• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Allgemeiner Thread zu News und Änderungen bei Kreditkartenprodukten

ANZEIGE

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
ANZEIGE
Wieso App. Du kannst dir doch auch ein Photo-tan Lesegerät bestellen. Ist dazu auch noch aus Sicht der IT-Sicherheit viel besser! Weil dadurch die Zwei-Wege-Authorisierung gegeben ist!!!
Dann hätte ich fünf solche Geräte daheim, für jede Bank eins. Große Leistung. Genau so doof, dass es keine einheitliche Cronto-App gibt. Super für Vasco!

• Like
Reaktionen: Captian Sheridan

azerty

Aktives Mitglied
25.07.2017
103
0
Dann hätte ich fünf solche Geräte daheim, für jede Bank eins. Große Leistung. Genau so doof, dass es keine einheitliche Cronto-App gibt. Super für Vasco!

Technische Gründe sollte das eigentlich nicht haben. Die Geräte sollten prinzipiell mit mehreren Banken umgehen können. Klappt ja mit comdirect und Commerzbank auch auf einem Gerät. Die sind zwar miteinander verbandelt, machen aber doch ihr eigenes Ding, wobei die Commerzbank es besser macht (z. B. die Darstellung der Ziel-IBAN bei Überweisungen).

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Technische Gründe sollte das eigentlich nicht haben. Die Geräte sollten prinzipiell mit mehreren Banken umgehen können. Klappt ja mit comdirect und Commerzbank auch auf einem Gerät. Die sind zwar miteinander verbandelt, machen aber doch ihr eigenes Ding, wobei die Commerzbank es besser macht (z. B. die Darstellung der Ziel-IBAN bei Überweisungen).
PhotoTAN-Apps:
Comdirect geht nicht in der Commerzbank-App, nicht in der db/Noris-App, nicht in der Cronto Swiss App.
db geht in Comdirect-App, usw. nicht.
Commerzbank verweigert Freigabe in Comdirect-App, bei db, bei Raiffeisen, etc,

azerty

Aktives Mitglied
25.07.2017
103
0
PhotoTAN-Apps:
Comdirect geht nicht in der Commerzbank-App, nicht in der db/Noris-App, nicht in der Cronto Swiss App.
db geht in Comdirect-App, usw. nicht.
Commerzbank verweigert Freigabe in Comdirect-App, bei db, bei Raiffeisen, etc,

Also ich selbst nutze comdirect und Commerzbank parallel auf einem externen Lesegerät (Digipass 760), das ich vor etwas über einem Jahr anlässlich der Einrichtung eines Commerzbankkontos bei comdirect bestellt hatte, weil es dort fünf Euro günstiger war als bei der Commerzbank und es in den FAQ irgendwo hieß, dass eine Kompatibilität gegeben sei. Die Commerzbank bot zu der Zeit nur noch mTAN und pTAN an, und mTAN wollte ich nicht.

Auf dieser Seite spekuliert ein mutmaßlicher comdirect-Mitarbeiter, dass das Gerät auch mit anderen Banken funktionieren könnte: https://community.comdirect.de/t5/Konto-Karte/PhotoTAN-Lesegerät/td-p/8712

In der Bedienungsanleitung wird das Gerät auch explizit als multibankenfähig beschrieben, wobei Deutsche Bank, Berliner Bank und norisbank genannt werden: https://www.vasco.com/images/bedienungsanleitung-phototan-lesegeraet-v0.8_tcm42-54106.pdf

Habe leider derzeit kein Konto bei den dort genannten, werde mir aber vielleicht mal ein Tagesgeldkonto bei der Deutschen beantragen, was ich ohnehin mal vorhatte.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Die ING-DiBa hat ihren Onlinebankingbereich angepasst
Finde ich genial dass man das Tages- und Wochenlimit in Sekundenschnelle hoch und heruntersetzen kann. Schön wäre noch eine Funktion dazu in der App und vielleicht noch ein aktivieren und deaktivieren der Karte.

Und toll wäre noch ein Push der vorgemerkten Umsätze. Nach sechs Tagen interessiert mich das nicht mehr wenn ein VISA Umsatz gebucht wurde. Das interessiert mich sofort in der Sekunde in der die Zahlung getätigt wurde.

Durch das runtersetzen der VISA Limits bekommt man nochmals ein enormen Sicherheitsgewinn. Meine Girocard wandert jetzt in den Mülleimer. Verstehe nicht warum die DiBa diese absolut unnötige Karte überhaupt noch mit verschickt bei der Kontoeröffnung.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.115
1.647
Finde ich genial dass man das Tages- und Wochenlimit in Sekundenschnelle hoch und heruntersetzen kann. Schön wäre noch eine Funktion dazu in der App und vielleicht noch ein aktivieren und deaktivieren der Karte.

Und toll wäre noch ein Push der vorgemerkten Umsätze. Nach sechs Tagen interessiert mich das nicht mehr wenn ein VISA Umsatz gebucht wurde. Das interessiert mich sofort in der Sekunde in der die Zahlung getätigt wurde.

Durch das runtersetzen der VISA Limits bekommt man nochmals ein enormen Sicherheitsgewinn. Meine Girocard wandert jetzt in den Mülleimer. Verstehe nicht warum die DiBa diese absolut unnötige Karte überhaupt noch mit verschickt bei der Kontoeröffnung.

Weil man mit der Karte an den immerhin 1.200 eigenen ING Diba Automaten (viertgrößtes Netz in Deutschland) kostenlos abheben kann. Und an den eigenen Automaten bei den ING DiBa Standorten (Frankfurt, Nürnberg und Hannover) seit Ende letzten Jahres auch kostenlos auf das eigene Girokonto einzahlen kann. Diese Funktion wird laut Auskunft des Kundendienstes getestet. Vielleicht werden bei guter Nutzung der Funktion sogar weitere Automaten mit Einzahlfunktion nachgerüstet!!!!!

• Like
Reaktionen: allesmieter

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Meine Girocard wandert jetzt in den Mülleimer. Verstehe nicht warum die DiBa diese absolut unnötige Karte überhaupt noch mit verschickt bei der Kontoeröffnung.
Ohne Girocard würde ich sofort die Bank verlassen, den vielen Girocard-only Akzeptanzstellen sei Dank (meist kleine inhabergeführte Läden wie Frisör, Apotheke, Optiker, IT-Service, Restaurants, sogar erst gestern wieder Nordsee-Filiale (war selbst überrascht, Terminal sei "für Kreditkarten nicht freigeschaltet" - stimmte auch, habe es überprüft...). [emoji19]

Wer im Falle der Kreditkarten-Ablehnung dann lieber bar bezahlt, braucht natürlich keine Girocard. Für mich hingegen ist die Prio-Liste: 1. Kreditkarte mit Cashback, 2. Kreditkarte ohne Cashback, 3. Maestro, 4. Girocard, 5. nichts, 6. nichts, 7. nichts, 8. Bargeld.

Und ich denke, dass 80% der DiBa Kunden vorzugsweise die Girocard verwenden. Die alte blaue sehe ich überraschend oft im Supermarkt, die DiBa Visa hingegen leider selten. Viele sind ja sogar so blöd, dass sie mit der Girocard am ATM abheben und sich dann bei der DiBa auf Facebook beschweren, dass es gar nicht stimme, dass man kostenlos abheben könnte. [emoji6]

Zuletzt bearbeitet:

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
Auf dieser Seite spekuliert ein mutmaßlicher comdirect-Mitarbeiter, dass das Gerät auch mit anderen Banken funktionieren könnte: https://community.comdirect.de/t5/Konto-Karte/PhotoTAN-Lesegerät/td-p/8712
Das Verfahren ist wohl immer das Gleiche. Die TAN-Generatoren auf dem freien Markt werben damit für alle Banken kompatibel zu sein.
https://www.amazon.de/tanJack-Banking-Generator-ChipTAN-Anzeige/dp/B00BX9JSAK

Im Bekanntenkreis hat auch jemand den Generator der Raiffeisenbank für ein Konto bei der DKB im Einsatz.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
Ich habe da wohl etwas durcheinander gebracht. Mir war bis eben gar nicht bewusst, dass es separate Lesegeräte für PhotoTAN gibt.

• Like
Reaktionen: amerin

azerty

Aktives Mitglied
25.07.2017
103
0
Dann muss es Unterschiede in den Codes (Ausstellungsdatum) geben und definitiv Hardware freier konfiguriert sein (wobei unter https://community.comdirect.de/t5/Konto-Karte/PhotoTAN-Lesegerät/m-p/9225/highlight/true#M1509 steht, dass es trotzdem nicht funktioniert mit bei Bank gekaufter Hardware) als die jeweiligen Apps. :eek:
Commerzbank und comdirect auf demselben Gerät soll ja auch erst ab Softwareversion 6.1.1 funktionieren. Dass der Test mit dem Gerät der Person aus dem Thread (mit Version 1.0.19) nicht erfolgreich war, wundert mich insofern nicht. Sollte ich mal zum Testen meines Geräts (Version 7.0.9) bei einer weiteren Bank kommen, werd ich mal einen neuen Diskussionsfaden anlegen.

tom1963

Aktives Mitglied
01.10.2016
168
15
Zonenrand B&HL
Ich wünsche mir eine shell-card gerne in Coorperation/Herausgeber advanzia.
Weltweit ein paar % wenn bei shell getankt wird und natürlich ein "frisches Design" der Card
und nicht ADAC gebunden.
Komisch schon das in D keine CC von den weltweit agierenden Tankunternehmen herausgegeben wird
wäre doch ein gutes Kundenbindungsverfahren.
Nein möchte nicht drivango.

tom

star hat VISA

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Da bei Shell Smartpay ja nur Paypal als Zahlungsmethode hinterlegt werden kann, stellt sich mir die Frage, wie man steuern kann, über welche hinterlegte Karte die Zahlung erfolgt.

• Like
Reaktionen: gambrinus

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Nach der ersten Zahlung (weil kein Cent angefragt wurde) kann man unter https://www.paypal.com/myaccount/autopay/ die Abbuchungskarte/-konto ändern.

Sicher? Ich habe heute per Smartpay bezahlt und Shell ist da bei mir nicht zu sehen.

Ich habe das Problem so gelöst: neues Paypal-Konto angelegt und darin nur meine Cashback-Kreditkarte hinterlegt.

Ansonsten verwendet Paypal nämlich Lastschrift vom Bankkonto, da billiger für sie.

• Like
Reaktionen: gambrinus