• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Allgemeiner Thread zu News und Änderungen bei Kreditkartenprodukten

ANZEIGE

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.469
20
Hmm, ich nutze dieses Forum und das Handelsblatt am PC mit Win10 und Firefox. Da ist es gesperrt.
Danke, wenn ich das Handelsblatt auf dem Smartphone mit Android9 und Firefox nutze, kann ich diesen Artikel lesen.
Meintest Du das mit Desktop? Warum ist das so? :rolleyes:

Private Tab

• Like
Reaktionen: KvR

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17
Sehr gut, Tinkoff ist nicht ohne Grund so erfolgreich in Russland. Die haben sehr viel richtig gemacht, u.a. dient(e) ihre App als UX-Benchmark bei vielen Neuentwicklungen der Konkurrenz.

Und da muss man sagen, dass 90% der russischen Bankingapps bessere UI und UX als 90% der deutschen Bankingapps. Klar und deutlich.

Wenn jemand mir sagen sollte, die VR-Bankin App soll eine gute App sein, dann weiß ich auch nicht mehr was ich sagen würde.

• Like
Reaktionen: Kundschafter und Amic

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Ab 17. April erhebt comdirect effektiv eine Fremdwährungsgebühr bei Kartenzahlungen von 2,10 % (1,75% + 0,35%) bei den Zahlungen mit Visa und girocard/V-Pay in einer EWR-Währung (ohne Euro). Bei Bargeldabhebungen in EWR-Währung (ohne Euro) wird also eine Fremdwährungsgebühr von 0,35% eingeführt. Ob dadurch der Kurs schlechter oder besser als Commerzbank-Kurs (ohne Aufschlag) ist, muss bei jeder Währung leider individuell geprüft werden. Bei den nicht-EWR Währungen ändert sich nichts.
Bei jeglichen Transaktionen in EWR-Fremdwährung mittels Visa-Karte (Kreditkarte) oder girocard (Debitkarte) erfolgt die Währungsumrechnung zum jeweilig letzten verfügbaren Euro-Referenzwechselkurs der Europäischen Zentralbank zzgl. eines Währungsumrechnungsentgeltes von 0,35 %. (https://www.ecb.europa.eu/stats/policy_and_exchange_rates/euro_reference_exchange_rates).
Bei Verfügungen in Nicht-EWR-Währung mittels Visa-Karte (Kreditkarte) erfolgt die Währungsumrechnung, soweit nicht anders vereinbart, zum Devisengeldkurs. Als Devisengeldkurs gilt der von der Bank bankarbeitstäglich um 13.00 Uhr (Ortszeit Frankfurt am Main) unter Bezugnahme auf den internationalen Devisenmarkt festgestellte Kurs. Es gilt der Devisengeldkurs des vorangegangenen Börsentages, bezogen auf den Eingang des Umsatzes bei Visa.Bei Verfügungen in Nicht-EWR-Währung mittels girocard (Debitkarte) erfolgt die Währungsumrechnung durch den jeweiligen Dienstleister, der die Abrechnung der mittels Karten getätigten Zahlungen nach dem von ihm festgelegten Referenzkurs vornimmt.
Quelle: https://www.comdirect.de/pbl/member...330&ePageId=cori7105&pdf=&name=&combined=true (Seite 13)

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
286
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
689
177
ESS
Die Suche "Sparda-Bank" hat nichts ergeben, daher poste ich das mal hier:

Seit April 2020 verlangt die Sparda-Bank West stolze 10.000€ (!) Mindestumsatz, damit ihre mit 0,0 Zusatzleistungen ausgestattete Mastercard weiterhin kostenlos bleibt...

Zitat:

Die Jahresgebühr für die Mastercard (Ausgabe einer Kreditkarte) beträgt 40 Euro - ab einem jährlichen Handelsumsatz von 5.000 Euro (ab 1. April 2020 10.000 Euro) erstatten wir Ihnen die Jahresgebühr

Ist der höchste Mindestumsatz für eine Standard-Kreditkarte, der mir bisher bekannt wurde.

C

creditscout

Guest
Die Suche "Sparda-Bank" hat nichts ergeben, daher poste ich das mal hier:

Seit April 2020 verlangt die Sparda-Bank West stolze 10.000€ (!) Mindestumsatz, damit ihre mit 0,0 Zusatzleistungen ausgestattete Mastercard weiterhin kostenlos bleibt...

Zitat:

Ist der höchste Mindestumsatz für eine Standard-Kreditkarte, der mir bisher bekannt wurde.

Unverschämt. Für 10.000 bekomme ich die Amex Gold umsonst.

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
637
372
EAP
Barclaycard hat jetzt doch die EZB Wechselkurse umgesetzt, allerdings echt ungewöhnlich.

Die Wechselkurse für Kartenzahlungen in Fremdwährung innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) werden geschäftstäglich auf barclaycard.de veröffent-licht und als prozentualer Aufschlag auf den letzten verfügbaren Euro-Referenzwechselkurs der Europäischen Zentralbank (EZB) ausgewiesen.

Quelle: https://www.barclaycard.de/content/dam/barclaycard-de/dokumente/agb-barclaycard-kreditkarte.pdf

Man nimmt also weiterhin die Wechselkurse von MC oder Visa und weist lediglich die Aufschläge aus...
Somit ist die Karte im Non-€ EWR schlechter als Advanzia! (und DKB)

Jetzt versteh ich auch, warum man mich nicht über neue AGB informiert hat, ist ja keine Änderung.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.521
1.033
Barclaycard hat jetzt doch die EZB Wechselkurse umgesetzt, allerdings echt ungewöhnlich.

Man nimmt also weiterhin die Wechselkurse von MC oder Visa und weist lediglich die Aufschläge aus...
Hmmm, das ist zu befürchten, steht so aber nicht da...
Hat jemand die Wechselkurse auf der Website gefunden und hat einen Link?

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
309
361
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
309
361
ANZEIGE
Welt.de berichtet:

7770835b4aaa2bbecc5a25c186179a3c.jpg

https://www.welt.de/satire/article207430501/Abriss-wegen-Corona-BER-wird-auf-800-qm-verkleinert.html