• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Allgemeiner Thread zu News und Änderungen bei Kreditkartenprodukten

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.605
Oberpfalz
Die Baader Bank bekommt von der Bafin eine Rüge und es wird ordnungsgemäße Geschäftsführung verlangt und zusätzliche Eigenmittel angeordnet. Letzte Woche gab es für Flatexdegiro ja auch bereits Ärger von der Bafin.
 
  • Like
Reaktionen: blackdragon4

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.423
928
TradeRepublic wendet sich wohl von der Solaris Bank ab und führt zukünftig ein Sandkonto bei der Deutsche Bank AG.

EDIT: War wohl schon länger bekannt. Habe heute jedenfalls eine neue Bankverbindung mitgeteilt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.044
210
Habe gerade ne Mail bekommen, dass AMEX nun GooglePay unterstützt!
Aber auch nur dort, wo AmEx akzeptiert wird. Man kann GooglePay leider nicht als eine Art Proxy oder "Curve" nutzen. Jedenfalls hat es bei meinem Bäcker nicht funktioniert, ich musste wieder auf die Curve zurückgehen.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.544
1.218
Aber auch nur dort, wo AmEx akzeptiert wird. Man kann GooglePay leider nicht als eine Art Proxy oder "Curve" nutzen. Jedenfalls hat es bei meinem Bäcker nicht funktioniert, ich musste wieder auf die Curve zurückgehen.
Darf ich fragen, wie du zu dieser Erkenntnis kommst? Schließlich ist Google Pay nur eine Framework für eine "virtuelle Kreditkarte" um es mal ganz einfach auszusprechen. Das Amex nur mit Amex-Akzeptanz seitens des Händerls geht, sollte klar sein. Bei Visa ist Visa drin und bei MC ist MC drin. Genauso wird Debit/Credit unterschieden...
 

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
454
316
Macht zumindest Hoffnung, dass Amazon da dann nicht hingeht 😀 Es hat schon den Eindruck gemacht, dass man mit einem halbwegs vernünftigen Portfolio an KK/Konten nur schwer ohne Berührpunkte zur Solaris durchkommt.
 
Zuletzt bearbeitet: