• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Allgemeiner Thread zu News und Änderungen bei Kreditkartenprodukten

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.908
1.449
ANZEIGE
Rossmann nimmt doch so jede Karte unter der Sonne. Zumindest bei meinem gehen auch mit dem H5000 wieder alle relevanten Karten.
An dem SB-Terminal ging kein kontaktlos und Girocard nur gesteckt mit Unterschrift.
Habe, da SB-Station, natürlich vorher andere versucht, obwohl dort auch ein Aushang war.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.386
3.718
Hamburg
Auch ich musste gestern genervt bei Rossmann feststellen, dass Ee Cee mit Unterschrift das einzige Kartenmittel war. Aussage Kassenfee "na, bis alle Terminals in Deutschland bearbeitet sind, dauert es halt ein bisschen". Komisch nur, dass z.B. der lokale Edeka ganz unkompliziert dann für einige Kassen SumUp angeschafft hat, bis das Problem behoben ist... Wenn man wollte, könnte man...
 
  • Like
Reaktionen: herbert60

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.118
1.633
Komisch nur, dass z.B. der lokale Edeka ganz unkompliziert dann für einige Kassen SumUp angeschafft hat, bis das Problem behoben ist... Wenn man wollte, könnte man...
Genau das hat Rossmann doch angeblich offiziell auch:
 

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
421
252
Ich poste es mal hier rein



edit: die Kommentare am besten ignorieren, da sind wieder die komplett fertigen unterwegs.
“Nur Bares ist Wahres“, „Bargeld ist Freiheit“, „ich lasse mich nicht überwachen“… ja ne, ist klar, interessiert ja auch irgendjemandem was du kleines Lämpchen gerade für 10€ eingekauft hast:doh::help:
ich zahl auch meist mit Karte - aber da es schon mehr als einmal vorkam, das die Terminals ausgefallen sind oder die Karten nicht genommen wurden und ich bei meinem wöchentlichen Lebensmitteleinkauf doof dastand. Es ist irgendwie noch öfter so, das die Karte in Laden 1 funktioniert und 10 Minuten später in Laden 2 nicht. Für meinen Geschmack klar zu oft um zu sagen: nur noch Karte möglich.

Von Zahlungen über google, apple halte ich überhaupt nichts - da bin ich dann einer deiner komplett fertigen. :yes:
 
  • Haha
Reaktionen: brausebad

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Zuletzt bearbeitet:

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.764
1.367

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.313
3.377
Chersonesus Cimbrica
Da kann man eigentlich nur den Beitrag zu Nuri und den Solaris Partnern wiederholen.

Vivid würde ich von dieser Kritik ausnehmen.

Sie scheinen nach wie vor attraktiv für potente Investoren zu sein. Sie bauen ihr Angebot beständig aus. Inaktive Kunden werden rausgekickt. Und auch die Masse der reinen Cashback-Jäger ist hier längst abgesprungen.

Und das wichtigste: Sie haben ein alltagstaugliches Produkt, das für breiten Kundenzustrom auch abseits der Konten-, Karten- und Depot-Freaks und -nerds sorgen kann. Alles gute Voraussetzungen für ein langfristiges Bestehen.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO und Ancel

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Vivid würde ich von dieser Kritik ausnehmen.

Sie scheinen nach wie vor attraktiv für potente Investoren zu sein. Sie bauen ihr Angebot beständig aus. Inaktive Kunden werden rausgekickt. Und auch die Masse der reinen Cashback-Jäger ist hier längst abgesprungen.

Und das wichtigste: Sie haben ein alltagstaugliches Produkt, das für breiten Kundenzustrom auch abseits der Konten-, Karten- und Depot-Freaks und -nerds sorgen kann. Alles gute Voraussetzungen für ein langfristiges Bestehen.
Das stimmt schon, trotzdem traue ich vivid weniger als z.b. n26 oder revolut zu.
Support bei vivid ist schlechter und wirklich vertrauenswürdig ist das Produkt für mich nicht.
Als ich dort Kunde war ist so viel vorgefallen... habe dann gekündigt. Würde ich wieder reinwollen, geht das nicht mehr. Sowas habe ich auch nie erlebt.
Technisch bedingt alles.

Eins muss man ihnen lassen. Von den Solaris Partnern ist das Konto noch das "beste".
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.380
991
Vivid würde ich von dieser Kritik ausnehmen.

Sie scheinen nach wie vor attraktiv für potente Investoren zu sein. Sie bauen ihr Angebot beständig aus. Inaktive Kunden werden rausgekickt. Und auch die Masse der reinen Cashback-Jäger ist hier längst abgesprungen.

Und das wichtigste: Sie haben ein alltagstaugliches Produkt, das für breiten Kundenzustrom auch abseits der Konten-, Karten- und Depot-Freaks und -nerds sorgen kann. Alles gute Voraussetzungen für ein langfristiges Bestehen.

Aber was macht Vivid z.B. anders als N26? Der Markt ist mehr als gesättigt im Privatkundenmarkt.
Die Kunden, die man aktuell hat, sind auch nur gekauft.
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.447
1.953
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Neukundenverbot für Unzer durch die Bafin. Außerdem wird ein Sonderbeauftragter bestellt.

 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.605
Oberpfalz
Autsch. Solarisbank als Partner für die ADAC Karte. Mir wäre die Hanseatic lieber gewesen. Die haben mittlerweile vernünftig kodierte Karten und sind auch seriös, anders als die Solarisbank, die ja mittlerweile teilweise auch Konten ohne Vorwarnung sperrt. Interessant, denn bisher gab die Solarisbank doch gar keine echten Credit-Cards aus? Für Privatkunden gab es doch nur den Dispo/Kreditkram über Vivid Money.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.574
9.020
der Ewigkeit
Autsch. Solarisbank als Partner für die ADAC Karte. Mir wäre die Hanseatic lieber gewesen. Die haben mittlerweile vernünftig kodierte Karten und sind auch seriös, anders als die Solarisbank, die ja mittlerweile teilweise auch Konten ohne Vorwarnung sperrt. Interessant, denn bisher gab die Solarisbank doch gar keine echten Credit-Cards aus? Für Privatkunden gab es doch nur den Dispo/Kreditkram über Vivid Money.
Denke, der entscheidende Satz im verlinkten Artikel lautet:

“Eine Entscheidung für die Hanseatic Bank wäre eine Entscheidung für die Kreditkompetenz gewesen – wohingegen die Entscheidung für die Solarisbank eine Entscheidung für Technologie und Innovation ist”, meint der besagte Insider. Er geht davon aus, dass der ADAC sein Karten-Portfolio schon bald um neue Features erweitern will. “Dafür müsste ein Fintech als Partner eigentlich wie gemacht sein.”
 
  • Like
Reaktionen: JFI

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.493
538
Die ADAC-Karten waren doch mal innovativ. Es gab eine Master- und VISA-Card, eine Girocard mit VPay dazu, 5% Tankrabatt, 10 EUR Rabatt a 2000 EUR Umsatz, Versicherungen ohne SB, im Problemfall ist schnell jemand mit Kompetenz ans Telefon gegangen und die Jahresgebühr für all das war niedriger, als heute. Natürlich haben alle Karten stets ohne Probleme funktioniert, waren nie gesperrt und haben auch sonst keine Probleme bereitet.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.605
Oberpfalz
Ich hoffe Amazon geht nicht den selben weg.
Hoffe ich auch. Lieber ein alter Player wie Hanseatic und kein oder nur wenig Schnickschnack anstatt irgendwelche "modernen" Funktionen und eine Bank mit nicht ganz zweifelsfreiem Ruf. Wie Frank N. Stein schon richtig gesagt hat punktet die Solarisbank vermutlich bei Technologie und Innovation, vllt. sind sie auch günstiger als Hanseatic. Ich bin gespannt, was mit der Amazon VISA passiert.
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.553
1.221