• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Allgemeiner Thread zu News und Änderungen bei Kreditkartenprodukten

ANZEIGE
S

sir_hd

Guest
https://meine.bw-bank.de/media/2019...9Cbersicht_neue_Kontenmodelle_ab_1_4_2019.pdf

Die BW Bank hat die neuen Konditionen ab April veröffentlicht. Es gibt nun auch ein Konto ohne Grundgebühr, dafür aber Abrechnung je Überweisung bzw. Lastschrift. Ich verstehe auch die Kontomodelle Extend online und classic und die unterschiedlichen Bedingungen nicht. Wer bisher ein reines "all-inclusive" Online Konto hatte, zahlt nun ungefähr das doppelte an Gebühren. Im Forum sind die Nutzer auch unerfreut :rolleyes: Beim Modell "Classic" war bisher deutlich mehr für die 3,50€ im Monat drin. Sei's drum.

Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ich verstehe auch die Kontomodelle Extend online und classic und die unterschiedlichen Bedingungen nicht.
Extend online scheinen nur die manuellen bzw. Filialdienstleistungen teurer zu sein.
Häufige Standardleistungen wie Überweisungen/Lastschriften sind im Extend Online dagegen deutlich günstiger, ganz abgesehen von der Grundgebührenfreiheit (classic dagegen 3,90€/Monat).
Dazu kommt: Selbst wer gerne Filialleistungen in Anspruch nimmt, fährt ab mindestens zwei Schaltertransaktionen (Einzahlung, Auszahlung, Überweisung mit Beleg) mit dem neuen Smart-Konto ja günstiger. Und Selbstbedienungsterminal ist ja wohl ein Witz... anstatt mich damit rumzuärgern, gehe ich gleich nach Möglichkeit zum Schalter, vor allem, wenn's nur 3€ Monat mehr kostet.

Anders formuliert: Ich kenne die tatsächliche Kundenstruktur und alte Preismodelle diesbezüglich nicht, aber:
"classic" scheint mir, siehe auch der Name, nur noch "Abkassiererei bei Bestandskunden" zu sein.

Sowohl internetaffinen Onlinenutzern als auch persönliche Beziehungen schätzenden Filial-/Schalterkunden könnte ich nur dringend raten, von classic auf ein anderes Kontomodell zu wechseln. :idea:

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Anhang anzeigen 122574

Die sehen mittlerweile auch fast nur noch so aus, so dass nichtmal das Ausdrucken einer Marke möglich ist.

An der Packstation im Hbf Muc kann man mittlerweile auch nurmehr den QR-Code der Karte einscannen oder (bei alten Karten) die Nummer manuell eingeben. So manch andere Stationen verfügen derzeit noch über den Kartenleser. Ich fand diese Lösung eigentlich nicht schlecht. Dass man den Markenkauf vor Ort abgeschafft hat (und die Bezahlfunktion des Kartenlesers), lag sicherlich am mangelnden Interesse der Kunden. Die bringen ja meist fertig frankierte Pakete in die Station.

Aber dem Bild nach zu urteilen kommt da nicht mal mehr ein Sendungsbeleg raus? Nur noch per E-Mail?

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
News, Änderungen

AmEx stellt bei Privatkarten die Abrechnung des Kartenpreises um, seit 5.2.19 wird generell ein monatlicher Preis erhoben. Dieser ist bei den verschiedenen Karten auf das Jahr hochgerechnet etwas höher als der alte Preis bei jährlicher Zahlweise. Bei Abschluss der "American Express Gold Card" ab 5.2.19 entfällt der Kartenpreis auch nur noch in den ersten drei Monaten.
Quelle: www.modern-banking.de

Zuletzt bearbeitet:

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Auf der Isle of Man ist das Wetter heute Mal wieder nicht so gut, die üblichen sind betroffen.

Edit: Geht wieder

Zuletzt bearbeitet:

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Passwortmanager lassen Passwörter im Klartext im Arbeitsspeicher stehen, steht in einem Artikel in golem.de:

https://www.golem.de/news/studie-pa...sswoerter-im-arbeitsspeicher-1902-139537.html

Zusatzerklärung: Im Arbeitsspeicher befindliche Daten können von anderen Programmen gelesen werden, wenn sie Administrator- oder System-Berechtigung haben. Sie können auch von allen Geräten gelesen werden, die am SATA-, PCI- oder PCIe-Bus hängen. Auch über E-SATA, Firewire und Thunderbolt kann von extern auf den Arbeitsspeicher zugegegriffen werden. USB funktioniert anders, da ist kein direkter Arbeitsspeicherzugriff möglich.

(Über SATA sind normale Festplatten, DVD-Brenner, sog. SATA-SSD, etc. angeschlossen. Über PCI bzw. PCIe schließt man Grafikkarten, Erweiterungskarten und sog. superschnelle SSD (M.2/U.2) an. Sind E-SATA, Firewire oder Thunderbolt vorhanden,werden über sie externe Datenspeicher und Geräte angeschlossen.)

Zuletzt bearbeitet:

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Hilft da ein Aluhut?

Helfen tut ein ansonsten gut gesichertes, aktuelles und schlankes System mit aktueller sicherheitsrelevanter Software und UAC auf höchster Stufe. Idealerweise ist man auch standardmäßig NICHT als Admin unterwegs und benutzt die brain.exe. Hat auch nichts mit Aluhut zu tun, da geht es nicht um Datenschutz sondern um die persönliche Online-Sicherheit.

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.159
686
jwd
Wenn ich den Artikel richtig gelesen habe, ist alles gut, wenn der Computer ausgeschaltet wird.

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Es werden jetzt ja wohl zwei Dinge geschehen:
1) Hacker werden versuchen, diese unverschlüsselten Daten zu lokalisieren und Angriffsprogramme dafür zu schreiben. (Es kursieren schon länger Gerüchte, dass (amerikanische) Geheimdienste Passwortsafes auslesen können.)
2) Die Hersteller dieser Passwortsafes werden - hoffentlich - ihre Programme anpassen. Etabliert ist in solchen Fällen, dass die Daten nur kurz unverschlüsselt im Arbeitsspeicher stehen, und dann mit anderen Daten überschrieben werden. Auch die Zwischenablage sollte überschrieben werden.

Es muss wohl kaum einer gleich aufspringen und panisch werden. Computer-Sicherheit ist eine langfristige Sysiphos-Arbeit.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
286
ANZEIGE
Das FinTech Trade Republic Bank kooperiert mit der solarisBank, LS Exchange und HSBC und bringt einen Broker per App an den Start. Das Angebot ist noch übersichtlich; die Konditionen unterbieten aber deutlich die etablierten Broker (selbst Degiro). Derzeit muss man sich noch auf eine Warteliste setzen lassen.

https://traderepublic.com/

Nahezu skandalös gut für die Konditionen wäre ja, wenn das Versprechen tatsächlich gehalten wird:
Überwachte Börsenkurse - Die Kursqualität wird börslich überwacht. Die Spreads sind an den Referenzmarkt XETRA, soweit dort handelbar, gebunden.

• Like
Reaktionen: Kundschafter