• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Allgemeiner Thread zu News und Änderungen bei Kreditkartenprodukten

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Das verwundert kaum, immerhin ist absehbar, dass es bald quasi für jedes Girokonto eine MC-Debit oder VISA-Debit (sei es jetzt als Stand-Alone Karte oder mit Girocard gemischt auf einer Karte) geben wird. Wozu also noch so einen komischen kostenpflichtigen Murks, wo beim Bezahlen (iirc) erstmal eine PSD2 Abfrage auf dem Konto erfolgt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.403
1.030
Oberfranken
finanz-szene ist auch nicht mehr das, was es mal war. Fast jeder Artikel ist jetzt hinter einer nervigen Bezahlschranke. Früher ging es doch auch ohne diese. Sind die Werbeeinnahmen zu wenig oder wollen die jetzt richtig viel Geld kassieren? Die früheren Artikel waren dort immer etwas flapsig geschrieben und ich hatte den Eindruck, dass die Schreiber vieles nicht ganz ernst nehmen. Schaun wir mal, ob die mit dem Bezahl-Geschäftsmodell besser fahren.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.914
10.040
der Ewigkeit
finanz-szene ist auch nicht mehr das, was es mal war. Fast jeder Artikel ist jetzt hinter einer nervigen Bezahlschranke. Früher ging es doch auch ohne diese. Sind die Werbeeinnahmen zu wenig oder wollen die jetzt richtig viel Geld kassieren? Die früheren Artikel waren dort immer etwas flapsig geschrieben und ich hatte den Eindruck, dass die Schreiber vieles nicht ganz ernst nehmen. Schaun wir mal, ob die mit dem Bezahl-Geschäftsmodell besser fahren.
Herb,
meiner Meinung nach fahren sie sehr gut damit.
Das Jahresabo kostet 690,- EUR und wem der Inhalt den Betrag wert ist, der zahlt.
Die Redaktion wurde auch massiv aufgestockt.
Ich denke mal deshalb, dass von den Mädels und Jungs da mehr die fundierten Beiträge
hier im KK-Faden mitlesen können, um sie dann gewinnbringend über den Newsletter zu verwursten.
Das ist keine Idee von mir, die Behauptung wurde ja mehrfach in den einzelnen Threads aufgestellt - als
noch Hinz&Kunz für lau mitlesen konnten.
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.403
1.030
Oberfranken
Herb,
meiner Meinung nach fahren sie sehr gut damit.
Das Jahresabo kostet 690,- EUR und wem der Inhalt den Betrag wert ist, der zahlt.
Die Redaktion wurde auch massiv aufgestockt.
Ich denke mal deshalb, dass von den Mädels und Jungs da mehr die fundierten Beiträge
hier im KK-Faden mitlesen können, um sie dann gewinnbringend über den Newsletter zu verwursten.
Das ist keine Idee von mir, die Behauptung wurde ja mehrfach in den einzelnen Threads aufgestellt - als
noch Hinz&Kunz für lau mitlesen konnten.
Hmm, wie viele Leser sind tatsächlich bereit, teure 690,-€ pro Jahr zu bezahlen? Vermutlich sind diese Zahlen nicht so einfach in Erfahrung zu bringen.
Würdest du so viel bezahlen?
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.914
10.040
der Ewigkeit
Hmm, wie viele Leser sind tatsächlich bereit, teure 690,-€ pro Jahr zu bezahlen? Vermutlich sind diese Zahlen nicht so einfach in Erfahrung zu bringen.
Würdest du so viel bezahlen?
Wenn etwas (egal was) für mich einen Mehrwert bietet, zahle ich gerne.
Auch wenn es ein Wimmel-Schloss aus der Bahnhofsbuchhandlung Gummersbach ist.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.914
10.040
der Ewigkeit
Hmm, wie viele Leser sind tatsächlich bereit, teure 690,-€ pro Jahr zu bezahlen? Vermutlich sind diese Zahlen nicht so einfach in Erfahrung zu bringen.
Einfach mal bißchen größer denken.
Auf Sachbearbeiterebene, mittlerem Management oder Beamtentum sicherlich nicht.
Aber was ist die Zielgruppe?
Für das Finanzwesen allgemein und die Banken speziell (ergo Wahnsinns-Nischen :doh:) ist doch ein
Corporate-Abo für 1.863,- EUR und mehr...................Peanuts. 🤣
 

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
425
252
Selbst das finde ich für so eine Nische schon überteuert. Mal abwarten wie lange die diesen Quatsch durchziehen können. Das wird kaum jemand für solche Infos bezahlen.
Gerade Nischen sind teurer. Bei wissenschaftlichen Publikationen zahlst du pro Artikel zwischen im Schnitt zwischen 10-50 Euro. Bei Abos bist du locker im vierstelligen Bereich.
Bei Fachbüchern ist das nicht viel anders - gerade erst brauchte ich eines - mal locker 450 Euronen.
Ob das zurecht ist - ist eine andre Frage. Besonders, weil die Verlage ja meist durch staatlich geförderte (da an Unis & Co. entstandene) Veröffentlichungen überhaupt erst existieren. Wobei zum Glück in den letzen Jahren Open Access und andre Alternativen etwas zunimmt.

Privat wäre mir das auch wenig die Summe wert - aber wenn es qualitativ gut ist, gibt es vielleicht entsprechendes Fachpublikum.
 

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Wir haben afaik keinen allgemeinen Thread für Änderungen bei Produkten. Zwar haben wir teils einzelne Threads für wichtige Veränderungen, aber es gibt ja auch "Kleinigkeiten", die zwar interessant sind, aber vielleicht auch nicht so bedeutend, dass sie ein eigenes Thema benötigen. Die könnten ja evtl hier her.

Ich fange gleich mal an. Commerzbank.


Ich nehme an, "%o" soll "Promille" bedeuten.
 

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
604
379
bei Neuabschlüssen der Mastercard Platinum von der Sparda Bank Hessen kostet ab heute (1.Mrz 2023) der Loungebesuch mit dem Priority Pass €28.
Für bestehende Kartenverträge, die vor 28.Feb 2023 gemacht wurden, ist der Besuch für den Karteninhaber weiterhin kostenlos.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
bei Neuabschlüssen der Mastercard Platinum von der Sparda Bank Hessen kostet ab heute (1.Mrz 2023) der Loungebesuch mit dem Priority Pass €28.
Für bestehende Kartenverträge, die vor 28.Feb 2023 gemacht wurden, ist der Besuch für den Karteninhaber weiterhin kostenlos.
Also bleiben nur die Diners oder Amex Plat?
 

FYpE

Neues Mitglied
29.10.2022
3
2
BW Bank Kreditkarten mit einer durchaus attraktiven Guthabenverzinsung
Welche spezielle Kreditkarten-Variante betrifft das?
Bei der "Special Card" wird z.B. keine Verzinsung vereinbart (siehe Antrag, 10.1 "Das jeweilige Guthaben auf dem Kartenkonto wird nicht verzinst").
Vor vier Monaten wurde eine mögliche Guthabenverzinsung in der BW Bank Community ebenso verneint.
 

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
575
260
Schade, die Suresse Direkt Bank ist nun wohl doch auf den Neukunden-Aktions-Zug aufgesprungen und bietet 3% an.
Leider bleibt es für Bestandskunden bei 2,4% und die Zinsgarantie wurde wohl dann damit auch entfernt (was für mich etwas dreist klingt, da es ja hieß, man bekommt als Bestandskunde garantiert höhere Zinsen wenn es diese auch für Neukunden gibt, aber jetzt bietet man eben doch 2 Stufen an...)

 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Naja, immerhin bekommen Bestandskunden 1,75 % p. a. Das ist zwar nicht im Spitzenbereich, aber deutlich besser als die Mogelpackung von Consorsbank, ING, 1822direkt, DKB usw.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.105
637
aber deutlich besser als die Mogelpackung von Consorsbank …

Consorsbank hat verschiedene TG-Zinssätze für unterschiedliche Kundengruppen. Neukunden erhalten aktuell 2,4% (für 6 Monate), normale Bestandskunden 0,6% und spezielle BestandsKunden 1,6%. Wenn man zum Kreis der spezieller Bestandskunden gehört, erhält man von Consors folgend Mail:

Guten Tag xxx,​
transparent.gif
es gibt tolle Nachrichten! Exklusiv nur für Sie erhöhen wir die Zinsen auf Ihrem Tagesgeldkonto vom 1. April bis 30. September 2023 auf 1,60 % p. a.
transparent.gif
Nutzen Sie diese Gelegenheit! Überweisen Sie einfach Geld direkt auf Ihr Tagesgeldkonto und freuen Sie sich auf den Aktionszins.​
transparent.gif
Ihre Vorteile:
haken.png
1,60 % p. a. Zinsen für Ihr Tagesgeld​
haken.png
vom 1. April bis 30. September 2023​
haken.png
gesamte Anlagesumme täglich verfügbar​
haken.png
kein Höchstbetrag​
transparent.gif
Warten Sie nicht länger: Überweisen Sie jetzt einfach Geld und nutzen Sie Ihren Aktionszins von Anfang an! Sie bekommen den Aktionszins automatisch.​
transparent.gif
Schöne Grüße aus Nürnberg​
transparent.gif
Ihre Consorsbank
transparent.gif
PS: Dieses Angebot gilt nur für Sie persönlich. Sie können es nicht auf andere übertragen.​

Wie man zu einem speziellen Bestandskunden wird, kann ich leider nicht sagen.
 
  • Like
Reaktionen: sledgehammer66

esk63

Aktives Mitglied
14.11.2021
147
85
ANZEIGE

Allgemeiner Thread zu News und Änderungen bei Kreditkartenprodukten​



was hat ein tagesgeldkonto mit einem Kreditkarten Thread zu suchen. Aktuell ändern sich die Zinssätze für tg oft. Allgemein hat ein Tg Konto in einem Kreditkarten Teil des Forums wenig zu suchen. Wenn doch dann Bitte in einem anderem Thread