• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Allgemeiner Thread zu News und Änderungen bei Kreditkartenprodukten

ANZEIGE

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
ANZEIGE
Die anderen waren wohl keine Sponsoren

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.035
Im aktuellen Finanztest gibt es einen Vergleich der Girokonten (natürlich wird das als Test bezeichnet, aber reine Auflistung von Konditionen ist für mich zu wenig um das als Test zu bezeichnen).
Echt jetzt? :eek:
DU liest Finanztest? Kann ich fast nicht glauben, aber vielleicht hast da Heftchen kostenlos beim Doc rumgelegen.

Warum, hast du unten in deinem Beitrag ja sehr schön aufgezählt...
So "testen" die doch immer!

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.803
1.228
MUC, BSL
Das Problem bei all diesen "Test"-Produkten ist ja, dass sie sich an Personen ohne jegliche Kenntnis der Materie wenden (an sich natürlich nicht schlimm, ganz im Gegenteil), es dann aber regelmäßig hinbekommen, genau diese Verbraucher mit unvollständigen Informationen zu versorgen und ggf. sogar in die Irre zu führen.

Aladin mag mit seinem Einwand natürlich recht haben, dass gewisse Einzelaspekte, die hier gerne diskutiert werden, für die Mehrheit der Verbraucher weniger relevant sind und ggf. auch mal ignoriert werden können - wobei ich gerade solchen Dingen wie Serviceerreichbarkeit und Dauer von Überweisungen für durchaus relevant halte - aber hier sind, wie fast immer, wieder krasse Defizite zu erkennen. Mag man vielleicht darüber noch hinwegsehen, dass eine kleine Bank trotz Erfüllung der Kriterien vergessen gegangen ist, auch wenn das trotzdem nicht passieren sollte, so ist das verheimlichen maskieren der Kosten pro Buchungsposten bzw. Überweisung schon wahrlich haarsträubend.

Ich tue mir langsam echt schwer diese Müsterchen der Stiftung Warentest mit bloßer Inkompetenz abzutun.

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
95
Schreiben von Barclaycard: "... Deshalb werden Sie zukünftig häufiger gebeten, Ihre Online-Zahlungen freizugeben. Hierzu benötigen Sie die Barclaycard App oder das Online-Banking. Dieses Verfahren ersetzt ab September schrittweise das bisherige mTan-Verfahren."

Ist hier auch bei einer Karte angekommen. Besonders witzig, zum Einloggen ins Online-Banking wird in (aus meiner Sicht) willkürlichen Abständen eine SMS-TAN abgefragt. Sicher erhält man dann eine SMS-TAN zum Einloggen ins Online-Banking, um im Online-Banking die Zahlung freizugeben, damit eine SMS eingespart wird ... :rolleyes:

Gruß
Lisa

blace7

Reguläres Mitglied
19.04.2016
49
30
Besonders witzig, zum Einloggen ins Online-Banking wird in (aus meiner Sicht) willkürlichen Abständen eine SMS-TAN abgefragt. Sicher erhält man dann eine SMS-TAN zum Einloggen ins Online-Banking, um im Online-Banking die Zahlung freizugeben, damit eine SMS eingespart wird ... :rolleyes:
Blöd nur, dass Partnerkarten-Inhaber das Online-Banking bzw. die App offiziell gar nicht nutzen können, sehr wohl aber mTAN, da das Hinterlegen einer Handynummer für Partnerkarten problemlos möglich ist.
Bekommen Partnerkarten nun also zukünftig Zugang zum Onlinebanking oder zur App oder müssen solche Zahlungen dann vom Hauptkarteninhaber freigegeben werden?

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Echt jetzt? :eek:
DU liest Finanztest? Kann ich fast nicht glauben, aber vielleicht hast da Heftchen kostenlos beim Doc rumgelegen.

Warum, hast du unten in deinem Beitrag ja sehr schön aufgezählt...
So "testen" die doch immer!

In den Supermärkten liegen die Zeitungen frei zugänglich. Wenn man gerade nicht in einem Discounter ist, sondern in einem größeren Supermarkt, kann man in Ruhe so ein Magazin in Ruhe durchblättern. Ansonsten kann man solche Presse als Einstiegspunkt in eigene Recherchen nutzen. Klar, die Banken/Karten Thematik ist bei der Zeitschrift besonders „mangelhaft“ (um deren eigene Note zu verwenden). Die verwenden sogar Begriffe wie „Prepaid-Kreditkarte” oder „Debit-Kreditkarte“. Im gleichen Heft haben die einer Leserin zum Wort lassen kommen, dass viele deutsche Kreditkarten nichts bei der Zapfsäule in den USA taugen, weil da die PLZ abgefragt wird.
Meines Erachtens zum echten Test würde auch folgendes gehören: Kontoeröffnungsprozess, Erreichbarkeit der Bank, Qualität des Online Bankings (sowohl Design als auch Funktionsumfang), Geschwindigkeit der Buchungen (auch bankintern mit Grüßen an die Deutsche Bank, Norisbank, usw.), Vorhandensein von SEPA Instant, Änderbarkeit der PIN, Tauglichkeit der Karten, Zuverlässigkeit. Bei Sparkassen und Volksbanken wurde es ja ausreichen ein Institut so umfassend zu testen, da vieles geteilt wird.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.120
1.661
Schreib mal an finanztest@stiftung-warentest.de; vielleicht haben sie Gründe dafür?

Sicher läuft einiges bei den Test der Stiftung Warentest nicht immer ganz rund. Aber vielliecht verbessert sich das ja in Zukunft. Wenn einige hier; vor allem diejenigen, die besonders motzen; sich der Stiftung als Tester zur Verfügung stellen, könnte dann ja der nächste Test von Konten vielleicht die Qualität von check24 oder Biallo erreichen! (y)

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.035
Sicher läuft einiges bei den Test der Stiftung Warentest nicht immer ganz rund. Aber vielliecht verbessert sich das ja in Zukunft. Wenn einige hier; vor allem diejenigen, die besonders motzen; sich der Stiftung als Tester zur Verfügung stellen, könnte dann ja der nächste Test von Konten vielleicht die Qualität von check24 oder Biallo erreichen! (y)
Was soll sich da bessern? Bei Finanztest stimmen bei jedem Popel-Haftpflichtversicherungstest bei schätzungsweise mehr als der Hälfte der Tarife die Beiträge nicht bzw. testen sie nicht den vorteilhaftesten Tarif. Und das geht schon seit 20 Jahren so. Und CHECK24 ist ganz sicher keine Referenz.

Der @Hannoveraner bestätigt dass doch oben, s. die Commerzbank-Konten. Und doch, das berührt dann auch Kunden, die nur auf die Grundkosten schauen.

• Like
Reaktionen: Kundschafter

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.357
11.261
der Ewigkeit
Aber vielliecht verbessert sich das ja in Zukunft. Wenn einige hier; vor allem diejenigen, die besonders motzen; sich der Stiftung als Tester zur Verfügung stellen, könnte dann ja der nächste Test von Konten vielleicht die Qualität von check24 oder Biallo erreichen! (y)

Das wird nicht viel helfen, da die Publikationen gerne das "big picture" betrachten und bewerten und nicht kleine, individuelle Einzelschicksale als Nabel der Welt sehen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.605
1.229

Check24? Die sind ganz sicher unabhängig hust... muss man nicht verstehen

• Like
Reaktionen: suedpol

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.120
1.661
Was soll sich da bessern? Bei Finanztest stimmen bei jedem Popel-Haftpflichtversicherungstest bei schätzungsweise mehr als der Hälfte der Tarife die Beiträge nicht bzw. testen sie nicht den vorteilhaftesten Tarif. Und das geht schon seit 20 Jahren so. Und CHECK24 ist ganz sicher keine Referenz.

Der @Hannoveraner bestätigt dass doch oben, s. die Commerzbank-Konten. Und doch, das berührt dann auch Kunden, die nur auf die Grundkosten schauen.

Das ist aber genau der "springende" Punkt. Wie soll man bitte die individuelle Situation testen und abbiden, wenn heute in allen Bereichen "individuelle" Situationen vorliegen und bei jedem die persönlichen Merkmale wie z.B. Familienstand, Einkommen, Beruf, Branche, etc. anderst ist. Gerade im Bereich Versicherungen und in gewisssem Ausmaß auch im Bereich Banken gibt es nun euinmal für jede Situation andere Tarife und damit "Lösungen".:idea: Und man muss der Stiftung Warentest auch eines lassen. Sie schreiben auch immer genau hin, nach welchen Kritierien die Testkunden die Tests durchgeführt haben.

Im Übrigen sehe ich natürlich check24 nicht als Referenz. Ich habe ein paar Beiträge vorher in diesem Thread oder einem anderen erwähnt, dass ich deren zertifizierten Kontovergleich schlicht und einfach als unbrauchbar ansehe.:stop: Dagegen ist sogar der angesprochene Test der Stiftung Warentest absolut top!(y)

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.367
916
Visa Bike&Deals (nextbike) wird zum 30.09. eingestellt. (Quelle: Meldung in der App)

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.491
1.118
Oberfranken
Versuch Mal einen anderen Browser falls vorhanden :)

Danke, mit dem Opera hat es funktioniert, aber das Handelsblatt hat festgestellt, dass ein Werbeblocker läuft und erst nach dem Neuladen und Abbrechen des Ladevorganges war der Artikel lesbar. Diese Spielchen nerven und verärgern die Leser. (n) Ein weiterer Artikel, den ich aufgerufen hatte, war dann nicht mehr lesbar. Anscheinen kann man nur einen Artikel pro Browser und pro Tag oder Monat frei lesen.