• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Allgemeiner Thread zu News und Änderungen bei Kreditkartenprodukten

ANZEIGE

espresso

Erfahrenes Mitglied
09.01.2010
431
149
ANZEIGE
@StefanBraun Hanseatic wäre aber die direkte Konkurrenz (Otto) mit 25 Prozent beteiligt.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.927
1.334
Vielleicht ist es ja ernst gemeint! Wenn aber beinahe keine Sparkasse auch nur ein wettbewerbsfähiges Girokonto hat
(siehe z.B. zuletzt im Debit Masteracrd" Thread") sind die paar Paypack Punkte nur ein schwacher Trost für überteuerte
Konten!
Das ist ja dann fast genauso wie die unsäglichen "Hausbank" Programme im Genosektor!:idea:
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.992
6.053


Diskussionen dann am besten hier:

 
  • Like
Reaktionen: msx und ThePaddy

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.605
Oberpfalz
Die DKB hat nun, wie bereits angekündigt, ihren Dispozins erhöht auf 9,89 % p. a. für Passivkunden und 9,29 % p. a. für Aktivkunden. Damit ist es mit dem günstigen Dispo bei der DKB vorbei. Auch die CoDi hat ihren Dispozins erneut angepasst. Dieses Mal von 7 % auf 7,75 % p. a. Consorsbank bei 8,5 % p. a. (vorher 7,75 % p. a) auch die PSD Bank Nürnberg ist von 4,99 % auf 6,24 % p. a. hochgegangen. N26 liegt bei 10,15 % p. a., C24 bei unverändert 7,49 % p. a. Die ING ist weiterhin bei 6,99 % p. a. Meine Bank 7,25 % p. a. (unverändert).
Ich bin ja gespannt, ob Advanzia, TF-Bank und die anderen Teilzahlung-Kreditkarten bald auch erhöhen.
Ich weiß, Dispozinsen sind für viele hier nicht so interessant, zeigt aber, dass die DKB auch hier schlechter als einige Mitbewerber abschneidet.
Die GLS Bank erhebt weiterhin ein Verwahrentgelt ab 100.000 € in Höhe von jetzt 0,25 % p. a. Hmm, finde ich dreist. Klar, wer 100.000 € aufm Konto hat, der sollte nochmal über seine Anlagestrategie nachdenken, aber dennoch.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Ich weiß, Dispozinsen sind für viele hier nicht so interessant, zeigt aber, dass die DKB auch hier schlechter als einige Mitbewerber abschneidet.
Wer regelmäßig den Dispo braucht sollte sich über einen Rahmenkredit ala ing oder VW Bank Gedanken machen. Oder einen echten Kredit. Aber auch dort steigen die Zinsen. Hängt doch alles zusammen.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Advanzia & Co haben ihre Kreditkartenzinsen während der Niedrigzinsphase doch auch nicht gesenkt, irre ich? Von daher gehe ich nicht davon aus, dass sie ihn erhöhen.
 
  • Like
Reaktionen: saluton

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.605
Oberpfalz
Advanzia & Co haben ihre Kreditkartenzinsen während der Niedrigzinsphase doch auch nicht gesenkt, irre ich? Von daher gehe ich nicht davon aus, dass sie ihn erhöhen.
Stimmt. Und auch jetzt sind Advanzia und co. im Vergleich noch deutlich teurer als vergleichbare Kredite. Die verdienen vermutlich immer noch genug Geld mit Leuten, die nicht die Vollzahlung nutzen (und uns seit Jahren die guten Konditionen finanzieren)
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Stimmt. Und auch jetzt sind Advanzia und co. im Vergleich noch deutlich teurer als vergleichbare Kredite. Die verdienen vermutlich immer noch genug Geld mit Leuten, die nicht die Vollzahlung nutzen (und uns seit Jahren die guten Konditionen finanzieren)
Das war Advanzia aber schon immer. Und das wird auch immer so bleiben. Das ist deren Geschäftsmodell.
 
  • Like
Reaktionen: Kartenzahler007

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
781
399
Ich weiß nicht, ob es schon irgendwo steht - Amex D stellt zum 31.12.22 die (überteuerten) Sachprämien beim MR Rewards Programm ein.
Österreich hatte das ja schon vor zwei Jahren abgeschafft.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH
10.02.2012
3.853
1.716
Ich weiß nicht, ob es schon irgendwo steht - Amex D stellt zum 31.12.22 die (überteuerten) Sachprämien beim MR Rewards Programm ein.
Österreich hatte das ja schon vor zwei Jahren abgeschafft.
nicht, dass ich dem hinterhertrauern wuerde, aber was bleibt dann noch? Gutscheine (OK, die Aktion letztens war ok, lohnt sonst auch nicht wirklich), Payback, Fluege? Hmmm...

Hauptsache die kommen nicht auch drauf, die Gueltigkeitsdauer zu beschraenken, dann waere das Ansparen auch vorbei.
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
781
399
Ich zieh das mal zu Amex-Allgemein um.
 
Zuletzt bearbeitet:

Telix

Reguläres Mitglied
11.09.2019
46
41
"wir bedauern, dir mitteilen zu müssen, dass Nuri aufgrund von Insolvenz schließt. Deshalb kündigen wir hiermit unsere Geschäftsbeziehung mit dir gemäß Ziffer 15 Abs. 1 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Nuri mit Wirkung zum Ende des 18.12.2022 ("Kündigungsdatum"). Das bedeutet, dass dein Nuri Konto und dein Bankkonto zum Kündigungsdatum geschlossen werden und dann nicht mehr von dir genutzt werden können."

und vorbei.
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.364
978
Oberfranken
"wir bedauern, dir mitteilen zu müssen, dass Nuri aufgrund von Insolvenz schließt. Deshalb kündigen wir hiermit unsere Geschäftsbeziehung mit dir gemäß Ziffer 15 Abs. 1 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Nuri mit Wirkung zum Ende des 18.12.2022 ("Kündigungsdatum"). Das bedeutet, dass dein Nuri Konto und dein Bankkonto zum Kündigungsdatum geschlossen werden und dann nicht mehr von dir genutzt werden können."

und vorbei.
Hmm, bei mir kam noch keine Kündigung. Schaun wir mal, ob die letzte Visa Aktion bis dahin gutgeschrieben wurde.