Meine Girocard wandert jetzt in den Mülleimer. Verstehe nicht warum die DiBa diese absolut unnötige Karte überhaupt noch mit verschickt bei der Kontoeröffnung.
Ohne Girocard würde ich sofort die Bank verlassen, den vielen Girocard-only Akzeptanzstellen sei Dank (meist kleine inhabergeführte Läden wie Frisör, Apotheke, Optiker, IT-Service, Restaurants, sogar erst gestern wieder Nordsee-Filiale (war selbst überrascht, Terminal sei "für Kreditkarten nicht freigeschaltet" - stimmte auch, habe es überprüft...). [emoji19]
Wer im Falle der Kreditkarten-Ablehnung dann lieber bar bezahlt, braucht natürlich keine Girocard. Für mich hingegen ist die Prio-Liste: 1. Kreditkarte mit Cashback, 2. Kreditkarte ohne Cashback, 3. Maestro, 4. Girocard, 5. nichts, 6. nichts, 7. nichts, 8. Bargeld.
Und ich denke, dass 80% der DiBa Kunden vorzugsweise die Girocard verwenden. Die alte blaue sehe ich überraschend oft im Supermarkt, die DiBa Visa hingegen leider selten. Viele sind ja sogar so blöd, dass sie mit der Girocard am ATM abheben und sich dann bei der DiBa auf Facebook beschweren, dass es gar nicht stimme, dass man kostenlos abheben könnte. [emoji6]