• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Allgemeiner Thread zu News und Änderungen bei Kreditkartenprodukten

ANZEIGE

msx

Aktives Mitglied
25.06.2020
215
181
Consorsbank verschickt bei Kartenablauf Girocards nicht mehr in allen Fällen automatisch.

Schreiben der Bank liegt mir vor und habe ich in meinem Blog veröffentlicht.
Danke für die Meldung. Grade in deinem Blog das Schreiben angeschaut. Finde hier als News noch erwähnenswert, dass Consorsbank für die Ausstellung einer neuen Karte "eine kurze formlose Nachricht mit der Post" haben möchte.

In unserer heutigen Zeit, wo sonst alles per E-Mail, Onlinebanking, App oder wenigstens telefonisch funktioniert, wirkt die Bitte um eine postalische Nachricht schon ziemlich deplatziert. Wirkt fast so, als wollte man es ganz bewusst, absichtlich umständlich machen. Wohl mit dem Ziel, Kurzentschlossene, die das mal eben nebenbei machen ohne es wirklich zu brauchen / groß drüber nachzudenken, zu bremsen. Kein guter Kundenservice.(n)

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Das war auch der Grund, warum ich bei der Consors gekündigt habe. Kündigung natürlich auch nur per Post.

msx

Aktives Mitglied
25.06.2020
215
181
OLB ersetzt Visa-Kreditkarten durch Mastercard. Zusätzlich wird versprochen, dass mobile Payment mit der neuen Karte "bald möglich" sein soll.

Kam heute per Post:
olb_master1.jpg olb_master2.jpg

• Like
Reaktionen: JFI

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Zum 14. Dezember werden die EU-Kunden von TransferWise zur Tochtergesellschaft TransferWise Europe mit Sitz in Brüssel umgezogen. Im Grunde genommen, gibt es keine größere Änderungen.
Weitere Informationen: https://transferwise.com/de/help/articles/2965898/was-bedeutet-der-brexit-fur-transferwise

Wie es schon von einigen hier berichtet wurde, auch Revolut ist gerade dabei seine EU-Kunden nach Litauen umzuziehen. Nun hat Revolut etwas genaueres dazu geschrieben (z. B. wie lange noch die GB IBANs funktionieren sollten und warum man lieber gleich auf die LT IBANs umsteigen sollte):
https://blog.revolut.com/using-your-iban-after-brexit/

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
"Datenschutzvorfall" bei scalable.capital:

Nach unseren bisherigen Kenntnissen wurde unrechtmäßig auf einen Teilbestand von Dokumenten zugegriffen, der
in unserem digitalen Dokumentenarchiv abgelegt ist. Der Zugriff auf das betroffene Archiv erfolgte unter
Zuhilfenahme von unternehmensinternem Wissen, das nur über entsprechend gesicherte Zugänge verfügbar ist.
Der Zugriff erfolgte nach aktuellem Kenntnisstand nicht durch die Ausnutzung einer unmittelbar von außen
ausnutzbaren technischen Sicherheitslücke. Ihre in diesen Dokumenten enthaltenen personenbezogenen Daten
sind von diesem Vorfall betroffen. Es handelt sich um folgende Kategorien von personenbezogenen Daten:
Personalien und Kontaktdaten, Daten zur gesetzlich erforderlichen Identifizierung des Kunden (etwa
Ausweisdaten), die im Rahmen der Geeignetheitsprüfung erfassten Informationen, Daten bezogen auf Konto
und/oder Wertpapierdepot (etwa Referenzkontoverbindung, Berichte, Wertpapierabrechnungen, Rechnungen)
sowie steuerliche Daten (etwa Steueridentifikationsnummer).

https://financefwd.com/de/datenpanne-scalable-capital/

Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.370
6.553
Was heißt wohl "unter Zuhilfenahme von unternehmensinternem Wissen, das nur über entsprechend gesicherte Zugänge verfügbar ist? Klingt so nach "wir haben das Zugangspasswort zum Kundenarchiv nur in unserem Intranet publiziert, das konnte keiner außerhalb des Unternehmens (inkl. Freelancer und Partner) wissen."

krmkrm

Erfahrenes Mitglied
02.06.2020
324
194
Das klingt eher nach nicht integren Verhalten, eines bei scalable und/oder der Baader Bank Beschäftigten - mit entsprechenden Zugriffs- und Zutrittsrechten.

• Like
Reaktionen: krxx

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.347
8.250
Da mir momentan keine bessere Stelle einfällt wo ich das platzieren könnte: Outbank unterstützt in der neuesten Version jetzt auch Bondora, Penta und LeasePlan Bank(!)

Weiter gehts im von vlugangst verlinkten Thread.

Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.347
8.250

Und auch nur für Guthaben was bei PayPal liegt. Es wird nicht von hinterlegten Zahlungsmitteln eingezogen.
Aktivität ist übrigens bereits ein Login. Transaktionen sind nicht notwendig.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
ANZEIGE
Vielleicht keine News zu Kreditkartenprodukten direkt, jedoch häufig damit einhergehend: wie ein User hier im Forum schon anmerkte, hat die Post die Konditionen ihrer Ident-Verfahren geändert.

Ich wollte heute einen Leasingvertrag mit zum Ident-Verfahren beifügen und das wurde dann mit der Aussage abgelehnt, dass dies beim Händler nicht so abgerechnet werden würde. Sie sagte, sobald die Unterschrift des Ident-Vertrags an den neuen Kartenterminals (auf dem Touchscreen mit Hilfe eines Touchpens) durchgeführt würde, werde ? (sie wusste wohl selbst nicht genau was) online durchgeführt, und dann habe der Händler keine Abrechnung für Postsendungen vereinbart, sodass man das Porto dann selbst zahlen muss. Hatte blöderweise kein Portemonnaie dabei.

Mit "offline" meint sie, denke ich, die bisherige Lösung, dass man auf einem Ausdruck unterschreiben musste.