Rabatte für bestimmte Zahlungsarten sind unzulässig (Urteil des LG Berlin gegen Opodo, noch nicht rechtskräftig und Rechtsmittel möglich)
https://www.golem.de/news/verbrauch...hlungsarten-sind-unzulaessig-1904-140887.html
EU-Kommission akzeptiert Zugeständnisse von MasterCard und Visa
Streit beigelegt
Der Streit um Händlergebühren zwischen der EU-Kommission und den Kreditkartenfirmen MasterCard und Visa ist beigelegt.
Mastercard und Visa senken die Händler-Gebühren innerhalb des EWR für außerhalb des EWR ausgestellte Karten:
https://www.finanzen.net/nachricht/...gestaendnisse-von-mastercard-und-visa-7424685
Wichtig dabei: Vorher die DKB-App aktualisieren. Sonst klappt die Bestätigung nicht.DKB Google Pay geht jetzt.
Quelle: selbst getestet. Ferner von anderem User im DKB Thread berichtet.
Da geht's aber hauptsächlich darum, mit Köderpreisen zu werben.Rabatte für bestimmte Zahlungsarten sind unzulässig (Urteil des LG Berlin gegen Opodo, noch nicht rechtskräftig und Rechtsmittel möglich)
https://www.golem.de/news/verbrauch...hlungsarten-sind-unzulaessig-1904-140887.html
Ist es nicht erklärtes Ziel von Amex, die Karten nur selbst rauszugeben?
Ausserdem hat dies dazu geführt, dass einige Anbieter (zb Amex) sich aus der EU zurückziehen, was die Ausgabe von Karten durch Drittbanken angeht. Somit haben Visa und Mastercard letztlich noch mehr Marktmacht erhalten.
Wird Cobranding, kein Issuing durch Comdirect sein.Ist es nicht erklärtes Ziel von Amex, die Karten nur selbst rauszugeben?
Aber stimmt, die Comdirect gab auch Mal die Amex raus....
Richtig, Vertragspartner war und bleibt auch bei Commerzbank und Bestandskunden-Comdirect American Express selbst. In Deutschland gab es noch nie ein Unternehmen, außer AmEx selbst, dass AX Cards ausgibt.Wird Cobranding, kein Issuing durch Comdirect sein.
Sparkasse: S-ID-Check-App soll Pflicht werden bei Online-Kreditkartenzahlung
https://www.kuketz-blog.de/sparkasse-s-id-check-app-soll-pflicht-werden-bei-kreditkartenzahlung/
Der Artikel beginnt mit "Aktuell versendet die Sparkasse".
Keine weiteren Fragen.
Was ihn aber wohl nicht daran hindert, eine Sparkasse mit "der Sparkasse" gleichzusetzen oder gilt es tatsächlich für alle Sparkassen:Mindest-?
Die Seite von Kuketz ist eine ernstzunehmende Adresse zur IT-Sicherheit und Datenschutz.
?Ab September 2019 kann man bei der Sparkasse die VISA/Mastercard- bzw. Kreditkarte nur noch in Kombination mit der S-ID-Check-App verwenden, wenn man im Internet eine Zahlung tätigen möchte
Wir hatten bereits verkündet, dass Tomorrow nun
auf Visa Debit setzt und meines Wissens gibt es auch bei der ING eine Visa Debit.
ING ist credit, jedoch die Abrechnungsweise ist zeitnah, also vergleichbar, wie Debit.
Autsch in einem Nachrichtenbeitrag "meines Wissens". Entweder man weiß es, oder man recherchiert es.
Wäre ja denkbar, dass die ING ja jetzt offiziell mit der Visa Debit startet und (bitte bitte!) mit einer ordentlichen Kreditkarte startet. Dieses Gerüst brauchte man wohl, weil in Deutschland Visa Debit als Produkt nicht verfügbar war. Consorsbank konnte das über den Umweg Frankreich vermutlich umgehen. Wäre es Zeit für einen "Visa Debit" Thread?
Visa Debit gab es auch vorher in D schon : Comdirect zb (sind aber nun auf Credit umgestiegen). ING war meines Wissens auch mal Debit. Ich glaube eher, dass ING auf dieses pseudo Credit (von ein paar Tagen) umgestellt hat, damit sich die 0,3% interchange abgreifen können anstatt 0,2% wie bei Debit. Wundert mich sowieso, dass das als Credit bezeichnet werden darf.
Warum es nun heißt Visa führt Debit ein verstehe ich auch nicht. Grundsätzlich gestalten die Banken die Konditionen. Wie die die Karte abrechnen, sollte Visa daher auch egal sein, bzw war Debit auch schon vorher möglich. Bzgl Frankreich: vor der EU Regelung waren Visa (und MC) einfach Visa oder MC. Man konnte bzw kann sich einfach aussuchen wann abgebucht wird. Zeitnah (debit immédiate) oder einmal im Monat (débit différé). Von Debit und Credit stand da nix (auf den Karten).