• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Allgemeiner Thread zu News und Änderungen bei Kreditkartenprodukten

ANZEIGE

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
Vielleicht keine News zu Kreditkartenprodukten direkt, jedoch häufig damit einhergehend: wie ein User hier im Forum schon anmerkte, hat die Post die Konditionen ihrer Ident-Verfahren geändert.

Ich wollte heute einen Leasingvertrag mit zum Ident-Verfahren beifügen und das wurde dann mit der Aussage abgelehnt, dass dies beim Händler nicht so abgerechnet werden würde. Sie sagte, sobald die Unterschrift des Ident-Vertrags an den neuen Kartenterminals (auf dem Touchscreen mit Hilfe eines Touchpens) durchgeführt würde, werde ? (sie wusste wohl selbst nicht genau was) online durchgeführt, und dann habe der Händler keine Abrechnung für Postsendungen vereinbart, sodass man das Porto dann selbst zahlen muss. Hatte blöderweise kein Portemonnaie dabei.

Mit "offline" meint sie, denke ich, die bisherige Lösung, dass man auf einem Ausdruck unterschreiben musste.

Ja, das kann ich bestätigen.

Telesto

Erfahrenes Mitglied
15.06.2020
482
103
Wie das, wenn z.B. gar kein Bankkonto hinterlegt ist? Auf die KK dann?

Mit "Funktion" mein ich ein Feature, was man bei Bedarf einschalten kann. Wer kein Bankkonto verbunden hat, kann es dann eben nicht einschalten. Aber es ist doch Irrsinn, dass ich mich jedesmal, wenn ich über "PayPal Family & Friends" Geld gesendet bekomme, einloggen muss um es manuell aufs Bankkonto zu überweisen. Wenn PayPal nun mit Verwahrgebühren für nicht genutztes Guthaben droht, müssten sie ja eigentlich froh sein, wenn man das Geld möglichst schnell wieder auf das eigene Girokonto überweist. Oder geht es am Ende nur darum, dass man sein Guthaben "ausgeben", also für PayPal-Zahlungen verwenden soll?

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Vielleicht keine News zu Kreditkartenprodukten direkt, jedoch häufig damit einhergehend: wie ein User hier im Forum schon anmerkte, hat die Post die Konditionen ihrer Ident-Verfahren geändert.

Ich wollte heute einen Leasingvertrag mit zum Ident-Verfahren beifügen und das wurde dann mit der Aussage abgelehnt, dass dies beim Händler nicht so abgerechnet werden würde. Sie sagte, sobald die Unterschrift des Ident-Vertrags an den neuen Kartenterminals (auf dem Touchscreen mit Hilfe eines Touchpens) durchgeführt würde, werde ? (sie wusste wohl selbst nicht genau was) online durchgeführt, und dann habe der Händler keine Abrechnung für Postsendungen vereinbart, sodass man das Porto dann selbst zahlen muss. Hatte blöderweise kein Portemonnaie dabei.

Mit "offline" meint sie, denke ich, die bisherige Lösung, dass man auf einem Ausdruck unterschreiben musste.

Die Mitarbeiterin hat es anscheinend nicht ganz verstanden. Es gibt keine Offline-Variante von PostIdent. Ich habe diese gestern für Barclaycard absolviert und sobald man alles auf dem Kartenterminal unterschreibt, werden eben nur diese Daten übermittelt und das war es. Selbst die Post schreibt:
Können mit POSTIDENT weitere Unterlagen versendet werden?

• Bei POSTIDENT durch Postfiliale kann Ihr Kunde zusammen mit der Identifizierung auch Unterlagen an Sie als Auftraggeber senden lassen. Diese Unterlagen sind in einem verschlossenen Umschlag dem Postmitarbeiter im Rahmen der Identifizierung zu übergeben.
    Ab 30.09.2020 ist der Rückversand und Scan zusätzlicher Unterlagen nicht mehr Teil des POSTIDENT Services bei der Identifikation in der Filiale – um den kostenpflichtigen Rückversand des Coupons/Formulars zu vermeiden, entfernen Sie bitte den Hinweis „Achtung MaV! Formular und diesen Coupon im Postsache-Fensterumschlag …“ auf Ihrem Coupon.
  • Bei POSTIDENT durch Videochat, POSTIDENT durch Foto und POSTIDENT durch Online-Ausweisfunktion können keine weiteren Unterlagen versendet werden.
Quelle: https://www.deutschepost.de/de/p/postident/geschaeftskunden/faq.html

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ein weiterer Grund für mich, Post-Ident mit Video-Ident zu ersetzen. Auch für die Firmen ist Video-Ident wohl nicht so teuer?

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17
Die Mitarbeiterin hat es anscheinend nicht ganz verstanden. Es gibt keine Offline-Variante von PostIdent.

...gibt es nicht mehr bzw. wird nicht mehr offen angeboten. Aber wenn das Unternehmen es ausdrücklich will (weil zB noch was wirklich in physischer Form beim Antrag vorliegen muss), dann kann es auch „offline“ gemacht werden.

• Like
Reaktionen: Kartenzahler007

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.883
1.547
...gibt es nicht mehr bzw. wird nicht mehr offen angeboten. Aber wenn das Unternehmen es ausdrücklich will (weil zB noch was wirklich in physischer Form beim Antrag vorliegen muss), dann kann es auch „offline“ gemacht werden.

Ich hatte vor ca. 2 Monaten ein Postident für DB Maxblue und da konnte man noch beliebig viel Papier (für mich) kostenlos mitschicken. Die DB setzt aber auch noch auf ausgedruckte Anträge.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Ich hatte vor ca. 2 Monaten ein Postident für DB Maxblue und da konnte man noch beliebig viel Papier (für mich) kostenlos mitschicken. Die DB setzt aber auch noch auf ausgedruckte Anträge.

Ich habe gestern ein maxblue-Depot eröffnet. Ging ALLES online.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.348
425
STR

Tester

Reguläres Mitglied
25.03.2019
47
0
Die Sparda Hessen „optimiert“ die Versicherungsbedingungen der Platinum Mastercard.

https://www.sparda.de/kreditkarten-mastercard-platinum-versicherungspaket/#innernav

Für mich eine/die wesentliche Verschlechterung:

Mietwagen Vollkasko fällt weg. Diese war aufgrund ihrer Selbstbeteiligung von 0€ auch sehr gut dazu geeignet, „nur“ die Selbstbeteiligung bei Vermietern zu versichern. Da ich gerne völlig ohne Selbstbeteiligung miete, muss ich jetzt entweder eine unabhängige Versicherung kaufen, bei der LH KK das „Upgrade Gold“ buchen oder bei der DKB das Versicherungspaket für die VISA (-> Mehrkosten).

Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
https://www.monet-karte.de/

Die "Jetzt kaufen, später zahlen" Karte

Kreditlimit bis zu 1.500 €, rein virtuelle Karte
keine Auslandsgebühren

Scheint mit der Advanzia zusammenzuhängen: 19,44 % pa Effektivzins sind gleich und die Zinsen werden auch für die Advanzia-typischen Transaktionstypen (Barabhebung, Geldtransfers, Kryptokauf etc) erhoben.

Aktuell nur eine Warteliste. Betreibe ist eine UG aus München.

msx

Aktives Mitglied
25.06.2020
215
181
Schon die Zweiten, die das (vllt) machen wollen.
Ja, auf den ersten Blick sind es die Zweiten. Bei genauere Betrachtung nutzen sie aber scheinbar ein anderes Herstellungsverfahren.
TreeCard schreibt in den FAQs "the core is from recycled bottles".
Bei der Karte aus der Schweiz wird behauptet, die Karte sei mit Ausnahme der Kupferantenne und des Chips vollständig biologisch abbaubar. Die weitere, sehr detaillierte Beschreibung davon, wie die einzelnen Holzschichten getränkt, gepresst und verleimt werden, legt auch nahe, dass hier wohl tatsächlich vollständig Plastik verzichtet wird.

Klingt ganz danach, als würden die Schweizer noch einen Schritt weitergehen und die Karte wirklich konsequent, ohne Kompromisse nahezu vollständig aus Holz fertigen, während die TreeCard bei genauem Hinsehen dann doch "nur" eine mit Holz laminierte Plastikkarte ist.

Zuletzt bearbeitet:

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
645
284
MUC