• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Allgemeiner Thread zu News und Änderungen bei Kreditkartenprodukten

ANZEIGE

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
ANZEIGE
Bei solchen Tests bin ich immer etwas skeptisch bezüglich der Aussagekraft. Abgesehen, dass sowas schon ziemlich individuell ist habe ich da meine liebe Mühe mit den Kriterien - es ist zwar nicht so schlimm wie z.B. bei Stiftung Warentest, wo man schon fast absichtliche Manipulation unterstellen müsste, aber so wirklich transparent und aussagekräftig finde ich das jetzt auch nicht. Was kratzt es mich ob der Kundenservice nach 30 Sekunden oder erst nach drei Minuten den Hörer abnimmt - wenn das regelmäßig eine halbe Stunde dauert, dann ist das natürlich ein Minuspunkt aber solche tagesabhängigen Unterschiede sind komplett irrelevant.

Ja, 30 Sekunden ist gut - blöd sind halt Hotlines, wenn man diese in wichtigen Fällen - Kartensperre oder gezielte Freigabe (Ausland - verschiedene Zeitzonen) - nicht erreicht, oder solche Erreichbarkeitsprobleme wie bei de O2 Hotline vorliegen.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.798
1.219
MUC, BSL
Richtig, sowas sollte durchaus eine Rolle spielen. Ebenso wie z.B. ob es auch andere Kanäle gibt (Email, Kontaktformular, Chat, usw.).

Vielleicht finde ich es nur nicht, aber ganzgrundsätzlich sind die Testkriterien doch eher intransparent.

babadook

Aktives Mitglied
30.06.2018
223
7
Richtig, sowas sollte durchaus eine Rolle spielen. Ebenso wie z.B. ob es auch andere Kanäle gibt (Email, Kontaktformular, Chat, usw.).

Vielleicht finde ich es nur nicht, aber ganzgrundsätzlich sind die Testkriterien doch eher intransparent.
kannst du und dein Kollege von oben auch nicht lesen? NEWS UND ÄNDERUNGEN. 20 mal wurde das schon gesagt. Geht zum diskutieren wo anders hin.

• Like
Reaktionen: bandito007

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.798
1.219
MUC, BSL
kannst du und dein Kollege von oben auch nicht lesen? NEWS UND ÄNDERUNGEN. 20 mal wurde das schon gesagt. Geht zum diskutieren wo anders hin.

Abgesehen davon, dass du dir deine Unverschämtheiten in Zukunft verkneifst, gibt es einen "Melden"-Button der für genau diese Sachen da wäre. Verstanden?

S

sir_hd

Guest
Da es noch keiner gepostet hat...

Santander hat angekündigt, "bald" ihre erfolgreiche Digitalbank / Direktbank aus Spanien nach Deutschland zu bringen (und damit die erste Expansion). Die Website ist auch schon live: https://www.openbank.de/

Ab Start wird wohl auch Apple Pay, Google Pay, Fitbit Pay und Garmin Pay unterstützt. Konto wird wohl kostenlos und mit Rewards ausgestattet werden. Bin mal gespannt inwiefern sich dies von anderen Banken abheben wird. Auf den ersten Blick sieht das ganze ja nicht ganz uninteressant aus (v.a. die App). Bin mal auf das PLV gespannt.

EDIT: Was ich gelesen habe bzgl. Kontaktmöglichkeiten sieht gut aus (zumindest in Spanien): Hotline, WhatsApp / Telegram und die Möglichkeit, direkte Mitarbeiter anzurufen (und die Idee des altbekannten Beraters in die digitale Welt zu verlagern - v.a. für den deutschen Markt interessant?).

• Like
Reaktionen: Xer0

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.115
1.647
Da es noch keiner gepostet hat...

Santander hat angekündigt, "bald" ihre erfolgreiche Digitalbank / Direktbank aus Spanien nach Deutschland zu bringen (und damit die erste Expansion). Die Website ist auch schon live: https://www.openbank.de/

Ab Start wird wohl auch Apple Pay, Google Pay, Fitbit Pay und Garmin Pay unterstützt. Konto wird wohl kostenlos und mit Rewards ausgestattet werden. Bin mal gespannt inwiefern sich dies von anderen Banken abheben wird. Auf den ersten Blick sieht das ganze ja nicht ganz uninteressant aus (v.a. die App). Bin mal auf das PLV gespannt.

EDIT: Was ich gelesen habe bzgl. Kontaktmöglichkeiten sieht gut aus (zumindest in Spanien): Hotline, WhatsApp / Telegram und die Möglichkeit, direkte Mitarbeiter anzurufen (und die Idee des altbekannten Beraters in die digitale Welt zu verlagern - v.a. für den deutschen Markt interessant?).

Vielen Dank! Dies scheint doch eine gute Opition zu sein, um ein gutes Konto, das auch auf dem Browser läuft, abzuschließen!

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
v.a. für den deutschen Markt interessant?

Kein Girocard sondern reines Maestro. Das könnte die Neukundenakquise erschweren, zumal diese Personengruppen bereits bei N26 o.ä. sein dürften. Fitbit Pay macht es vielleicht für ein paar User interessant, die nicht zur kostenpflichtigen LBBW oder Boon wollen. Ich sehe ansonsten keinen Mehrwert, der Openbank als Hauptkonto attraktiv machen würde.

freeedan

Aktives Mitglied
26.05.2015
118
4
Klarna bietet eine Visa Card über die App an. Wer die App hat, kann sich die Klarna Card bestellen. Bisher konnte ich aber keine Informationen darüber finden, welche Bank dahinter steckt oder wie hoch das Limit ist oder, oder...

Weiss jemand mehr ?

F

flopower1996

Guest
Klarna bietet eine Visa Card über die App an. Wer die App hat, kann sich die Klarna Card bestellen. Bisher konnte ich aber keine Informationen darüber finden, welche Bank dahinter steckt oder wie hoch das Limit ist oder, oder...

Weiss jemand mehr ?
Laut Screenshots soll sie mit GPay funktionieren.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
Zur Erinnerung für die HASPA-GC-only-Inhaber in Eurem Umfeld:

Die Haspa bastelt über Ostern an ihrer Software.
- Geldabheben am Automaten sowie Kartenzahlung im Handel sind nur eingeschränkt möglich. Bitte nutzen Sie eine Kreditkarte oder heben Sie vor dem 18.4. ausreichend Bargeld ab.

Ich werde mich am Sonnabend mit einem großen Eimer Popcorn in den Kassenbereich vom örtlichen Rewe setzen und meinen Spaß haben ;-)

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Zur Erinnerung für die HASPA-GC-only-Inhaber in Eurem Umfeld:

Ich werde mich am Sonnabend mit einem großen Eimer Popcorn in den Kassenbereich vom örtlichen Rewe setzen und meinen Spaß haben ;-)
Rewe hat in den Hamburger Filialen Schilder aufgehängt, dass Haspa-Kunden in der Zeit mit ELV bezahlen können, die haben da wohl extra was eingestellt. :D

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Laut Website unterstützt Fitbit Pay jetzt die Revolut Mastercard:

https://www.fitbit.com/de/fitbit-pay/banks

Edit: Tatsächlich scheint es aber noch nicht zu gehen. Vielleicht ändert sich das die Tage ja.

Edit2: Kurios: Die Revolut Maestro funktioniert!

Edit3: Die Handhabung ist etwas dürftig. Man muss die Zahlfunktion am Tracker jedes Mal aufs neue mit einer selbst festgelegten PIN freigeben- und das ist auf dem Touchscreen einer Charge 3 eher mühselig. Die PIN wird erneut verlangt, wenn man den Tracker abgesetzt hat oder wenn die letzte Zahlung 24h zurück liegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bandito007 und Xer0

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Laut Website unterstützt Fitbit Pay jetzt die Revolut Mastercard:

https://www.fitbit.com/de/fitbit-pay/banks

Edit: Tatsächlich scheint es aber noch nicht zu gehen. Vielleicht ändert sich das die Tage ja.

Edit2: Kurios: Die Revolut Maestro funktioniert!

Edit3: Die Handhabung ist etwas dürftig. Man muss die Zahlfunktion am Tracker jedes Mal aufs neue mit einer selbst festgelegten PIN freigeben- und das ist auf dem Touchscreen einer Charge 3 eher mühselig. Die PIN wird erneut verlangt, wenn man den Tracker abgesetzt hat oder wenn die letzte Zahlung 24h zurück liegt.

Steht schon seit Ewigkeiten im entsprechenden Thread...

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Ich frage mich ja, im Sinne welcher Verbraucher die Verbraucherzentrale solche Urteile erstreitet. Gewonnen haben jetzt nur die blinden User, alle anderen verlieren.

• Like
Reaktionen: tritanus
A

arcor1988

Guest
Ich frage mich ja, im Sinne welcher Verbraucher die Verbraucherzentrale solche Urteile erstreitet. Gewonnen haben jetzt nur die blinden User, alle anderen verlieren.
Das diente eigentlich einer versteckten Gebühr in dem man nämlich keine generelle Gebühren auf alle Zahlungen erhebt sondern einfach so tut als ob es für bestimmte Zahlungsarten Rabatt gäbe, die man natürlich vorher draufbrummt.