• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Allgemeiner Thread zu News und Änderungen bei Kreditkartenprodukten

ANZEIGE

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
In der Android-Version von Outbank wird darauf hingewiesen, dass die ING keine IBAN und BIC mehr an die App übermittelt. Ob das generell so ist oder für die API gilt habe ich noch nicht überprüft.
Bei der comdirect wird die IBAN des Absenders aus Datenschutzgründen auch nicht (mehr?) angezeigt.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
In der Android-Version von Outbank wird darauf hingewiesen, dass die ING keine IBAN und BIC mehr an die App übermittelt. Ob das generell so ist oder für die API gilt habe ich noch nicht überprüft.
Bei der comdirect wird die IBAN des Absenders aus Datenschutzgründen auch nicht (mehr?) angezeigt.
Ach du grüne Neune! Was für ein Mist. Ist bei Banking4 auch so, seit 8.4.19. Gilt also wohl generell für FinTS. Im Online-Banking selbst sieht man die IBANs noch.

Vorgemerkte Lastschriften sehe ich bei mir keine, und es wurde doch auch erst vor Kurzem der Text in der Vorschau geändert, also die Lastschriften wieder gestrichen. Nachdem sie monatelang fälschlicherweise drin standen. Komisch, dass es angeblich genau jetzt funktionieren soll, wo der Hinweis auf Lastschriften (neben Daueraufträgen und Terminüberweisungen) entfernt wurde und auch weiterhin weg ist.

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.267
315
In der iOS-App wird folgendes angezeigt:

IMG_0130.jpg

blackdragon4

Erfahrenes Mitglied
28.04.2017
278
24
Vorgemerkte Lastschriften sehe ich bei mir keine, und es wurde doch auch erst vor Kurzem der Text in der Vorschau geändert, also die Lastschriften wieder gestrichen. Nachdem sie monatelang fälschlicherweise drin standen. Komisch, dass es angeblich genau jetzt funktionieren soll, wo der Hinweis auf Lastschriften (neben Daueraufträgen und Terminüberweisungen) entfernt wurde und auch weiterhin weg ist.

Anbei ein Screenshot. Die vorgemerkte Lastschrift wird mir auch im Web-Banking unter "Vorschau" bzw. in MoneyMoney (HBCI/FinTS) korrekt als vorgemerkter Umsatz angezeigt.
Die Anzeigedauer dürfte allerdings recht kurz sein. Die Lastschrift wurde gestern durch mich ausgelöst, wird heute angezeigt und dann (vermutlich) morgen gebucht. Früher bekommt die ING die Daten wohl auch nicht.

Anhänge

• IMG_BFE65D540E71-1.jpg
    IMG_BFE65D540E71-1.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 119
  • Like
Reaktionen: monk

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
Die Haspa bastelt über Ostern an ihrer Software.

- Kein Zugang zum Online-Banking, Online-Brokerage und Telefon-Banking vom 18.4. bis voraussichtlich 22.4.2019 im Laufe des Nachmittags.
- Dokumente im elektronischen Postfach werden ggf. nach dem 22.4. noch verzögert dargestellt.
- S-App sowie andere Softwareprodukte sind vom 18.4. bis 22.4.2019 nicht erreichbar. Bei Aktualisierung wird ein Verbindungsfehler angezeigt.
- paydirekt und giropay stehen vom 18.4. bis 22.4.2019 nicht zur Verfügung.
- Bitte bezahlen Sie z. B. mit Ihrer Kreditkarte.
- Geldabheben am Automaten sowie Kartenzahlung im Handel sind nur eingeschränkt möglich. Bitte nutzen Sie eine Kreditkarte oder heben Sie vor dem 18.4. ausreichend Bargeld ab.
- Abhebungen mit der Haspa SparCard am Geldautomaten sind nicht möglich.
- Minderjährige können ihre Haspa girocard (Debitkarte) im o.g. Zeitraum nicht nutzen.

- Bareinzahlungen zugunsten Dritter zur Ausführung vor Ostern tätigen Sie bitte bis zum 16.4.
- An den Kassen ist am Dienstag nach Ostern mit Verzögerungen zu rechnen. Bitte planen Sie Wartezeiten ein.
- Ausländisches Bargeld ist vom 9. bis 30.4.2019 eingeschränkt verfügbar. Bitte bestellen Sie rechtzeitig vor.
- In Filialen mit Samstagsöffnung ist kein Bankgeschäft möglich.

https://haspa-digitale-zukunft.de/einschraenkungen-zu-ostern-18-4-22-4-2019/

Wie es aussieht sollte man es vermeiden vom 17.-23. April in Hamburg einkaufen zu gehen. Es haben zwar alle HASPA-Kunden ein entsprechendes Schreiben bekommen, aber ich ahne schon, dass 3/4 der GC-Zahler erst merken was es bedeutet, wenn die Kassenfee den ganzen Einkauf in Ermangelung von ausreichender Liquidität wieder storniert. Der Großteil der HASPA-Kunden hat seine Kreditkarte ja nur für den Urlaub und den Notfall, aber das trifft ja beides nicht zu. Außerdem ist die Kreditkarte selbstverständlich im Bankschließfach.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.885
7.141
Anbei ein Screenshot. Die vorgemerkte Lastschrift wird mir auch im Web-Banking unter "Vorschau" bzw. in MoneyMoney (HBCI/FinTS) korrekt als vorgemerkter Umsatz angezeigt.
Die Anzeigedauer dürfte allerdings recht kurz sein. Die Lastschrift wurde gestern durch mich ausgelöst, wird heute angezeigt und dann (vermutlich) morgen gebucht. Früher bekommt die ING die Daten wohl auch nicht.
Bei mir wird nichts angezeigt, dabei habe ich diverse Lastschriften. Lediglich bei Daueraufträgen klappt es.

hoffentlich wird es nach und nach für alle freigeschaltet

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Die Haspa bastelt über Ostern an ihrer Software.

Habe das Schreiben auch erhalten (TG-Kunde). Grundsätzlich sind Verbesserungen am Online-Banking zu begrüßen. Die Nichterreichbarkeit der Dienste ist jedoch ziemlich lang. Ob es da nicht sinnvoller gewesen wäre, die Updates sukzessive nachts an den Wochenenden einzuspielen...

Für alle, die an Sparkassenprodukten interessiert sind, aber nicht persönlich in der Filiale vorstellig werden möchten/können, weil diese zu weit weg ist: Die Haspa bietet überregional ein Tagesgeld- und SparCard-Konto an. SparCard-Verfügungen funzen jedoch nur im ATM-Verbund der Haspa. Das (bisherige) Online-Banking wirkt modern, aber etwas überladen. Soll heißen, es gibt imo zu viele Menüpunkte.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Gilt das dann beispielsweise auch für boon? Das wäre ja klasse.

Im Artikel ist immer wieder die Rede von multicurrency prepaid cards... Gilt es dann überhaupt für alle Mastercard prepaid cards?

An anderer Stelle steht es gilt für Multicurrency cards wie WeSwap etc.. Bin auch gespannt wie das eingesteuert wird. Klar ist nur: Es gilt nicht für debit & credit.

• Like
Reaktionen: monk

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Der Artikel ist interessant, aber ein paar Karten fehlen - vor allem die Advanzia mit ihren Karten fehlt hier - die würde hier noch gut unter "Standardkarten" passen.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.798
1.219
MUC, BSL
ANZEIGE
Bei solchen Tests bin ich immer etwas skeptisch bezüglich der Aussagekraft. Abgesehen, dass sowas schon ziemlich individuell ist habe ich da meine liebe Mühe mit den Kriterien - es ist zwar nicht so schlimm wie z.B. bei Stiftung Warentest, wo man schon fast absichtliche Manipulation unterstellen müsste, aber so wirklich transparent und aussagekräftig finde ich das jetzt auch nicht. Was kratzt es mich ob der Kundenservice nach 30 Sekunden oder erst nach drei Minuten den Hörer abnimmt - wenn das regelmäßig eine halbe Stunde dauert, dann ist das natürlich ein Minuspunkt aber solche tagesabhängigen Unterschiede sind komplett irrelevant.