ANZEIGE
Die Hilton Honors Credit Card unterstützt nun Apple Pay.
Hier im Forum wurde ja schon im Nov. 2021 geschrieben, dass die netbank Ende 2022 aufhört. Heute nun habe ich die offizielle Info der netbank in meinem Briefkasten gehabt.
Kurze Zusammenfassung:
- Man solle sich bis 31.03.2022 eine neue Bankverbindung suchen.
- Für Geschäftsgirokonten werden HVB, Fyrst und Penta empfohlen (mit einmaligem 25 €-Bonus).
- Die netbank kündigt ab dem 1. April 2022 alle noch bestehenden Konten.
- Ab Erhalt der Kündigung hat man dann noch max. 2 Monate Zeit, bis das Konto dicht ist.
Outbank 3.0: Das neue Abo-Modell startetOutbank ist ab sofort kostenpflichtig. Das Jahresabo kostet 39,90 € für Privatpersonen.
Die Netbank ist in den letzten Jahren aber in der Bedeutungslosigkeit versunken, da sich die Konditionen dort rapide verschlechtert haben (neben einem Kontoführungsentgelt von 4,85 € gibt es Buchungspostengebühren ab Buchung Nr. 26 von 0,15 € und die Mastercard Debit kostet auch 10 € p. a.)Ein echter Platzhirsch unter Direktbanken aus den Anfangsjahren der Digitalisierung geht von uns. Die übliche Geschichte: aufgekauft und platt gemacht. Amen.
3,99 € pro Monat, boah, das ist ja mal teuer. Ich habe noch nie wirklich Multi-Banking Apps (außer mal kurz den C24 Kontomanager) genutzt, bei solchen Preisgestaltungen werde ich davon auch künftig Abstand nehmen.Outbank 3.0: Das neue Abo-Modell startet
https://www.iphone-ticker.de/outbank-3-0-das-neue-abo-modell-startet-186456/
Warum wurde aufgekauft und platt gemacht?Ein echter Platzhirsch unter Direktbanken aus den Anfangsjahren der Digitalisierung geht von uns. Die übliche Geschichte: aufgekauft und platt gemacht. Amen.
Die Augsburger Aktienbank hatte anscheinend ursprünglich schon die Absicht, die Netbank in ihr Geschäft zu integrieren und weiterzuführen (wenn auch nicht unbedingt nach dem bisherigen Geschäftsmodell mit kostenlosem Girokonto), aber dann wurde die Augsburger Aktienbank selbst platt gemacht...Warum wurde aufgekauft und platt gemacht?
Um einen Wettbewerber auszuschalten?
Weil der Käufer gemerkt hat, dass er gekauft hat?
Danke. Genau, die üblichen Spielchen.Die Augsburger Aktienbank hatte anscheinend ursprünglich schon die Absicht, die Netbank in ihr Geschäft zu integrieren und weiterzuführen (wenn auch nicht unbedingt nach dem bisherigen Geschäftsmodell mit kostenlosem Girokonto), aber dann wurde die Augsburger Aktienbank selbst platt gemacht...
Neben den Sparda-Banken hatte da auch noch die Landesbank Berlin ihre Finger im Spiel - wenn ich mich richtig erinnere, besaß sie zuletzt sogar die Mehrheit der Anteile.Warum Sparda die Netbank verkauft hat, habe ich nicht begriffen. Vielleicht gab es von der Augsburger ein Angebot, dem man nicht widerstehen konnte.
ja, erste Trucker sitzen (finanziell) schon auf dem Trockenen, da ihre privaten Karten in EU nicht mehr funktionieren, und es somit kein Bargeld gibt - und auch keine Sicherheitsleistungen bezahlt werden koennen... Wie machen Firmen das eigentlich, die Firmenkarten sollten jetzt, sofern Visa/Master, auch abgeschaltet sein. Was ist mit Tankkarten, gibt es da russische Anbieter, die in EU funktionier(t)en? Oder DKV/SVG/UTA/..., haben die ihre russischen Kunden schon gesperrt?Mastercard und Visa stellen ihre Dienste in Russland ein. In ihren Mitteilungen heißt es, dass Karten, die von russischen Banken ausgegeben werden, nicht mehr vom Netzwerk des Unternehmens unterstützt würden...
Guten Morgen!
Wird schon seit Tagen im eigenen O2-Thread berichtet.
Also da, wo's hingehört.