ANZEIGE
Ich kann mir Option 3 mit kostenpflichtigen Kreditkarten eigentlich auch nicht vorstellen. Gerade Grenzgänger, die über der Grenze Arbeiten/Einkaufen/Tagesausflüge machen werden eine für sie nur zur Hälfte nutzbare Karte eher nicht akzeptieren. Den Kunden da auf geringere Leistung umzuerziehen, nach jahrzehntelangem Training, dürfte nicht klappen. Wenn überhaupt dann würde ich als Bank eher das Grundentgelt fürs Konto anheben und dafür die Kreditkarte standardmäßig dazu packen. So kriegt man einen verpflichtenden Upcharge verkauft und die Kunden müssen nicht umlernen, dass sie ab sofort bei jedem Grenzgang Bargeld brauchen.
Noch wahrscheinlicher halte ich aber eigentlich weiterhin Co-Badging - einfach aus dem Grund, dass es für den Kunden am wenigsten verändert. Das einzige Problem dort ist, dass er auf deutschen Terminals häufig entscheiden muss, ob mit MC Debit oder girocard bezahlt werden soll - und das überfordert dann natürlich wieder fast alle.
Noch wahrscheinlicher halte ich aber eigentlich weiterhin Co-Badging - einfach aus dem Grund, dass es für den Kunden am wenigsten verändert. Das einzige Problem dort ist, dass er auf deutschen Terminals häufig entscheiden muss, ob mit MC Debit oder girocard bezahlt werden soll - und das überfordert dann natürlich wieder fast alle.