ANZEIGE
Könnte hiermit zusammenhängen: Jetzt auch mit der Kreditkarte Geld abheben: ALDI SÜD führt Cashback-Service mit Mastercard ein
Cashback ist aber ein Fehler oder? Die meinten doch sicher Cash-Service.
Könnte hiermit zusammenhängen: Jetzt auch mit der Kreditkarte Geld abheben: ALDI SÜD führt Cashback-Service mit Mastercard ein
Cashback ist im englischsprachigen Raum die gängige Bezeichnung für Bargeldauszahlungen an der Kasse.Cashback ist aber ein Fehler oder? Die meinten doch sicher Cash-Service.
Cashback ist im englischsprachigen Raum die gängige Bezeichnung für Bargeldauszahlungen an der Kasse.
Ich kenne es hauptsächlich aus den USA, in England scheint der Begriff aber auch durchaus benutzt zu werden (siehe z.B. hier oder hier). Generell scheint das dort aber nicht so populär zu sein und eher ein Schattendasein zu führen.Wirklich? Ich komme aus UK (England) und habe den Begriff zwar gehört, aber wird primär mit rewards oder Kreditkarten in Verbindung gebracht. Vielleicht ist das in den USA bzw. Australien / Neuseeland gängiger?
DinersClub meinte:wir sind stets bemüht unser Service und auch die Sicherheit beim Bezahlen mit Kreditkarte im Internet zu verbessern. Mit Diners Club ProtectBuy steht Ihnen für Online-Zahlungen nun eine sichere 2-Faktor-Authentifizierung zur Verfügung.
Mit Inkrafttreten einer neuen EU-Richtlinie ab 14. September 2019 soll nun die Bezahlsicherheit im Internet um eine weitere Stufe erhöht werden. Zur Eingabe der Kreditkartendaten und einer mobilen TAN, muss dann zusätzlich auch noch ein frei wählbares persönliches Passwort eingegeben werden.
https://www.commerzbank.de/portal/d...zu-uns/hbci-mit-finanzsoftware/hbci_psd2.html[...]
Alle Drittdienste müssen künftig von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zugelassen sein – zu Ihrer Sicherheit. Dazu gehört auch die Finanzsoftware, die Sie für Ihre Bankgeschäfte über HBCI/FinTS einsetzen. Hersteller von Finanzsoftwareprodukten sind daher angehalten ihre Produkte bei der Deutschen Kreditwirtschaft („DK“) registrieren zu lassen. Im Dialog mit dem jeweiligen Bankrechner wird die zugewiesene Registrierungsnummer überprüft. Dadurch wird sichergestellt, dass nur aktuelle und sichere Finanzsoftwareprodukte zum Einsatz kommen.
Für Sie als HBCI-Nutzer bedeutet dies, dass Sie Ihre Finanzsoftware auf einen aktuellen Stand bringen müssen, um an der Schnittstelle HBCI/FinTS auf höchstem Sicherheitsniveau am Kunde-Bank-Dialog teilnehmen zu können.
[...]
[...]
Bitte beachten Sie: Ab dem 14.09.2019 werden keine Apps und Anwendungen mehr funktionieren, welche nicht explizit an die durch die PSD2 vorgegebenen FinTS-Änderungen angepasst wurden. Führen Sie frühzeitig Updates auf die jeweils neueste Version 7 von Banking4 und BankingZV aus, um die lückenlose Online-Banking-Funktionalität sicherzustellen.
[...]
[...]
Mit Version 7 werden die bisherigen Produkte Banking 4W und Banking 4X in zwei neue Produkte Banking4 und BankingZV für Desktop Computer aufgespalten. Banking4 richtet sich fortan gezielt an private Anwender, wohingegen das ganz neue BankingZV für den gewerblichen Zahlungsverkehr kleinerer Firmen optimiert wurde.
[...]
Ende der Lastschrift?
Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal im Internet (außerhalb von Amazon) per Lastschrift bezahlt habe.
Not so fun fact: Ich war letzte Woche in der Filiale, weil ich schon annahm, dass die Probleme möglicherweise an mir liegen und dort wurde mir, ebenfalls nach einigem Herumtelefonieren (u.a. mit der Abteilung Zahlungsverkehr) gesagt, dass es dann ja offensichtlich an der Sparkasse (ich wollte an die SpK überweisen) liegt und bei Santander schon alles implementiert war.
Auf iOS ist die neue Barclaycard App verfügbar.
https://apps.apple.com/de/app/barclaycard-deutschland/id868737672