• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Allgemeiner Thread zu News und Änderungen bei Kreditkartenprodukten

ANZEIGE

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
https://www.dkb.de/info/foto-ueberweisung/

NEU: Überweisung mit PDF-Upload

Die Funktion „PDF-Upload“ bietet Ihnen eine weitere Möglichkeit, Rechnungen einfach und bequem zu bezahlen. Sie laden Ihre PDF-Rechnung mit der „Teilen“-Funktion Ihres mobilen Endgeräts in die DKB-Banking-App hoch. Die Daten der Rechnung werden dann automatisch ausgelesen. Sie überprüfen die Daten und geben sie mit einer TAN frei – und schon ist die Überweisung abgeschlossen.

• Like
Reaktionen: stefanscotland

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Auch mal hier, da es einige im Curve Thread sicher übersehen.
Curve wird wohl auch bald eine Karte für Privatkunden ausgeben.

Curve is currently available for business use only, so if you’re self-employed, freelance, a company director or business owner, you are eligible to apply for a card.

If you're not eligible at the moment, you can sign up to the waiting list for when we launch our consumer card later this year. Sign up in the app and we’ll email you as soon as the consumer version is ready.
Quelle https://support.imaginecurve.com/hc/en-gb/articles/213342769-Who-can-get-Curve- abgerufen am 15.11.2017

Dale

Aktives Mitglied
02.06.2011
181
78
PDX
Naja, da find ich die alte mit der Weltkarte im Hintergrund optisch aber wesentlich hochwertiger... Sollen lieber mal was mit den EC-Karten machen, die sehen ja immer noch aus wie aus einer Schreibmaschine... mich schuettelts jedesmal, wenn ich die fuer einen Besuch in der Heimat rauskrame.

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Mal was anderes - eher "Frage" ob es eine Änderung gab:

wenn ich über eine Suchmaschine nach "Targo online classic Visa" suche und die Seite der Targobank finde, steht dort sinngemäss "Bargeldabhebung am Automaten der Targobank entgeltfrei".
(es geht um die online beziehbare Kreditkarte der Targobank *ohne* Konto.)

wenn ich dagegen das Vergleichsportal check24.de aufrufe und dort wird entsprechend angekreuzt, wird die Targokarte zwar gelistet, aber in den Details als mit Entgelt gelistet.... :confused:

Frage wäre nun:
werden hier tatsächlich unterschiedliche Konditionen offeriert, je nach "Kanal"?
Werden verschiedene zukünftige Entwicklungen (verschlechterungen) getestet?+

oder einfach eine Unzulänglichkeit in der Check24-Datenbank, die nicht fein genug differenziert, sodass etwas zu weitgehend pauschalisiert wird mit der Aussage "kein kostenfreie Abhebungen".

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Ich tippe auf Letzteres. An (den wenigen) Automaten der Targobank kann man entgeltfrei abheben. Hat eigentlich jemand Erfahrung mit der Classic-KK? Die dürfte es zudem auch für Studenten geben.

• Like
Reaktionen: iStephan

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Dass die österreichische Easybank nach D expandieren will, ist seit geraumer Zeit bekannt.

In Deutschland wird sie unter der Marke "qlick" auftreten:

https://www.qlick.de/

easybank AG Niederlassung Deutschland
Peter-Müller-Straße 3
D-40468 Düsseldorf

Sieht erstmal nur so aus, als würden Kredite angeboten.

Bin mal gespannt, ob irgendwann auch ein Girokonto angeboten wird.

Es wird zwecks Identitätsprüfungen eine Zusammenarbeit mit WebID Solutions geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mattes77 und krimlin

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.115
1.647
Ich glaube nicht, dass ein Girokonto besonders toll wird. Wenn man sich die Girokonten in Östereich anschaut, dann sind wir doch gerade was die Auswahl an Anbietern und die Kosten der Bankdienstleistungen angeht, doch immer noch besser dran!!!

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
IT-Sicherheit: 31 Finanz-Apps anfällig für Hacker - Digital - Süddeutsche.de

[FONT=&quot]Zu den betroffenen Banken in Deutschland gehören unter anderem die [/FONT]Commerzbank[FONT=&quot], die Stadtsparkassen, Comdirect und die Fidor-Bank.[/FONT]
[FONT=&quot]Voraussetzung für den Angriff ist, dass Kunden Banking-App und Tan-App auf demselben Smartphone verwenden.[/FONT]
[FONT=&quot]Möglich wird der Angriff, da alle betroffenen Apps offenbar auf denselben Dienstleister zurückgreifen: Promon. Der Technikchef der Firma bestätigt in einem Telefongespräch die Ergebnisse der Forscher,[/FONT]

• Like
Reaktionen: stefanscotland

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Wenn es nicht nur temporär oder ein Bug bei mir ist, hat nun auch die Schufa (nach der HUK24) den Login mittels neuem Personalausweis abgeschafft. Der Text deutet auf eine dauerhafte Abschaltung hin:
Die Anmeldung mit neuem Personalausweis mittels Lesegerätes ist leider nicht mehr verfügbar.
Mein DKB Konto hatte ich seinerzeit auch so eröffnet, in der AusweisApp2 ist die DKB als Anbieter aber auch schon länger verschwunden.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.405
6.573
Santander hat zum Monatswechsel u.a. die kostenlose SunnyCard und die X-ite Karte aus dem Portfolio genommen; damit verringert sich das eh bereits relativ kleine Angebot an kostenlosen Mastercards auf dem deutschen Markt weiter. Visa scheint für Banken attraktiver zu sein.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
damit verringert sich das eh bereits relativ kleine Angebot an kostenlosen Mastercards auf dem deutschen Markt weiter. Visa scheint für Banken attraktiver zu sein.
Zumindest im Credit-Bereich, im Debit-Markt gerade bei Fintechs scheint MasterCard deutlich attraktiver.
Vermutlich aber wohl historisch durch das Surcharging-Verbot bei Visa so gewachsen.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6