• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Allgemeiner Thread zu News und Änderungen bei Kreditkartenprodukten

ANZEIGE

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.675
776
ANZEIGE
Barclaycard nun auch mit mTan Pflicht beim einloggen aufgrund PSD 2

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.675
776
Hier der vollständige Text

Hallo Herr frogger,
die Digitalisierung schreitet voran. Immer mehr Menschen bezahlen online. Vor diesem Hintergrund wurden die gesetzlichen Regelungen zum innereuropäischen Zahlungsverkehr angepasst. Das Ergebnis ist die zweite Stufe der EU-Richtlinie PSD2 (Payment Service Directive 2). Diese Änderungen machen Online-Zahlungen sicherer und treten am 14. September 2019 in Kraft.

Was sich für Sie ändert
Gar nicht so viel. Sie müssen sich bei Ihrer Anmeldung für das Online-Banking und bei Online-Zahlungen zukünftig öfter authentifizieren. Dafür senden wir Ihnen eine mTAN per SMS zu, um sicherzugehen, dass die Transaktion wirklich von Ihnen selbst oder Ihrem Partnerkarten-Inhaber stammt.

Wenn Sie es genau wissen wollen
Die geänderten AGB haben wir für Sie gekennzeichnet und als Anlage beigefügt. Die Änderungen der Online-Banking-Bedingungen gelten nur für Kunden, die für unser Online-Banking registriert sind. Zudem finden Sie alle Fragen und Antworten zur PSD2 auf barclaycard.de/psd2

Ihre Zustimmung zu den geänderten AGB gilt als erteilt, wenn Sie uns nicht vor dem 14. September 2019 Ihre Ablehnung mitteilen. Außerdem können Sie den mit uns bestehenden Vertrag bis zu diesem Zeitpunkt fristlos und kostenfrei kündigen.
Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.
Unsere Kontaktdaten finden Sie auf barclaycard.de/hilfe-und-kontakt

• Like
Reaktionen: JFI

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
335
48
Zufällig habe ich auf der Website der netbank entdeckt, dass es ab 01.10.2019 ein neues PLV gibt, das die Geschäftskonten betrifft.

Kurz zusammengefasst die wesentlichen Änderungen:
- Es gibt nur noch ein Geschäftskonto für 4,85 € pro Monat.
- Es sind nur noch 10 Buchungsposten frei.
- Ab dem 11. Buchungsposten werden jeweils 0,15 € fällig.
- Die Debit MC Business kostet nun generell für Geschäftskunden 10 € / Jahr.
- Buchungen mit der Debit MC Business sind generell ohne Buchungskosten.

Für mich ist das eine deutliche Verschlechterung der Konditionen. Bisher gab es das kostenfreie Basic-Konto mit 15 Freibuchungen (danach je 0,10 €) und das normale Geschäftskonto für 6 € / Monat ohne Berechnung der Buchungsposten.

Andererseits habe ich mich in den letzten Monaten schon gefragt, wie die netbank mit dem Basic-Konto eigentlich Geld verdienen möchte. Meine jährlichen Gebühren lagen immer bei ca. 1,50 €. Dass das nicht so rentabel ist, kann ich nachvollziehen...

• Like
Reaktionen: Lisa

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Paypal bewirbt den eigenen Überweisungsdienst Xoom. Einloggen mit Paypal-Daten möglich. Die Gebühren lassen sich sehen, leicht über denen von Transferwise.

• Like
Reaktionen: JFI

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.444
6.611
In der Tat steht dort "Sollten Sie kein kompatibles Smartphone oder Tablet besitzen, können Sie den Consorsbank SecurePlus Generator bestellen. Bis Sie diesen aktiviert haben, steht Ihnen die mobile TAN weiterhin zur Verfügung."

Dem Satz entnehme ich erstmal keine zeitliche Beschränkung. Zwar wird dem Kunden suggeriert, es gäbe kein mTAN mehr (und das findet sich auch so in der Presse, dass die Consorsbank mTAN abschaffen wolle), dieser Satz impliziert jedoch, dass es für Bestandskunden unbegrenzt weiter genutzt werden könne. Außerdem wird dem Kunden suggeriert, er müsse aktiv werden. Und dem ist wohl auch so:
Unter https://wissen.consorsbank.de/t5/Gi...ecurePlus-Zukunft-der-TAN-Verfahren/m-p/84589 finde ich:
"Für beide TAN-Verfahren gibt es eine Übergangsfrist. Der Login wird bis Oktober 2019 noch mit dem bisherigen Verfahren möglich sein."
D.h. spätestens nach Okt. 2019 geht nur noch das neue Verfahren "SecurePlus". (die Diskussion dort ist übrigens durchaus interessant)

azerty

Aktives Mitglied
25.07.2017
103
0
Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Santander bietet bei eigenen Girokonten nur noch Echtzeitüberweisung als einzige Überweisungsmöglichkeit an und das komplett KOSTENLOS ohne wenn und aber. Die Girokonten selbst sind zum Teil kostenlos.https://www.santander.de/content/pdf/informationen/infobroschüre_echtzeit-überweisung.pdf
Mal ein kurzer Realitätsabgleich Ende Juli: auf Nachfrage in der Filiale konnte der Mitarbeiter nach einigem Herumtelefonieren der Dame der Payments-Abteilung entlocken, dass die Implementierung bei der Santander noch nicht funktioniert. Einen Termin, wann sie es tun soll, gibt es noch nicht. Die Broschüre, laut der es ab Mai soweit sein sollte, steht weiterhin unverändert online. Man wolle sich aber bemühen, die Broschüre bald anzupassen oder von der Seite zu nehmen.

• Like
Reaktionen: banshy

banshy

Aktives Mitglied
27.05.2019
141
0
Mal ein kurzer Realitätsabgleich Ende Juli: auf Nachfrage in der Filiale konnte der Mitarbeiter nach einigem Herumtelefonieren der Dame der Payments-Abteilung entlocken, dass die Implementierung bei der Santander noch nicht funktioniert. Einen Termin, wann sie es tun soll, gibt es noch nicht. Die Broschüre, laut der es ab Mai soweit sein sollte, steht weiterhin unverändert online. Man wolle sich aber bemühen, die Broschüre bald anzupassen oder von der Seite zu nehmen.

Not so fun fact: Ich war letzte Woche in der Filiale, weil ich schon annahm, dass die Probleme möglicherweise an mir liegen und dort wurde mir, ebenfalls nach einigem Herumtelefonieren (u.a. mit der Abteilung Zahlungsverkehr) gesagt, dass es dann ja offensichtlich an der Sparkasse (ich wollte an die SpK überweisen) liegt und bei Santander schon alles implementiert war.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
die Diskussion dort ist übrigens durchaus interessant

So eine Anhäufung von überflüssigen Fragen und uninformierten bis Hirnlosen Geschwätz, und dazu das Gejammere von einer handvoll Leuten, die kein Smartphone nutzen (wollen), aber auch 20 € für einen TAN-Generator, der min. 5 Jahre hält für völlig unangemessen halten (wohlgemerkt bei einem ansonsten kostenlosen Konto/Depot und bei einer Bank, die sich seit jeher als Digitalbank bezeichnet und dem jetzt endlich mal wieder etwas näher kommt) findest du interessant? :confused:

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
So eine Anhäufung von überflüssigen Fragen und uninformierten bis Hirnlosen Geschwätz, und dazu das Gejammere von einer handvoll Leuten, die kein Smartphone nutzen (wollen), aber auch 20 € für einen TAN-Generator, der min. 5 Jahre hält für völlig unangemessen halten (wohlgemerkt bei einem ansonsten kostenlosen Konto/Depot und bei einer Bank, die sich seit jeher als Digitalbank bezeichnet und dem jetzt endlich mal wieder etwas näher kommt) findest du interessant? :confused:

Ja die Consorsbank zieht, wenn man das Niveau des Forums betrachtet, scheinbar das Prekariat an. :D Ein ähnliches Drama gab es dort schon bei der Einführung der Regelung erst ab 50 € kostenlos Bargeld abheben zu können.

F

flopower1996

Guest
Apple Pay startet wohl am 30. September mit der ING.
Quelle: https://www.iphone-ticker.de/apple-pay-mit-der-ing-kommt-ende-september-144787/

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_ und HAM76

brausebad

Erfahrenes Mitglied
09.12.2015
407
73
MUC
Heute wurde mir bei Aldi-Süd eine cash Auszahlung mit Maestro verwehrt (Karte nicht zugelassen). Bisher ging das immer, trotz offiziell "nur girocard".

S

sir_hd

Guest
Commerzbank hat (wie lange versprochen) ihre neue Banking App vorgestellt (zumindest für iOS). Interessant: Wallet wird jetzt im App Store als unterstütztes Merkmal angezeigt. Das wird ein eindeutiger Hinweis für Apple Pay sein...

App bietet zudem eine englische Sprachversion an und unterstützt die Ausführung von SEPA Echtzeitüberweisung (SCT Inst).

https://apps.apple.com/de/app/commerzbank-banking/id366609901