• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Allgemeiner Thread zu News und Änderungen bei Kreditkartenprodukten

ANZEIGE

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
314
34
ANZEIGE
Hanseatic Bank Genialcard / Deutschland Kreditkarte Classic:

Ab sofort (02.09.) keine Fremdwährungsgebühren und Bargeldabhebungsgebühren mehr.

Habe am 9.9. noch Fremdwährungsgebühren bezahlen müssen mit der Genialcard. Gilt wohl erst mal nur für Neukunden.

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Was ich nicht verstanden habe ist ob man noch ein Lesegeraet braucht oder das iPhone Pro dafuer geeignet ist. In der Liste der Telefone fehlt Apple gaenzlich. Kann da einer helfen?
Es geht dann über den NFC-Lesers des Handys ab iPhone 7.
Die Liste bezieht sich wohl auf den aktuellen Stand, Apple kommt ja bald erst.

• Like
Reaktionen: le_chiffre

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.389
6.564
das ganze läuft über NFC, und Apple lässt die Nutzung von NFC unter iOS nur für die vom ihm vorgesehenen/erlaubten (eigenen) Zwecke zu (selbe Diskussion wie bei Kontaktlosbezahlapps). Willkommen im Ökosystem (öko = Ökonomie). Ansonsten hat das Thema mit Kreditkartenzahlungen nicht wirklich zu tun.

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
das ganze läuft über NFC, und Apple lässt die Nutzung von NFC unter iOS nur für die vom ihm vorgesehenen/erlaubten (eigenen) Zwecke zu (selbe Diskussion wie bei Kontaktlosbezahlapps). Willkommen im Ökosystem (öko = Ökonomie). Ansonsten hat das Thema mit Kreditkartenzahlungen nicht wirklich zu tun.

Es hat mehr mit dem Thema zu tun als irgendwelche Diskussionen, die hier über Klimaanlagen und Strompreise geführt wurden.
Der neue Perso kann als Legitimation für diverse Konten genutzt werden, und so entfällt bspw. die Notwendigkeit eines externen Lesegeräts.

• Like
Reaktionen: NFCTag und le_chiffre

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
295
5
Du musst anrufen oder eine Mail schreiben, um auf die neuen Konditionen umgestellt zu werden.

Habe nun mehrfach bei der Hanseatic angerufen.
Angeblich gilt das Angebot nur für Neukunden. Eine Umstellung ist (angeblich) nicht möglich.
Hat die Umstellung bei jemandem geklappt?

S

sir_hd

Guest
Es scheint, als werden zufriedene comdirect Kunden dann bald mit einer Umstellung zu einem Commerzbank Girokonto zwangsbeglückt.

Depot & Brokerage soll dann unter der Marke "comdirect" weiter laufen, aber Leistungen "differenzierter bepreist" werden. Inaktive Kunden und Konten sollen übrigens abgebaut werden, was laut manchen Medienberichten ca. 1mio Kunden der Commerzbank (und comdirect?) betrifft. Da hat sich das Vorteilskonto mit 100€ Prämie ja richtig ausgezahlt ... für die Kunden.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/u...ke-comdirect-verschwinden-wird-a-1288927.html
und
https://www.finanz-szene.de/banking/commerzbank-bremst-ihr-wahres-neukunden-wachstum-auf-null/

Zuletzt bearbeitet:

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Zum Glück habe ich mich vor 2 Jahren für die Consorsbank entschieden.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
872
87
Zum Glück habe ich mich vor 2 Jahren für die Consorsbank entschieden.

Ich mich auch und bin auch sehr zufrieden damit, aber irgendwie traue ich der allgemeinen Ruhe bei Consors nicht so wirklich, es hat dort gefühlt seeehr lange keine Änderungen mehr gegeben ;)
Ich hoffe, dass die BNP generell genug an den Consors Depots verdient, so dass dort keine Schweinereien geplant werden...

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
@sir_hd:
Welches Problem hast Du mit der Zusammenlegung der beiden Marken/Banken? Oder nutzt Du das Konto nicht aktiv?

Generell bin ich der Meinung, dass spezielle Onlinetöchter von Filialbanken überflüssig bzw. sogar schädlich sind:
Vor 20 Jahren, als es noch die komplette Trennung zwischen Filialbank und Onlinebank gab, machte das evtl. noch Sinn. Aber jetzt, wo die Grenzen zunehmend verwischen, ist diese Trennung sogar schädlich für die Bank: Doppelte Strukturen + Kosten, Schwächung der Hauptmarke.

Mein Hauptkonto wurde vor 21 Jahren bei der Onlinetochter der Deutschen Bank, der Bank24, eröffnet.
Die Deutsche Bank hat früh erkannt, dass die separate Marke Bank24 sinnlos ist, und vor einigen Jahren die Kunden der Bank24 in die Deutsche Bank integriert. Für mich freundlicherweise dauerhaft ohne Grundgebühr. Allerdings nutze ich das Konto auch aktiv.

• Like
Reaktionen: Heath_Beck

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
103
Mein Hauptkonto wurde vor 21 Jahren bei der Onlinetochter der Deutschen Bank, der Bank24, eröffnet.
Die Deutsche Bank hat früh erkannt, dass die separate Marke Bank24 sinnlos ist, und vor einigen Jahren die Kunden der Bank24 in die Deutsche Bank integriert. Für mich freundlicherweise dauerhaft ohne Grundgebühr. Allerdings nutze ich das Konto auch aktiv.

Wobei die DeuBa ja auch noch die norisbank als Direktbank-Tochter hat und mit der ja auch angeblich noch große Pläne hat. Aber das dient wohl auch nicht unbedingt zur Unterteilung in Filial- und Online-Kunde sondern in guter Kunde/billiger Kunde - zumindest wird man als noris-Kunde dementsprechend behandelt beim Kundenservice und in den Filialen.

• Like
Reaktionen: Mincemeat

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
@sir_hd:
Generell bin ich der Meinung, dass spezielle Onlinetöchter von Filialbanken überflüssig bzw. sogar schädlich sind:
Vor 20 Jahren, als es noch die komplette Trennung zwischen Filialbank und Onlinebank gab, machte das evtl. noch Sinn. Aber jetzt, wo die Grenzen zunehmend verwischen, ist diese Trennung sogar schädlich für die Bank: Doppelte Strukturen + Kosten, Schwächung der Hauptmarke.

Zur Vermeidung doppelter Strukturen hätten sie schon in der Vergangenheit eine Migration der ehemaligen Dresdner Bank Kunden durchführen können, da diese bis heute ihr eigenes CBS hat.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Zur Vermeidung doppelter Strukturen hätten sie schon in der Vergangenheit eine Migration der ehemaligen Dresdner Bank Kunden durchführen können, da diese bis heute ihr eigenes CBS hat.
Das zeigt, was die Commerzbank für ein Dilletantenstadl ist.
Die Deutsche Bank hat zwar auch mehrfache Strukturen (Postbank, Norisbank), aber immerhin versucht die Deutsche Bank ja regelmäßig, diese Prekariatsbanken loszuwerden. Zumindest versucht sie es ;).

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Sorry, aber da ist deine Erinnerung etwas eingetrübt.
Die Deutsche Bank 24 war nie die Onlinetochter der Deutschen Bank sondern man hatte zunächst "Normalkunden" (PK A) in die neu gegründete Deutsche Bank24 abgeschoben. Nur die Kunden, die die Deutsche Bank als "Topkunden" ansah (PK B) "durften" bei der damals noblen Deutschen Bank bleiben.
Dadurch gab man durchaus guten Kunden das Gefühl, Kunden zweiter Klasse zu sein.
Das war damals DER PR-SuperGAU.
Das Ding ging vorhersehbar marketingtechnisch derart nach hinten los, dass man die Bank24 irgendwann wieder eingestampft hat.
https://www.girokonto.org/deutsche-bank/deutsche-bank-24

EDIT: Du hast dich wohl doch richtig erinnert...es gab tatsächlich mal eine Bank24 als Onlinetochter. :DDie wurde dann auf die Deutsche Bank 24 fusioniert.
Aber eingeebnet würde der ganze Laden dann wegen der Geschichte oben...
Und dann wieder eingegliedert.
Lang ist's her, aber die Imagediskussionen waren DER Brüller damals. Der schlimmste Anflug von Arroganz, den sich die Deutsche Bank je erlaubt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tisch und Mincemeat

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
ANZEIGE
Ist wem die Advance Bank noch ein Begriff? Dürfte jetzt ähnlich laufen, Verschmelzung, Marke bleibt noch kurz erhalten, dann komplette „Gleichschaltung“ inkl. Angleichung der Konditionen zum Schlechteren. Strippenzieher war damals die Dresdner Bank, heute Coba.

Einziger Unterschied: die comdirect macht Gewinn. Oh und damals waren wir alle (der Staat) nicht Aktionär.

OT: hätte sich wohl ein privater Investor mit derart großem Aktienpaket diese Wertvernichtung seelenruhig mit angeschaut?