• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Allgemeiner Thread zu News und Änderungen bei Kreditkartenprodukten

ANZEIGE
S

sir_hd

Guest
Klarna Visa wird ab heute morgen (vsl. 7-8 Uhr) auch für Apple Pay in DE verfügbar sein!

• Like
Reaktionen: Xer0
F

flopower1996

Guest
Doch geht definitiv
Hab zwar selber keine Klarna, in der FB Apple Pay Gruppe sind sie aber schon fleißig am Posten.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.393
6.566
Änderung bei der Ikano-Bank für Ikea-Kreditkarte zum 09.09.2019: Kontoauszüge können im Onlinebanking "aus technischen Gründen" zukünftig nur noch 6 statt 13 Monate abgerufen werden.

(ist etwa das Kundenwachstum so groß und die Speicherplatzerweiterung so kompliziert?)

• Like
Reaktionen: Knight

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
News, Änderungen

07.07.19: Neue AGBs der ING

- Die VISA Karte wird zur Debit umgewandelt und Umsätze werden am gleichen Tag vom Girokonto gebucht (ein Kartentausch erfolgt nicht, bzw. ist nicht notwendig)

- Die Vorraussetzungen für Google Pay und Apple Pay (digitale VISA) sind in den AGBs geebnet

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xer0

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR

- Die VISA Karte wird zur Debit umgewandelt und Umsätze werden am gleichen Tag vom Girokonto gebucht (ein Kartentausch erfolgt nicht, bzw. ist nicht notwendig)

- Die Vorraussetzungen für Google Pay und Apple Pay (digitale VISA) sind in den AGBs geebnet
Am Tag des Eingangs bei der ING, nicht am Tag des Umsatzes.

T

Txx

Guest
Wann wird denn momentan abgebucht? Hatte die Visa bisher nur selten benutzt, habe so 4-5 Tage im Kopf, kommt das hin?

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC

Die wird dann wohl auch nicht mehr als Credit gechipt sein? Im Ausland unterscheidet die ING-Visa dann nichts mehr von einer Revolut-Visa, außer dass letztere kein AEE hat. Schade eigentlich. Ein Argument mehr, stattdessen die DKB-Visa zu nehmen.

• Like
Reaktionen: bandito007

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Die wird dann wohl auch nicht mehr als Credit gechipt sein? Im Ausland unterscheidet die ING-Visa dann nichts mehr von einer Revolut-Visa, außer dass letztere kein AEE hat. Schade eigentlich. Ein Argument mehr, stattdessen die DKB-Visa zu nehmen.
Das stimmt nicht ganz, die Consorsbank Visa ist schon lange offiziell Debit (und wird/wurde auch bei Revolut, PayPal und Airlines die da unterscheiden/unterschieden haben als solche erkannt), kann aber trotzdem offline genutzt werden, zum Beispiel im Flieger oder Zug.
Das gibt's ja so auch im Ausland.
Ich denke bei der ING wird sich hauptsächlich der Aufdruck und dann die Gebühren im Hintergrund ändern, und das auf Drängen der Behörden.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.885
7.141
Wann wird denn momentan abgebucht? Hatte die Visa bisher nur selten benutzt, habe so 4-5 Tage im Kopf, kommt das hin?
Um genau zu sein, eher 2-3 Tage. Was ich absolut super finde an der ING und genau deshalb NICHT bei der DKB bin. Dadurch das es dann eine Debit wird sicherlich zukünftig meist direkt am Folgetag wie bei einer Girocard, vermutlich.

hier wurde das Thema neue AGB‘s auch schon angestoßen: https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/121395-wechsel-zur-ing-diba-15.html#post2937129

Das die Karte nach außen hin dann keine Credit mehr hat kann in der Tat einige Nachteile mit sich bringen, Mietwagen buchen im Urlaub etc. wird somit wohl wegfallen und man benötigt Alternativen. Sowas fällt mir dazu negativ ein. Diese Folgen verstehe ich so...wenn es nicht so ist, bitte korrigieren :)

die ING sollte zumindest mal schauen die AEE rauszunehmen, dann ist es mir egal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.158
711

Buchung ist i.d.R. zwei Bankarbeitstage nach Einsatz, doch wenn man sich die Kontobuchung genau anschaut, so wird die Valuta stets auf einen Tag nach Einsatz rückdatiert. Faktisch ändert sich für den Kunden durch den Wechsel von Crédit auf Debit bei den Zeitintervallen somit nichts. Merkwürdigerweise werden von der ING DiBa nach Einsatz der Karte in den sofort erscheinenden „vorläufigen Umsätzen“ deutlich spätere Daten für die Buchung des Karteneinsatzes angegeben.

• Like

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Buchung ist i.d.R. zwei Bankarbeitstage nach Einsatz, doch wenn man sich die Kontobuchung genau anschaut, so wird die Valuta stets auf einen Tag nach Einsatz rückdatiert. Faktisch ändert sich für den Kunden durch den Wechsel von Crédit auf Debit bei den Zeitintervallen somit nichts. Merkwürdigerweise werden von der ING DiBa nach Einsatz der Karte in den sofort erscheinenden „vorläufigen Umsätzen“ deutlich spätere Daten für die Buchung des Karteneinsatzes angegeben.
Bei mir ist das Valuta immer einige Tage später als das Buchungsdatum. Außer bei Bargeldabhebungen, da ist Valuta einen Tag nach dem Karteneinsatz.

• Like

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Lidl möchte seine eigene App-basierte Zahlungslösung einführen:
https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...ut-ein-eigenes-bezahlsystem-auf-16270846.html

ich bin gespannt, auf welche Weise sie das der Klientel schmackhaft machen möchten.

Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht ganz, außer dass mehr personenenbezogene Daten gesammelt werden können. Durch die KK-Akzeptanz ab dem ersten Cent hat Lidl imo alles Mögliche getan, um die Umsätze zu steigern. Insellösungen wie separate Bezahl-Apps nehmen die Leute doch noch weniger an, als dass sie zum Einkauf die Giro- oder Kreditkarte zücken. Zudem dürfte Lidl die Entwicklung/Beauftragung/Roll-Out durchaus was kosten. Sollen sie in Ballungszentren lieber mal SB-Kassen aufstellen.

• Like
Reaktionen: Kundschafter

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
Ich gehe 2-3 Mal in der Woche beim örtlichen geh-doch-zu-Netto einkaufen. Netto bietet schon seit geraumer Zeit eine eigene App mit Bezahlfunktion an. Ich habe es aber noch nie erlebt, dass ein Kunde die App auch tatsächlich dafür genutzt hat. Ich selber setze gelegentlich die Paypack-App zum Bezahlen bei Rewe oder Penny ein, bin aber da auch vermutlich der einzige Kunde der die Bezahlfunktion nutzt. Ich denke, wenn Lidl seinen Kunden sein "Lidl-Pay" schmackhaft machen will, müssen die eine Menge Geld in die Hand nehmen, sprich satte Rabatte oder andere Aktionen über die App anbieten.

• Like
Reaktionen: Kundschafter

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Edeka hat ja auch so eine App. Kann man wahlweise mit oder ohne Bezahlfunktion nutzen, dann nur Punkte sammeln. Da gibt es dann halt jede Woche diverse Rabatte, einen Gratisartikel und alle 500 Punkte gibt es einen 5€ Rabatt. Ab und an sieht man jemanden, der damit auch zahlt.

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.267
315
Buchung ist i.d.R. zwei Bankarbeitstage nach Einsatz, doch wenn man sich die Kontobuchung genau anschaut, so wird die Valuta stets auf einen Tag nach Einsatz rückdatiert. Faktisch ändert sich für den Kunden durch den Wechsel von Crédit auf Debit bei den Zeitintervallen somit nichts. [...]

Das ist bisher eigentlich nur bei Abhebungen und Fremdwährungsentgelten der Fall. Bei Kartenzahlungen liegt der Wertstellungstermin drei Tage nach der Buchung.

ING.JPG