Dann bilde ich es mir nur ein, eine waschechte Visa Debit der Consorsbank schon seit Januar zu besitzen?!
Und ich seit Mitte 2017, inklusive Visa Debit Logo.Dann bilde ich es mir nur ein, eine waschechte Visa Debit der Consorsbank schon seit Januar zu besitzen?!
Nein, es gab bisher eben noch keine Visa Debit Karten, die in DE ausgegeben wurden. Es waren immer Credit bzw. Prepaid, mit Umwegen bei der Abrechnung (ING: Wenige Tage; comdirect: rund eine Woche) und wurden dann entweder als Debit (comdirect) oder trotzdem als Kreditkarte (ING) im Marketing bezeichnet.
Und Prepaid ist Debit, von daher hinkt der Vergleich...
Und Prepaid ist Debit, von daher hinkt der Vergleich...
Bei welcher Bank denn?„das Sicherheitsverfahren mobileTAN wird zum 11. August 2019 eingestellt“
Du gucken in Überschrift.Bei welcher Bank denn?
Ist in der VFT-App nicht zu sehen. Habe es nun in Browser Ansicht geöffnet, da sieht man dann was von Postbank.Du gucken in Überschrift.
Wieso sollten die HBCI einstellen? Auf der Homepage steht, dass für HBCI unter PSD2 derzeit an einer Lösung gearbeitet wird.Also bei mir funktioniert der 2FAA-Login bei der ING schon seit Montag. Die umständliche Umsetzung ist aber mehr als fragwürdig.
Da ab September die ING den HBCI-Zugang einstellt ist es aber auch egal. Dann kann ich das Konto eh nicht mehr gebrauchen.
Die ING stellt nun auch die ersten Kunden auf den PSD2 konformen Login mit 2FAA um. Für das Onlinebanking ist dann zusätzlich noch die Freigabe mit der App notwendig.
Leider hat die ING es für Kunden freigeschaltet obwohl es technisch noch gar nicht funktioniert. Die ING antwortete dass das Problem bekannt sei und daran gearbeitet wird.
Das heißt das wars mit Outbank und co? Das kann doch nicht sein, immer diese bescheidenen Regulierungen und noch bescheideneren Umsetzungen...Also bei mir funktioniert der 2FAA-Login bei der ING schon seit Montag. Die umständliche Umsetzung ist aber mehr als fragwürdig.
Da ab September die ING den HBCI-Zugang einstellt ist es aber auch egal. Dann kann ich das Konto eh nicht mehr gebrauchen.
Wieso sollten die HBCI einstellen? Auf der Homepage steht, dass für HBCI unter PSD2 derzeit an einer Lösung gearbeitet wird.
Edit: Na super, der Text wurde nun aktualisiert und nun steht eine Abkündigung da.
HCBI wird abgeschaltet, dafür kommt aber eine PSD2 konforme Schnittstelle.
Outbank schreibt, dass sie keine (teure) Zertifizierung als TPP brauchen, da sie die Daten nicht bei sich speichern:Die Banking Apps werden diese nur nicht nutzen können da zu teuer, siehe https://homebanking-hilfe.de/forum/topic.php?t=22780
Outbank schreibt, dass sie keine (teure) Zertifizierung als TPP brauchen, da sie die Daten nicht bei sich speichern:
Die Postbank schafft zum 11.08.2019 mTAN ab