• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Allgemeiner Thread zu News und Änderungen bei Kreditkartenprodukten

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.391
3.180
ANZEIGE
Was hat dein Beitrag mit Kreditkartenprodukten zu tun?

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
Vivid: Cashback für alle! 👀

Hallo Xer0,

wir von Vivid möchten dir ein immer besseres Nutzererlebnis bieten, damit du mühelos mehr aus deinem Geld machen kannst.
Deshalb können ab sofort alle Vivid-Kunden Cashback erhalten, ohne Freunde einladen zu müssen oder Prime-Mitglied zu sein. Wir freuen uns aber trotzdem, wenn du uns weiterhin deinen Freunden empfiehlst! 😉

Als Standard-Kunde kannst du dir monatlich bis zu 20 € Cashback sichern. Wenn du dich für ein Upgrade auf Prime entscheidest, erhältst du nicht nur ein monatliches Cashback-Limit von 100 € Cashback, sondern auch Zugriff auf eine größere Auswahl an Angeboten.

Schau doch einfach mal in der neuesten Version der App vorbei, um zu sehen, was wir für dich vorbereitet haben.

Faden

• Like
Reaktionen: travelMax

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ein erster Schritt in die richtige Richtung. Wenn es denn institutsübergreifend geht.
Allerdings sollte es, wenn es sich bewährt auch für alle umgesetzt werden, also auch fremde Girokarten und auch VISA/MC usw. Ich würde keinen Sinn sehen, dass langfristig auf eigene Kunden zu beschränken.
Spannend wäre, ob es denn wirklich per Handy (also APay bzw. Mobiles Bezahlen) oder doch nur per physischer Karte geht. Bei beiden vermutlich mit PIN Eingabe (die PIN dürfte ja die selbe sein wie die physische)

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
354
419
Die Sparkassen führen Geldabhebung über NFC ein - aber nur mit Sparkassen-Card (also nicht mal fremde girocards sollten unterstützt werden):
Interessante Entwicklung, welche ich nicht ganz nachvollziehen kann, da sie ja an den Abhebungen bankfremder Kunden Geld verdienen. Es sei denn sie wollen sich in die Richtung entwickeln, dass sie Kunden anderer Banken in Zukunft überhaupt keine Abhebungen mehr ermöglichen um die Abwanderung ihrer Kunden zu den Direkt- und Neobanken zu unterbinden. Auf dem Land könnte das für viele Kunden, welche kein Konto bei der Sparkasse oder den VRs (falls die nachziehen) haben, ein starkes Argument gegen den Wechsel sein.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.196
3.456
Es sei denn sie wollen sich in die Richtung entwickeln, dass sie Kunden anderer Banken in Zukunft überhaupt keine Abhebungen mehr ermöglichen um die Abwanderung ihrer Kunden zu den Direkt- und Neobanken zu unterbinden. Auf dem Land könnte das für viele Kunden, welche kein Konto bei der Sparkasse oder den VRs (falls die nachziehen) haben, ein starkes Argument gegen den Wechsel sein.
Bargeld ist doch für den täglichen Gebrauch toter als tot. Bei der Wahl des neuen Kontos würde ich selbst die Anzahl nutzbarer ATM‘s gar nicht mehr berücksichtigen.

Wer unbedingt Bargeld benötigt, nimmt das eben im Laden mit (geht teilweise auch mit Visa/MC/…). Oder wenn er irgendwann im Monat mal an einem nutzbaren ATM vorbeikommt.

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
354
419
Bargeld ist doch für den täglichen Gebrauch toter als tot. Bei der Wahl des neuen Kontos würde ich selbst die Anzahl nutzbarer ATM‘s gar nicht mehr berücksichtigen.

Wer unbedingt Bargeld benötigt, nimmt das eben im Laden mit (geht teilweise auch mit Visa/MC/…). Oder wenn er irgendwann im Monat mal an einem nutzbaren ATM vorbeikommt.

Das mag für dich und auch für mich und viele andere hier in diesem Forum so sein, aber selbst in Großstädten bezahlen noch genug Menschen ihren Einkauf mit Bargeld. Die ganzen Dorf- und Volksfeste, welche nicht gerade in München sind, nehmen zu einem Großteil auch nur Bargeld entgegen, genauso wie Weihnachtsmärkte und auch viele Bäckereien auf dem flachen Land. Wenn es niemanden mehr interessieren würde, müssten die comdirect, die DKB oder die ING wohl kaum mit kostenlosem Bargeldbezug werben. Die Leute gehen einfach lieber zu einem Automaten als im Aldi jeden wissen zu lassen, dass sie 100€ abgehoben haben.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
872
87
Hier im Süden von München direkt hinter der Stadtgrenze praktisch habe ich es vor kurzem erlebt. In einer Aral Tankstellen, da würde man meinen, die Preise für Knabberzeug und Cola wären hoch genug, Kartenzahlung erst ab 10€ Umsatz... So viel zum Thema totes Bargeld.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Das kann ich toppen: Eine freie Tankstelle mit Werkstatt nimmt erst ab 10 € Girocard an, Kreditkarten (sie bezeichnen sogar Maestro als solche) erst ab 30 €.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.480
1.108
Oberfranken
Hier im Süden von München direkt hinter der Stadtgrenze praktisch habe ich es vor kurzem erlebt. In einer Aral Tankstellen, da würde man meinen, die Preise für Knabberzeug und Cola wären hoch genug, Kartenzahlung erst ab 10€ Umsatz... So viel zum Thema totes Bargeld.
In so einem Fall brauche ich definitiv kein Bargeld, denn entweder er akzeptiert KK, oder er kann seine überteuerte Ware behalten. Nur so lernt er das. Was sagt eigentlich Aral dazu? Erlauben die Mindestbeträge?

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.308
11.093
der Ewigkeit

Deine Aussage mag für die Cashless-Payment-Freaks in ihrer wishful thinking-bubble hier stimmen,
die realistische Welt draussen sieht anders aus:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Was sagt eigentlich Aral dazu? Erlauben die Mindestbeträge?
De facto vielleicht durch die Mindesttankmenge von 5 L.

Diese Billigtanken machen das oft - so ist mein Eindruck - nur aus dem Grund, dass sie den Fiskus bescheißen wollen. Das geht mit Bargeld gut und mit Kartenzahlung halt gar nicht.

• Like
Reaktionen: travelMax

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.516
1.031
Das kann ich toppen: Eine freie Tankstelle mit Werkstatt nimmt erst ab 10 € Girocard an, Kreditkarten (sie bezeichnen sogar Maestro als solche) erst ab 30 €.
Im Moment senken alle großen Player die Mindestgebühr für den Kreditkarteneinsatz.
Für GC gibt es das erst gar nicht (abgesehen von der Transaktionsgebühr).
Also entweder haben die einen Uralttarif oder irgendwo angeschrieben, weil solche Schilder überall stehen.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.154
119
Und mal wieder der Hinweis, dass Diskussionen bitte woanders hin verlagert werden sollen. Gerade dieses Thema wurde im Thread "Kreditkartenakzeptanz" über mehrere Jahre zu Tode diskutiert.

• Like
Reaktionen: firstrow und marima
A

Anonym82832

Guest
Bargeld ist doch für den täglichen Gebrauch toter als tot.

Ist das Satire, Sarkasmus oder Provokation? Diese Filterblase kann nicht real sein, jedenfalls nicht in Deutschland. ;)

Letzten Montag im Parkhaus einer Mittelstadt: Nur Bargeld, max. 20-EUR-Schein. Ich mit drölfzig Karten unterwegs. Willkommen in Deutschland.

• Like
Reaktionen: firstrow und Cuticula

msx

Aktives Mitglied
25.06.2020
215
181
Gerade dieses Thema wurde im Thread "Kreditkartenakzeptanz" über mehrere Jahre zu Tode diskutiert.
Wäre auch dafür, das dorthin zu verlagern. Aber geht ja nicht, weil gewisse Leute unbedingt wollten, dass es geschlossen wird. Wenn es noch Diskussionsbedarf gibt, das dazu passende Topic aber geschlossen ist, gibt es eben woanders Off-Topic. Das ist nahezu zwangsläufig die logische Konsequenz. 🤷‍♂️

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.480
1.108
Oberfranken
Visa hat vom 15.09. - 15.10.2021 wieder eine Aktion für Schnäppchenjäger:

1. Anmelden
Registrieren Sie sich hier mit Ihrem Namen, Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Visa Karte.
2. Mit Visa online zahlen
Zahlen Sie vom 15.09. bis 15.10.2021 online mit Visa oder Visa Debit, einfach, schnell und sicher. Ab 5 Onlinekäufen gibt es 2 € zurück, ab 10 Onlinekäufen 5 €, ab 20 Onlinekäufen 10 €.
3. Geld zurückbekommen Wir überweisen Ihre Rückzahlung von 2 €, 5 € oder 10 € automatisch auf Ihr mit Visa verknüpftes Konto – ausgezahlt wird nach Ende der Aktion.

Quelle:

• Like
Reaktionen: Cuticula

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
876
384
Visa hat vom 15.09. - 15.10.2021 wieder eine Aktion für Schnäppchenjäger:

1. Anmelden
Registrieren Sie sich hier mit Ihrem Namen, Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Visa Karte.
2. Mit Visa online zahlen
Zahlen Sie vom 15.09. bis 15.10.2021 online mit Visa oder Visa Debit, einfach, schnell und sicher. Ab 5 Onlinekäufen gibt es 2 € zurück, ab 10 Onlinekäufen 5 €, ab 20 Onlinekäufen 10 €.
3. Geld zurückbekommen Wir überweisen Ihre Rückzahlung von 2 €, 5 € oder 10 € automatisch auf Ihr mit Visa verknüpftes Konto – ausgezahlt wird nach Ende der Aktion.

Quelle:

Da gibts doch schon ein thread dazu

• Like
Reaktionen: Ancel
A

arcor1988

Guest
Hä? Wie kann das denn sein ? Aral hat doch keine Mindestbeträge….

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.356
6.546
ANZEIGE
Zukünftig muss an Stromladesäulen auch Bezahlungs mittels (kontaktloser) Bezahlkarten möglich sein:
(und jetzt bitte nicht über den Begriff "EC-Karte" aufregen; der Redakteur bzw. MA bei der Presseagentur konnte es wohl nicht besser)

• Like
Reaktionen: msx