Hallo Hein Mück,
da sich die Art und Weise, wie wir jeden Tag bezahlen, ständig weiterentwickelt, ist Mastercard bestrebt, immer die besten Lösungen zu liefern, damit Sie sicher und zuverlässig online, im Laden und überall, wo Sie möchten, bezahlen können.
Als Teil dieser Entwicklung haben wir uns entschieden, unsere Masterpass™ Plattform in Deutschland zu schließen. Dieser Prozess findet vom 4. bis 7. November 2019 statt. Dieser Schritt ist Teil unserer fortlaufenden Strategie, Ihnen und allen Karteninhabern eine einfache, bequeme und sichere Mastercard® Nutzung zu garantieren – wie auch immer Sie bezahlen möchten.
Sie können Ihre letzte Transaktion am 3. November 2019 durchführen. Nach diesem Zeitpunkt haben Sie keinen Zugriff mehr auf Ihr Masterpass™ Profil. Sobald Ihr Profil erfolgreich gelöscht wurde, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail.
Die mit Ihrem Profil verbundenen Daten werden für einen angemessenen Zeitraum gemäß Art. 4 (3) DSGVO, § 35 Absatz 2) BDSG in der Verarbeitung eingeschränkt und anschließend gemäß der Masterpass™ Datenschutzrichtlinien und nach den geltenden Gesetzen und Vorschriften gelöscht.
Die Löschung Ihres Masterpass™ Profils hat keine Auswirkungen auf die Verwendung Ihrer Mastercard®. Diese kann wie gewohnt an 44,4 Millionen Mastercard® Akzeptanzstellen weltweit eingesetzt werden.
Natürlich stehen wir Ihnen weiterhin zur Seite. Ihre Fragen und Anliegen können Sie an unseren Masterpass™ Kundendienst richten, der bis zum 20. Dezember 2019 von Montag bis Freitag von 8.30 bis 19.30 Uhr unter der Servicenummer +49 30 25559 095 erreichbar ist.
Beste Grüße,
Ihr Masterpass™ Team