ANZEIGE
SwatchPay unterstützt in Deutschland jetzt auch die Karten der Consorsbank.
Consors (und Comdirect) sind nach meinem Wissen sowieso in D "führend" bei solchen Zahlungsmethoden. Die meisten bieten ja nur Apple und Google - aber es gibt ja auch noch Garmin, Fitbit (was soweit ich weiß auch zu google gehört), Fidesmo, Timex etc. Die sind mir persönlich auch weit lieber als noch mehr Infos bei den It-Konzernen zu lassen.SwatchPay unterstützt in Deutschland jetzt auch die Karten der Consorsbank.
Das ist der absolute Gamechanger. Man sieht es ja an den Kundenzahlen, die Leute rennen in scharren für diese Nischensysteme zu diesen Bankenwen erreicht man schon schließlich mit sowas wie Google oder Apple…wahrscheinlich nur ca. 99%.Consors (und Comdirect) sind nach meinem Wissen sowieso in D "führend" bei solchen Zahlungsmethoden.
Der ist doch inzwischen stark vereinfacht. Die Zeiten, wo man dafür in einen Swatch-Laden musste, sind lange vorbei.SwatchPay, GarminPay und Co. sehe ich so selten... Auf gut Deutsch nutzt es keine Sau.
Alleine der Boardingprozess von SwatchPay ist so kompliziert, dass ich mir das dreimal überlegen würde.
Wenn man schon Managersprech benutzt, dann bitte richtigVergleiche ihn trotzdem mal mit den Boarding von Apple Pay oder Google Pay.
Sorry. Im Rheinland ist momentan eine schwierige Zeit ;-)Wenn man schon Managersprech benutzt, dann bitte richtig
Nimm einfach die Auxmoney MC Gold oder eventimcard oder WeCanHelp MC Gold oder ne andere lastschriftfähige Karte von AdvanziaJetzt bin ich am überlegen: Gebührenfrei/Advancia (da nervt aber dass man manuell überweisen muss, damit es nix kostet)
Falls ein Konto für dich auch in Betracht kommt: meines Wissens bieten die Karten der Comdirect und Consors auch Garmin an.Den Brief habe ich auch bekommen... sehr peinlich: "wie Sie ja bereits erfahren haben, hat die Commerzbank die Kooperation mit der TchiboCard gekündigt".
Nö, habe ich nicht. Anscheinend reden Tchibo (Absender des Briefs) und Commerzbank nicht mehr wirklich miteinander...
Einsatzzweck bei mir ist/war Garmin Pay, da ist die Auswahl an KK ziemlich beschränkt und auf die Notfall-KK, wenn ich nur die Uhr dabeihabe, will ich nicht verzichten.
Garmin International | Teilnehmende Banken für Garmin Pay™
www.garmin.com
Jetzt bin ich am überlegen: Gebührenfrei/Advancia (da nervt aber dass man manuell überweisen muss, damit es nix kostet) oder ein virtueller Dienst wie curve...
Klar wird erstmal abgewartet. Schauen wir mal wie sie mit Bestandskunden umgehen.
Die halte ich nicht für besonders seriös. Werben mit gebührenfreiem abheben am Geldautomaten, kassieren dafür aber horrende Zinsen. Und man muß selbst überweisen, sonst ebenfalls zinsfalle. Schade. Als konzertgänger wäre die eventimcard vielleicht interessant gewesen.Den Brief habe ich auch bekommen... sehr peinlich: "wie Sie ja bereits erfahren haben, hat die Commerzbank die Kooperation mit der TchiboCard gekündigt".
Nö, habe ich nicht. Anscheinend reden Tchibo (Absender des Briefs) und Commerzbank nicht mehr wirklich miteinander...
Einsatzzweck bei mir ist/war Garmin Pay, da ist die Auswahl an KK ziemlich beschränkt und auf die Notfall-KK, wenn ich nur die Uhr dabeihabe, will ich nicht verzichten.
Garmin International | Teilnehmende Banken für Garmin Pay™
www.garmin.com
Jetzt bin ich am überlegen: Gebührenfrei/Advancia (da nervt aber dass man manuell überweisen muss, damit es nix kostet) oder ein virtueller Dienst wie curve...
Lösung: Geld am Vormittag abheben und das Geld (ggf. Zinsen mit überweisen wenn absehbar ist, dass das Geld nicht taggleich eingeht) für die Abhebung direkt überweisen. Zu 100 % vermeidet das die Zinsen zwar nicht unbedingt, aber die Abhebung ist dann immerhin sehr günstig.Werben mit gebührenfreiem abheben am Geldautomaten, kassieren dafür aber horrende Zinsen
Dann nimm halt zum Abheben die Karte, die bei Deinem Konto mit dabei ist…Die halte ich nicht für besonders seriös. Werben mit gebührenfreiem abheben am Geldautomaten, kassieren dafür aber horrende Zinsen.
Wenn du, wie ich, konsequent überall mit Karte zahlen würdest und reine Bargeldläden einfach boykottieren würdest, könnte dir das egal sein, denn dann würdest du so mit ca. 0 € Bargeldbedarf pro Jahr rechnen müssen.Die halte ich nicht für besonders seriös. Werben mit gebührenfreiem abheben am Geldautomaten, kassieren dafür aber horrende Zinsen.
Klappt nur weitestgehend. Fängt schon mit Geburtstagskasse und Kaffeekasse bei der Arbeit an.Wenn du, wie ich, konsequent überall mit Karte zahlen würdest und reine Bargeldläden einfach boykottieren würdest, könnte dir das egal sein, denn dann würdest du so mit ca. 0 € Bargeldbedarf pro Jahr rechnen müssen.