• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Allgemeiner Thread zu News und Änderungen bei Kreditkartenprodukten

ANZEIGE

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
872
87
ANZEIGE
Dann bilde ich es mir nur ein, eine waschechte Visa Debit der Consorsbank schon seit Januar zu besitzen?! :confused:

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Nein, es gab bisher eben noch keine Visa Debit Karten, die in DE ausgegeben wurden. Es waren immer Credit bzw. Prepaid, mit Umwegen bei der Abrechnung (ING: Wenige Tage; comdirect: rund eine Woche) und wurden dann entweder als Debit (comdirect) oder trotzdem als Kreditkarte (ING) im Marketing bezeichnet.

Und Prepaid ist Debit, von daher hinkt der Vergleich...

S

sir_hd

Guest
Die Sparda Banking App für iOS hat soeben ein Update erhalten. Aufladung des VIMpay Kontos ist jetzt wohl direkt aus der App heraus möglich. Die angekündigte Sparda-gebrandete Version von VIMpay ist im iOS App Store jedoch noch nicht verfügbar.

medicus

Aktives Mitglied
10.08.2018
151
0
Alte Revolut Karten (Ausstellungsdatum wohl ~ 2018) funktionieren jetzt zum Teil mit Apple Pay. (Britische BIN erforderlich).

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Postbank stellt SMS-TAN ein

das Sicherheitsverfahren mobileTAN wird zum 11. August 2019 eingestellt“, Postbank – Niederlassung der DB Privat- und Firmenkundenbank AG

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: slowflyer

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Die ING stellt nun auch die ersten Kunden auf den PSD2 konformen Login mit 2FAA um. Für das Onlinebanking ist dann zusätzlich noch die Freigabe mit der App notwendig.

Leider hat die ING es für Kunden freigeschaltet obwohl es technisch noch gar nicht funktioniert. Die ING antwortete dass das Problem bekannt sei und daran gearbeitet wird.

Tigran

Neues Mitglied
22.10.2018
24
2
Also bei mir funktioniert der 2FAA-Login bei der ING schon seit Montag. Die umständliche Umsetzung ist aber mehr als fragwürdig.

Da ab September die ING den HBCI-Zugang einstellt ist es aber auch egal. Dann kann ich das Konto eh nicht mehr gebrauchen.

• Like
Reaktionen: Xer0

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Also bei mir funktioniert der 2FAA-Login bei der ING schon seit Montag. Die umständliche Umsetzung ist aber mehr als fragwürdig.

Da ab September die ING den HBCI-Zugang einstellt ist es aber auch egal. Dann kann ich das Konto eh nicht mehr gebrauchen.
Wieso sollten die HBCI einstellen? Auf der Homepage steht, dass für HBCI unter PSD2 derzeit an einer Lösung gearbeitet wird.

Edit: Na super, der Text wurde nun aktualisiert und nun steht eine Abkündigung da.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Die ING stellt nun auch die ersten Kunden auf den PSD2 konformen Login mit 2FAA um. Für das Onlinebanking ist dann zusätzlich noch die Freigabe mit der App notwendig.

Leider hat die ING es für Kunden freigeschaltet obwohl es technisch noch gar nicht funktioniert. Die ING antwortete dass das Problem bekannt sei und daran gearbeitet wird.

Problem behoben. Login mit zusätzlicher Banking to go App Freigabe ist jetzt möglich.

T

Txx

Guest

Das heißt das wars mit Outbank und co? Das kann doch nicht sein, immer diese bescheidenen Regulierungen und noch bescheideneren Umsetzungen...

• Like
Reaktionen: monk

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
News, Änderungen

Wieso sollten die HBCI einstellen? Auf der Homepage steht, dass für HBCI unter PSD2 derzeit an einer Lösung gearbeitet wird.

Edit: Na super, der Text wurde nun aktualisiert und nun steht eine Abkündigung da.

HCBI wird abgeschaltet, dafür kommt aber eine PSD2 konforme Schnittstelle.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Die Banking Apps werden diese nur nicht nutzen können da zu teuer, siehe https://homebanking-hilfe.de/forum/topic.php?t=22780
Outbank schreibt, dass sie keine (teure) Zertifizierung als TPP brauchen, da sie die Daten nicht bei sich speichern:

"Übrigens:*Outbank ist aktuell von der gesetzlichen Regulierung ausgenommen, weil wir – als Anbieter der App – keinen Zugriff auf Kundendaten besitzen. Alle Finanzdaten liegen bei Outbank verschlüsselt auf dem Gerät des Nutzers. Die Datenabfrage bei deiner Bank erfolgt also nicht durch das Unternehmen Outbank bzw. Verivox, sondern über dein eigenes Endgerät. Wie genau das funktioniert, liest du in*unserem Security Whitepaper."

skibbi

Reguläres Mitglied
14.06.2018
66
26
Outbank schreibt, dass sie keine (teure) Zertifizierung als TPP brauchen, da sie die Daten nicht bei sich speichern:

Was jetzt kein Vorteil ist, weil die Banken nur den zertifizierten Anbietern eine Schnittstelle anbieten müssen. Für den Rest können sie die Tür zu machen, wenn sie wollen.

• Like
Reaktionen: monk

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.393
6.566
Die Commerzbank teilt via Mitteilungstext in 0 € Buchung mit, dass sie ab 1.8.2019 0,12 € statt 0,09 € für eine genutzte mTAN SMS berechnen wird. Offenbar muss nun jedes Mittel zur Absicherung der Profitabilität herangezogen werden...

• Like
Reaktionen: Kundschafter und Xer0

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.393
6.566
Die Postbank schafft zum 11.08.2019 mTAN ab ("Uns ist es wichtig, Ihnen im Banking & Brokerage die größtmögliche Sicherheit und den neusten Stand der Technik zu bieten. Daher überarbeiten wir unsere Services regelmäßig und schützen Sie damit bestmöglich vor Betrugsversuchen. Damit Sie Ihre Bankgeschäfte auch weiterhin bequem, schnell und sicher erledigen können, bieten wir Ihnen mit Postbank BestSign ein modernes und gleichzeitig bewährtes Verfahren mit höchsten Sicherheitsstandards.")
Gleichzeitig fordert die Targobank "ab Juni" zum Einloggen zusätzlich eine TAN (mTAN wird dabei eplizit angeboten). Vergl. www.targobank.de/psd2

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
Die Postbank schafft zum 11.08.2019 mTAN ab

Ahja, schade. Bislang kann man u.a. zwischen mTAN und BestSign togglen. Das ist gerade dann praktisch, wenn sich BestSign bei einer Überweisung aus unerklärlichen Gründen nicht öffnet. Ist mir im letzten Jahr bestimmt 3-4 Mal passiert. Da war ich dann um mTAN froh.

• Like
Reaktionen: amerin und Xer0