• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Allgemeiner Thread zu News und Änderungen bei Kreditkartenprodukten

ANZEIGE

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.115
1.647
ANZEIGE
Ich war heute zufällig bei der Niederlassung der Bayern LB in Nürnberg! Dort gibt es keinen Geldautomaten mehr!!!! Ich erinnere mich aber genau, dass es noch vor ungefähr zwei Jahren dort einen Automaten der DKB gab!!!!!

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Ganz neu kann man bei Paypal nun auch endlich eine bevorzugte Zahlungsquelle für Online-Einkäufe einstellen. Somit ist nun endlich beispielsweise möglich, mit Shell Smartpay über die Kreditkarte zu bezahlen, auch wenn zusätzlich ein Bankkonto verknüpft ist.

Bisher nahm Paypal immer das Bankkonto als primäre Zahlungsquelle, um Gebühren zu sparen. Einzige Möglichkeit war, im Paypal-Konto ausschließlich eine Kreditkarte zu hinterlegen.

Zuletzt bearbeitet:

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
https://www.paypal.com/myaccount/settings/payments

Es steht eine Zeile über den Einkäufen im Laden.
Du musst vorher in dem Konto auch mehrere Zahlungsquellen hinterlegen. Die Zeile tauchte bei mir erst auf, als ich neben der einzigen Kreditkarte auch ein Bankkonto hinterlegt hatte. Anhang anzeigen 113356
Das sieht bei mir so aus:
ef93c68b36b0fc20557981e7476729a9.jpg

Ich habe 8 Bankkonten und 7 Kreditkarten hinterlegt. Diese Einstellung finde ich aber leider nicht...

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Das sieht bei mir so aus:
Ich habe 8 Bankkonten und 7 Kreditkarten hinterlegt. Diese Einstellung finde ich aber leider nicht...
Vielleicht klappts bei dir über die aktualisierte iOS-App?

https://stadt-bremerhaven.de/paypal...evorzugte-zahlungsmethode-bei-online-kaeufen/

Wobei, in den Kommentaren melden sich auch welche, bei denen der Punkt nicht auftaucht. Seltsam. Wurden bisher nur manche Paypal-Konten dafür freigeschaltet? Ich habe auch ein Konto, bei dem es die Einstellung nicht gibt. Bei 2 anderen von mir hingegen schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gambrinus

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Vielleicht klappts bei dir über die aktualisierte iOS-App?

https://stadt-bremerhaven.de/paypal...evorzugte-zahlungsmethode-bei-online-kaeufen/

Wobei, in den Kommentaren melden sich auch welche, bei denen der Punkt nicht auftaucht. Seltsam. Wurden bisher nur manche Paypal-Konten dafür freigeschaltet? Ich habe auch ein Konto, bei dem es die Einstellung nicht gibt. Bei 2 anderen von mir hingegen schon.

Danke für die Tips! Ich habe die App aktualisiert, mich aus- und wieder eingeloggt und die App „hart“ neugestartet. Bei mir taucht der Menüpunkt einfach nicht auf.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Danke für die Tips! Ich habe die App aktualisiert, mich aus- und wieder eingeloggt und die App „hart“ neugestartet. Bei mir taucht der Menüpunkt einfach nicht auf.
Hm, blöd. Aber naja, vielleicht ja bald. Möglicherweise werden die Nutzerkonten dafür nur sukzessive freigeschaltet.

Ist die Option im Konto deiner +1 auch nicht zu finden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gambrinus

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Mir ist das gestern aufgefallen als ich mit PP gezahlt habe
da wurde mir während des Kaufes angeboten eine bevorzugte Zahlungsquelle festzulegen
War allerdings eine Nicht-Euro Zahlung

• Like
Reaktionen: monk

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
Ich finde das mit den News und Änderungen, gut. Funktioniert aber nur übersichtlich wenn es nur die News und Änderungen gibt. Themen sollten dann in einem entsprechende Thread diskutiert werden. Kann man die PayPal Diskussion bitte in einen PayPal Thread verschieben. Danke

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
Aus Seqr wird Glase

Liebe / Lieber Hein,
Wir freuen uns, Ihnen heute gute Nachrichten mitzuteilen. Sie sollen es zuerst erfahren. Am Mittwoch, den 18. April wird aus Seqr Glase.

Wir freuen uns, Ihnen über einige Entwicklungen bei Seqr zu berichten. Seqr wurde im Dezember 2017 von Glase FinTech AB übernommen. Das bedeutet, dass wir einen neuen Unternehmensnamen und ein neues Markenzeichen haben. Durch die Übernahme kam es zu einer vollständigen und umfassenden Markenumstellung, woraus eine vollkommen neue Zahlungsanwendung - Glase - entstanden ist. Produkt und Funktionen bleiben unverändert.

Ihre Seqr-App wird sich an diesem Tag oder bei der nächsten Aktualisierung im Google Play Store oder App Store automatisch in die neue Glase-App ändern. Die QR-Codes in den Läden werden in den kommenden Wochen durch neue Glase QR-Codes ersetzt werden. Während dieser Übergangszeit werden die Seqr QR-Codes weiterhin mit Ihrer Glase-App funktionieren.

Falls Sie Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir sind dafür da, Ihnen zu helfen! Kontaktieren Sie uns unter kundendienst@glase.se

Wir hoffen, dass die neue Glase-App weiterhin Ihren Alltag aufwerten wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre Glase-Team

• Like
Reaktionen: stefanscotland

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Nun nach DKB und Comdirect auch bei der ING-DiBa:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, wir passen zum 01.07.2018 unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) und das Preis- und Leistungs verzeichnis für das Girokonto an. Damit Sie einen schnellen Überblick bekommen, haben wir hier das Wichtigste für Sie zusammengefasst:
›Mindestbetrag beim Geld abheben – an allen Geldautomaten in den Euro-Ländern Sie können mit Ihrer girocard und VISA Card nur noch Beträge ab 50 Euro am Geldautomaten abheben. Ausnahme: Wenn Ihr verfügbarer Betrag unter 50 Euro liegt, werden auch kleinere Beträge ausgezahlt.

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
578
200
ANZEIGE
Nun nach DKB und Comdirect auch bei der ING-DiBa:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, wir passen zum 01.07.2018 unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) und das Preis- und Leistungs verzeichnis für das Girokonto an. Damit Sie einen schnellen Überblick bekommen, haben wir hier das Wichtigste für Sie zusammengefasst:
›Mindestbetrag beim Geld abheben – an allen Geldautomaten in den Euro-Ländern Sie können mit Ihrer girocard und VISA Card nur noch Beträge ab 50 Euro am Geldautomaten abheben. Ausnahme: Wenn Ihr verfügbarer Betrag unter 50 Euro liegt, werden auch kleinere Beträge ausgezahlt.

Quelle? Hab dazu irgendwie nichts gefunden.