ANZEIGE
3 Zahlkarten. Perso, Führerschein, Jahreskarte ÖPNV. Sind bis hierher 6 Karten.@Hotel was ballerst du bei dir alles rein? Ich komme auch genau auf sechs Karten, jedoch manchmal auch mehr, wenn es Fahrscheine, Tankkarten etc. gibt.
Insgesamt 10 Karten passen locker rein.
Temporäre Karten (z.B. Hotel-Zimmerkarte) klemme ich meist außen unter das Gummiband.
Münzen/Chip zum Einkaufen sind im Münzenfach.
Alles was geht ist ja sowieso im Apple-Wallet hinterlegt, oder als App auf dem Smartphone. Natürlich auch alle Fahrscheine, und alle Bordkarten für das Flugzeug.
Mein Kartenwallet muss ich in einer Großstadt fast nie ziehen. Auf dem Land in DE ist die Sitaution eine andere (da benötige ich ab und zu Münzen/ Bargeld aus dem Münzfach).
Blöd wird es nur dann, wenn ich beim Bäcker den 10€-Schein aus dem Münzfach gezückt habe, und dann 10 Münzen Wechselgeld erhalten habe. Die paasen nicht ins Münzfach (nur ca. 5 Münzen). Dieses Wechselgeld muss ich dann schnell wieder los werden.
Bis vor paar Jahren hatte ich eine größere Leder-Geldbörse einstecken. Bereits das Volumen dieser Geldbörse ohne Inhalt war beachtlich.
Jetzt setze ich lieber auf durchdachte Produkte aus neuzeitlichen Materialien (lieber Karbonfaser statt Leder)..
Update: Das Ding nutze ich (die Karbonfaser-Version): https://de.aliexpress.com/item/33009980746.html
Habe ich so (mit Münzfach!) nur in China gefunden.
Zuletzt bearbeitet: