Wo gibt es den denn überhaupt noch in DE? ÖR? Spiegel?
Also bitte…mittlerweile spielt das hier doch keine Rolle mehr.
ÖR, Spiegel und Konsorten haben zwar leider in den letzten Jahren tatsächlich nachgelassen, aber deswergen direkt den Kopf in den Sand stecken und sagen, es würde keine Rolle spielen, ist trotzdem Unsinn.
Außerdem braucht es ganz konkret im Falle des von dir verlinkten Artikels auch gar keinen pauschales Bashing von Bild oder einen Vergleich mit irgendwas anderen. Es reicht schon, wenn man einfach mal nur ganz gezielt den Artikel für sich alleine genommen anschaut, alles drum herum ausblendet und auch nicht beachtet, wo es publiziert wurde. Ich habe selten etwas derart inhaltsleeres gelesen.
- Die Zahl der Bankfilialen ist in den letzten Jahren deutlich geschrumpft? Well, no shit Sherlock. Jeder, der nicht die letzten 20 Jahre unter einem Felsen gelebt hat, sondern hin und wieder mit offenen Augen in einer beliebigen deutschen Stadt unterwegs war, sollte das eigentlich bemerkt haben.
- Banken fusionieren, Apple, Google und Amazon gewinnen an Macht? Ähem, ja. Nochmal: Wer nicht die letzten 20 Jahre unter einem Felsen gelebt hat, sollte das eigentlich schon längst mitbekommen haben.
- Die Gebühren steigen, Banken kassieren Strafzinsen? Wow, welch Überraschung. Neuigkeit des Tages! Das hat bisher sicher noch niemand mitbekommen... Ähm, wann hat der durchschnittliche Bild-Leser eigentlich das letzte mal in seinen Briefkasten geschaut und die Post von seiner Bank gelesen?
Wirklich alles, was in dem Artikel drin steht, sind Dinge, die schon seit Jahren bekannt sind. Da ist keine einzige, wirklich neue Information drin enthalten. Trotzdem sind diese aufgewärmten Nachrichten von vorgestern scheinbar so super brisant, dass es dafür mindestens 3x einen "Alarm" geben muss. Ich lach mich schlapp.
