Homepage unter Service | TAN-Verfahren | 1822TAN+.
Steigen Sie jetzt um und wechseln Sie Ihr TAN-Verfahren in Ihrem Online-Banking
unter
Service | PIN/TAN-Verwaltung | 1822TAN+
Besonderer Hinweis: Wie bereits mit Ihnen in Nummer 2 Absatz 2 unserer Allgemeinen
Geschäftsbedingungen vereinbart, gilt Ihre Zustimmung zu den Änderungen als
erteilt, wenn Sie uns Ihre Ablehnung nicht vor dem 1. März 2019 anzeigen. Sofern Sie
mit den Vertragsänderungen nicht einverstanden sind, können Sie den jeweiligen
Zahlungsdiensterahmenvertrag kostenfrei und fristlos bis zum 1. März 2019 kündigen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre 1822direkt

atpanos

Reguläres Mitglied
17.03.2018
60
0
Wer es noch kennt, SEQR bzw. Glase
0421bbecc6635130eb81f3d18bd6279e.jpg

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Akteptanzstellenerweiterung der Diners Card:

Diners Club erweitert für Sie laufend die Akzeptanzstellen um bequem und sicher Einkaufen zu können. Ab sofort können Sie dies auch bei Urban Outfitters, Primark, Netto, NKD, Mister*Lady Jeans und Matratzen Concord.

Auch die Online-Einkaufsmöglichkeiten werden stetig für Sie ausgebaut. Folgende Partner stehen Ihnen ab sofort zur Verfügung: Baur, Imwalking, Quelle, Bonprix*sowie myToys. Hier können Sie direkt vom Sofa in Ruhe Geschenke schmöckern und*Ihre Einkäufe erledigen.

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
RIP DrivAnGo :(

Hallo $User,

leider müssen wir Dich heute darüber informieren, dass wir den Geschäftsbetrieb einstellen und das DRIVANGO Programm beendet wird.Mit dieser E-Mail sprechen wir Dir fristgerecht eine Kündigung zum 8. Januar 2019 aus. Ab diesem Zeitpunkt können keine Punkte mehr gesammelt werden. Um allerdings Dein Tankguthaben zu verbrauchen, haben wir für Dich unter folgendem Link 2 Optionen bereitgestellt: hier geht's zu den Optionen

Entscheide Dich am besten schnell für eine der Optionen, denn Dein Tankguthaben kannst du nur noch bis zum 4. Februar 2019 vertanken oder für eine Option eintauschen.
Am 4. Februar 2019 werden alle Kundenaccounts geschlossen und es besteht deinerseits kein Zugriff mehr auf Deinen Account.

Das Vertragsverhältnis zwischen Dir und der Advanzia Bank bleibt davon unberührt, sodass Dir die Mastercard Gold weiterhin kostenfrei zur Verfügung steht.

Für Deine Teilnahme am DRIVANGO Programm in den letzten Jahren möchten wir uns recht herzlich bei Dir bedanken.

Viele Grüße
Dein DRIVANGO Team

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: stefanscotland

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Erste Advanzia Karten mit PIN 1st gesichtet:

Ich stand vielleicht vorher doof im Restaurant da. Wollte mit meiner neuen gebuhrenfrei Zahlen und was passiert: 'Bitte PIN eingeben.'
Da staunte ich nicht schlecht. Da ich die PIN nicht auswendig wusste, fix mit Barclaycard gezahlt und ganz normal mit Unterschrift.
Zudem habe ich eine interessante gebuhrenfrei. Sie ist im alten Design aber das 'Gold' ist nicht in schwarz sondern in der goldenen Hintergrundfarbe; Fehldruck(?).

Dann habe ich mit Cardpeek die CVM ausgelesen und siehe da, sie ist jetzt, zumindest bei mir, offline PIN first.
Anhang anzeigen 121066

• Like
Reaktionen: fynn
S

sir_hd

Guest
Auch wenn das noch einige Monate hin sein wird: Starling Bank (UK) möchte zuerst 2019 in Irland, danach in Frankreich + Deutschland starten... Euro-Konten für UK Residents kommen bald.

https://www.starlingbank.com/blog/changing-banking-2019/

Ich hoffe ja noch auf eine Expansion von Monzo in den Euroraum... das wäre ein nettes Weihnachtsgeschenk 2019.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Der Degussa-Onlineshop hat die Möglichkeit der KK-Zahlung entfernt. Vorher gingen VISA/MC (1,5% Aufschlag) sowie AmEx (2,3% Aufschlag).

Ob die Streichung auch für die Filialen gilt, weiß ich nicht.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Verballern auch gefühlt das halbe Kapital für Rabatte...

Und die SK/VR-Kunden würden doch eh nie mit dieser Zahlungsart zahlen wollen:D Paydirekt ist ja "sowas wie PayPal, neee igitt, gefährlich, schlimm, böse".
Bezogen auf die Rabatte muss ich dir beipflichten. Habe den Dienst selber nur dann genutzt, wenn es mind. 10€ Abzug o.ä. gab.

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
An DHL-Packstationen werden die Kartenleser abgebaut. Ich erhielt heute folgende Antwort, nachdem ich berichtet hatte, dass der Kartenleser nicht mehr funktionierte:

Guten Tag, Herr witmore,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir möchten Sie informieren, dass in Verbindung mit einer neuen Packstationsoftware die Kartenleser an den Packstationen abgebaut werden.

Uns liegt dazu ein Auftrag vom 01.02.2019 vor.

Der Anmeldeprozess wird vereinheitlicht, so dass jeder Kunde an jeder Packstation Deutschlands den gleichen Anmeldeprozess durchläuft. Dieser startet mit einer Berührung des Displays durch den Kunden.
Die weiteren Schritte für die Paketentnahme, den Versand oder den Ausdruck der mobil gekauften Marke ergeben sich aus der dann erscheinenden Menüführung.

Mit Ihrer ‚alten‘ (goldenen) Kundenkarte können Sie sich ebenfalls auch an neuen Packstationen ohne Bezahlterminal anmelden, indem Sie die Postnummer über das Display manuell eingeben. Eine neue Kundenkarte ist hierfür nicht notwendig.

Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei Ihnen.

Sind Sie mit unserer Antwort zufrieden? Bitte bewerten Sie unseren Kundenservice hier.

Beste Grüße
[...]
Ihr Kundenservice

DHL Paket GmbH
www.dhl.de/meinkundenservice