ANZEIGE
Die Hilton Honors Visa Card unterstützt ab sofort auch Apple Pay.
Aber echt, @tmmd, wie konntest du nur?Ab sofort? Das wurde hier schon vor roundabout einer Woche berichtet
Die Hilton Honors Visa Card unterstützt ab sofort auch Apple Pay.
Aber echt, @tmmd, wie konntest du nur?Ab sofort? Das wurde hier schon vor roundabout einer Woche berichtet
Wo siehst du denn den Widerspruch zu diesen Aussagen einiger Leute? Wenn andere Banken die Preise mehr erhöhen ist doch auch klar das damit mehr Gewinn gemacht wird, oder? Und die Anzahl an Personen mit mehr als einem Konto steigt sicherlich auch langsam, und dann holt man sich eben auch nicht bei der selben Bank ein Konto.Ich finde es ja immer interessant, das hier bestimmte Nutzer die Sparkassen über den "grünen Klee loben" und ständig "Geno - Bashing" betreiben. Aber rein die nacktem Zahlen und die Ertragslage sprechen eigentlich eine "andere" Sprache.
vgl. z,B. hier: https://finanz-szene.de/banking/historischer-coup-volksbanken-ueberholen-erstmals-die-sparkassen/
Nein, nur paydirekt erforderte eine Anmeldung.Für Giropay und Paydirekt musste man sich registrieren.
Ich glaube, das fällt dann weg.
In Deutschland ist und bleibt die girocard (mit oder ohne Co-Badge) das führende Zahlungsmittel, zumindest wenn es nach den Banken und Sparkassen geht. Wie schon immer wollte und will man eine nationale Insellösung, weil alle Technologien außerhalb Deutschland generell als Feind betrachtet werden.Wozu macht man sich so einen Heidenaufwand, wenn die Zukunft in VISA Debit/Mastercard Debit (ob als reinrassige Karte oder als Co-Badge der Girocard) ist?
Ich glaube es geht nicht darum, dass irgendjemand das Duopol (MC u. Visa) oder auch PayPal, Google, Amazon und Co. als Feind betrachtet, sondern, dass man denen nicht komplett den gewinnbringenden Zahlungsverkehr und die Preisgestaltung hierfür überlassen möchte. Unabhängigkeit ist sicher auch ein Aspekt, aber ich würde mal sagen in erster Linie geht es um das liebe Geld.weil alle Technologien außerhalb Deutschland generell als Feind betrachtet werden.
Selbst z.B. ich als Apple Pay Fan habe immer einen 50€-Schein als Backup einstecken. Der nimmt in der iphone-Hülle oder im Kartenwallet nicht wirklich viel Platz weg.Wir urban people leben doch in der neuen, modernen Zeit und dann
dieses altmodische, hausbackene Cash-Zahlungsverhalten.
Wer braucht schon Bargeld!
@Hotel was ballerst du bei dir alles rein? Ich komme auch genau auf sechs Karten, jedoch manchmal auch mehr, wenn es Fahrscheine, Tankkarten etc. gibt.Selbst z.B. ich als Apple Pay Fan habe immer einen 50€-Schein als Backup einstecken. Der nimmt in der iphone-Hülle oder im Kartenwallet nicht wirklich viel Platz weg.
Ich habe mir in China (habe dieses Karbonfaser-Wallet mit Münzfach weder bei Ebay, noch bei Amazon gefunden) ein Kartenwallet mit extra Münzfach/ Scheinefach gekauft. Hat die Kartengröße, und ist bei mir 1cm hoch (6 Karten).
Alles was geht, zahle ich mit Apple Pay. Nur wenn es sein muss, ziehe ich eine der 3 Zahlkarten aus dem Wallet. Wenn das nicht möglich ist, Bargeld.