• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Allgemeiner Thread zu News und Änderungen bei Kreditkartenprodukten

ANZEIGE

Zurrai

Aktives Mitglied
26.02.2017
108
9
BBBank

Die 2 kostenlosen Abhebungen/Monat im Volksbanken/Raiffeisenbanken Netz sind auch weggefallen.
Das CashPool Netz ist doch sehr übersichtlich...

Anhang anzeigen 138244
... und das ist jetzt auch neu nur noch mit 12€ Jahresgebühr für die girocard zu nutzen. - Gute Frage, ob man nur die kostenfreie digitale girocard nutzen könnte - zum Supermarkt-Geldabheben würde die ja auch reichen.

Aber sie unterstützen seit dieser Woche auch ApplePay durch eine virtuelle MC Debitkarte... (laut FB-Beitrag)

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
544
151
Targobank und Mastercard beenden ihre Kooperation zum Ende Mai 2020. Betroffene Karten werden in Visa-Karten umgetauscht. Die Nachricht fand ich in meinem Kundenportal.

Bei mir ist eine Mastercard select betroffen (das ist der interne Nachfolger der Tchibo Mastercard gewesen). Konditionen bleiben beim Umtausch unverändert.

Hat von Euch schon jemand seine Austausch Visa Karte bekommen. Bei mir Fehlanzeige.

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
335
48
In dem Brief der Targobank stand, dass der Austausch ab Juni 2020 erfolgt und bis zum Austausch die bisherige Mastercard genutzt werden kann.

• Like
Reaktionen: Atze

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Einzelpostenabrechnung eben. Jede girocard-Zahlung ist ein Buchungsposten.
Aber ist schon fies, da die Bank an der Kartenzahlung ohnehin ja schon verdient. Während hingegen sie Überweisungen, Lastschriften und Barauszahlungen ja nur Geld kosten.

Obwohl es für die Bank also schon so viel besser ist, der Kunde zahlt 5x mit Karte anstatt hebt einmal das Bargeld für die 5 Zahlungen ab, gestaltet sie die Preise so, dass letztere Variante für den Kunden tatsächlich günstiger ist. Das darf eigentlich aus wirtschaftlichen Gründen nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.521
1.033
Einzelpostenabrechnung eben. Jede girocard-Zahlung ist ein Buchungsposten.

Aber ist schon fies, da die Bank an der Kartenzahlung ohnehin ja schon verdient. Während hingegen sie Überweisungen, Lastschriften und Barauszahlungen ja nur Geld kosten.

Obwohl es für die Bank also schon so viel besser ist, der Kunde zahlt 5x mit Karte anstatt hebt einmal das Bargeld für die 5 Zahlungen ab, gestaltet sie die Preise so, dass letztere Variante für den Kunden tatsächlich günstiger ist. Das darf eigentlich aus wirtschaftlichen Gründen nicht sein.

Es gibt sogar die Original-Quelle dieser Nachricht, ohne das zum Abschreiberling verlinkt werden muss:
https://www.biallo.de/girokonto/news/jede-zweite-bank-kassiert-beim-bargeldlosen-zahlen/
Weiß der Herr Biallo nicht mehr was er schreiben soll? Demnächst ist er auf dem Niveau dieses DKB-Heinis mit dem breiten Mund...
Einzelabrechnung ist ein alter Hut, das gibt's seit Jahrzehnten. Nicht der Rede wert.
Wer sich dran stört, soll halt ein Pauschalpaket nehmen.
Und verdienen an einer "ec-Karten" Zahlung? Naja....

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
286
Demnächst ist er auf dem Niveau dieses DKB-Heinis mit dem breiten Mund...
Das ist das, was guten Stil ausmacht: Persönliche Angriffe mit Referenz auf körperliche Merkmale. Top!

Einzelabrechnung ist ein alter Hut, das gibt's seit Jahrzehnten. Nicht der Rede wert.
Einzelabrechnungen sind wohl weniger alte Hüte als alte Zöpfe und dürfen endlich mal abgeschnitten werden, vor allem bei Privatkonten.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.521
1.033
Das ist das, was guten Stil ausmacht: Persönliche Angriffe mit Referenz auf körperliche Merkmale. Top!
Weiß nicht, wie der heißt aber der ist nicht wirklich von der DKB, aber wenn du weißt, wenn ich meine, war doch alles richtig! Wo ist da ein Angriff? Der "Heini"?
Mein Gott.... wenn man in hunderttausend Videos immer wieder die selben 3 Tipps gibt....

Einzelabrechnungen sind wohl weniger alte Hüte als alte Zöpfe und dürfen endlich mal abgeschnitten werden, vor allem bei Privatkonten.
Dann schneid' doch! Liegt doch an dir, welches Kontomodell du wählst.
Eine gescheite Bank rechnet dir das auch durch.

Zuletzt bearbeitet:

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.114
1.647
Weiß der Herr Biallo nicht mehr was er schreiben soll? Demnächst ist er auf dem Niveau dieses DKB-Heinis mit dem breiten Mund...
Wer sich dran stört, soll halt ein Pauschalpaket nehmen.
Und verdienen an einer "ec-Karten" Zahlung? Naja....

Ich weiß nicht, warum du dich über Herrn Biallo aufregst!!! (n)Der Artikel benennt doch einfach nur klar die Fakten.(y) Ich finde es eine absolute Sauerei, die Kunden so hinters Licht zu führen und mit dem "Verstecken" der Kosten hinter Buchungsposten auch noch das Zahlungskontengesetz zu umgehen!!!(n) Es wird aber nichts passieren, weil bei den Sparkassen die Politiker in den örtlichen Ausfsichtsgremien Alles abnicken und die VR-Banken in der Regel bestens mit der örtlichen Wirtschafts- und Politikelite vernetzt sind!!

Zuletzt bearbeitet:

Kundschafter

Aktives Mitglied
23.11.2018
249
14

Ist bei vielen Sparkassen und VR-Banken üblich. Ein Pauschalpaket gibt es oft nicht.

Die Versuche des Einzelhandels Kartenzahlung durchzusetzen z.B. wg Corona scheitern logischerweise.
Wenn die, die per Karte gezahlt haben merken, wie viel die Kartenzahlungen sie gekostet haben, werden sie das auch wieder lassen und Bargeld abheben und damit zahlen.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.521
1.033
Ich finde es eine absolute Sauerei, die Kunden so hinters Licht zu führen und mit dem "Verstecken" der Kosten hinter Buchungsposten auch noch das Zahlungskontengesetz zu umgehen!!!
Davon kann man ja halten, was man will, aber könntest du den Satz bitte erklären.
Und zwar einmal bitte, wo da was "versteckt" sein soll und zum zweiten, so du einen Verstoß gegen das Zahlungskontengesetz siehst. Ich will hier ja was lernen.
Und ich rege mich nicht über Herrn Biallo auf, sondern stelle lediglich fest, dass ihm was aufgefallen ist, was ich schon zwanzig Jahre weiß.

Die Versuche des Einzelhandels Kartenzahlung durchzusetzen z.B. wg Corona scheitern logischerweise.
Ach, jetzt kommt wieder die Mär vom Einzelhandel, der ja so gerne Kartenzahlung einführen würde und den bösen Banken, die das mit aller Gewalt verhindern wollen.
Obwohl, wenn der Handel mentalitätsmäßig so drauf ist wie viele Foristen hier ("geschenkt ist noch zu teuer"), dann könntest du sogar recht haben.

Also zusammengefasst: Konto darf nichts kosten, Kartenzahlung ist für den Handel wegen der Bankgebühren zu teuer (die würden es ja liebend gerne alle einführen), daraus folgt, die vielen Meilen und Pünktchen, die man selbstverständlich für seine Kreditkartenzahlung haben möchte, soll die Bank zahlen.
Dafür aber gerne so wirtschaften, dass diese Gimmicks dauerhaft erhalten bleiben.
Das Modell versteh' ich irgendwie nicht...
Bzw. ich verstehe das Modell, aber nicht, wie es funktionieren soll.

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
295
5
Was haben die letzten Beiträge mit dem Thema "News, Änderungen" zu tun?

Kann nicht wo anders diskutiert werden?

ich verstehe nicht, was da ran so schwer ist diesen Thread ausschließlich für Ankündigungen und Neuigkeiten zu nutzen?? :-(

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
News, Änderungen

1822 optimiert auch die Preise

https://www.1822direkt.de/konto-karte/neuesgirokonto/neuesgirokonto/

* Girokonto Klassik, kostenlos mit 700€ Eingang, sonst 3.90€, 6 Abhebungen kostenlos, 0.99€ SEPA Inst
* Girokonto Premium: 9.90€, unbregrenzte Abhebungen, Goldcard, 0€ SEPA Inst
* 1822MOBILE: kostenlos mit 1ct Eingang, sonst 1.90€, 4 Abhebungen, SEPA Inst 1.49€, keine Kreditkarte mehr

Diskussion: 1822MOBILE - Banking to go
https://www.vielfliegertreff.de/showthread.php?t=109246

Zuletzt bearbeitet:

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.114
1.647
Ich denke, damit ist noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. :stop:Ich gehe sehr stark davon aus, das bis Ende diesen Jahres; nicht zuletzt auch bedingt durch die wirtschaftliche Lage; die restlichen Banken nachziehen.:idea: Ich kann mir sehr gut vorstellen, das die Consorsbank ihre Modelle einführt. (n)Die Norisbank und die Santander werden ihre Modelle bestimmt "weiterentwicklen". Deshalb wird es bis zum Ende diesen Jahres wahrschinlich kein bedingungslos kostenloses Girokonto mehr geben!! (n)