Aloha oder Weihnachten 2013 mal ganz anders... US Airways Abschiedstour

ANZEIGE

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.780
HAJ
ANZEIGE
Sonntag 22.12.2013 US 423 CLT 22:11 – PHX 00:43 +1

Der letzte Flug für heute, noch machen alle Vier ziemlich gut mit, die Beiden +0,5 haben in der Langstrecke ja Mittagsschlaf gehalten und Papa auch ;-)

Die Maschine ist ein Airbus A321 und die Flugzeit wird mit 4 Stunden und 03 Minuten angegeben. Das Wetter in Charlotte ist echtes „Sauwetter“ und so warten wir Minute um Minute erst am Gate und später an der Startbahn. Die ersten 45 Minuten bleiben die Anschnallzeichen ebenfalls angeschaltet und wir fliegen Achterbahn. Danach beruhigt es sich und wir erwarten eine pünktliche Ankunft. Laut flightaware hat CLT aktuell 42 Minuten Verspätung bei den Flügen.

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.780
HAJ
Sonntag 22.12.2013 Phoenix Crowne Plaza Airport Hotel

Als IHG Platinum habe ich uns das Crowne Plaza Airport Hotel ausgesucht. Da können wir mit der Bahn vom Terminal hinfahren und haben ganz kurze Wege. Außerdem wurde das Hotel gerade renoviert und hat erst im Dezember wieder eröffnet. Als letztes die Rate mit 127$ inkl. Frühstück hat auch gepasst. In der Vorweihnachtszeit darf man halt nicht so wählerisch sein. Nur dass die Nacht so kurz sein würde haben wir nicht erwartet. Unser Gepäck ist bereits durchgecheckt, Schlafanzüge hatten wir extra ins Handgepäck gepackt.

So das war’s fürs Erste ihr hört von mir wieder aus Honolulu und dann hoffentlich auch wieder mit mehr Bildern.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.093
997
Viel Spaß in Oahu! Das Wetter hier ist gerade perfekt. Wir sind seit 4 Tagen hier und die Kinder lieben es. Bei uns ist gerade surfen der absolute Hit. Am Waikiki Beach gibt es reichlich Möglichkeiten es sich beibringen zu lassen oder auf eigene Faust zu probieren. An der North Shore (Waimea, Banzai Pipeline, Sunset Beach) laufen derzeit auch einige professionelle Surf-Wettbewerbe, ist ganz unterhaltsam, einfach einen netten Platz am Strand suchen und einige echt krasse Sachen anschauen.

Auf jeden Fall auf den Diamond Head gehen, der Ausblick ist wirklich gut. Wir waren gestern da. Nicht zu spät losgehen, ab 9Uhr wird es ziemlich schweißtreibend.
image.jpg

Ansonsten solltet ihr mal in Kailua vorbeischauen. Obama ist dort gerade zum Urlaub, vielleicht passt ihr ihn ja am Strand ab und geigt ihm mal die Meinung wegen der NSA, wenn von unserer Regierung, dass schon keiner hinbekommt ;-).

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 177

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Hey keynes!

Schönes Foto! Der Regenbogen macht das Bild einzigartig !!!
Frohes Fest und Guten Rutsch! (Falls Ihr da immer noch drüben seid..)

• Like
Reaktionen: keynes

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
Meine +1 schmückt gerade den Baum und ich beneide Euch.
Spitzen Sache.
Spätestens 2015 geht's für mich auch wieder nach Hawaii.

• Like
Reaktionen: meinaccount

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.780
HAJ
Montag 23.12.2013 Phoenix Crowne Plaza Airport Hotel und Phoenix Airport

Nachdem wir kurz vor zwei Uhr (morgens) im Hotel im Bett gelegen haben und um 5:45 Uhr nach einer wirklich kurzen Nacht wieder der Wecker klingelte, machen wir uns heute auf den Weg für unser letztes Teilstück.

Das Hotel wurde zwar wieder eröffnet und wir hatten auch bereits eines der renovierten Zimmer, aber alle Baumaßnahmen sind noch nicht abgeschlossen und einige Etagen sind auch noch gesperrt.

Als IHG Platinum war hier das Frühstück für zwei Erwachsene pro Zimmer inklusive und natürlich haben die zwei +0,5 kostenlos mitgegessen.

IMG_7362.jpg IMG_7364.jpg IMG_7371.jpg IMG_7372.jpg

Nach dem Frühstück haben wir den Shuttle des Hotels zum Flughafen genutzt und nach 10 Minuten hatten wir auch die Sicherheitskontrolle passiert. So blieb auch noch Zeit für die Lounge die eine tolle Nussknacker Show hatte.

IMG_7384.jpg IMG_7382.jpg IMG_7381.jpg IMG_7378.jpg

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.780
HAJ
Montag: 23.12.2013 US 691 PHX 08:40 - HNL 12:27

Jetzt beginnt der letzte Flug für die Hinreise und danach ist der Sommer dran. Hawaii wir kommen.

Der Flug geht von Gate A22 und wird überpünktlich geboarded und bereits um 08:35 Uhr rollen wir vom Gate weg und machen uns auf den Weg zur Startbahn. Flugzeit nach kurzen Schnack mit dem Captain (die +0,5 mussten wieder ins Cockpit) ist heute 6 Stunden und 7 Minuten und damit sind wir überpünktlich in Honolulu.

Die Maschine ist eine 757 und wir haben doch nur 14 First Class Sitze, damit ich kann ich meine Frage auch selbst beantworten es war ein Bug der Homepage. Wir haben die Reihe 2 gehabt und ich habe auf beiden Seiten gesessen. Die Reihe 2 rechts mit der Wand hat mir fast besser gefallen, da man dort die Füße unterstecken kann.

IMG_7388.jpg

Es gab Frühstück und sonst ist der Flug eigentlich ereignislos gewesen.

IMG_7392.jpg

Ganz zum Ende gab es noch ein paar schöne Panoramabilder. Möchte ich Euch auch nicht vorenthalten.

IMG_7403.jpg IMG_7405.jpg IMG_7416.jpg IMG_7412.jpg IMG_7415.jpg IMG_7416.jpg IMG_7412.jpg IMG_7415.jpg

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Schoener Report. Ich freue mich schon auf deine weiteren Berichte.

Dir und deiner Familie wuensch ich noch viel Spass.

• Like

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Vielen Dank für den bisherigen tollen Report! Ist wirklich sehr unterhaltsam ihn zu lesen. Nachdem ihr jetzt endlich angekommen seid, wünsche ich euch einen schönen und erholsamen sowie erlebnisreichen Urlaub! Genießt die Zeit! :)

• Like

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.780
HAJ
Montag 23.12.2013 unser erster halber Tag auf Oahu

Nachdem wir rund eine halbe Stunde zu früh gelandet sind, beginnt nun unser erster halber Tag auf Hawaii. Zuerst mal das Gepäck abholen und danach zu Alamo. Dank der Möglichkeit über den Alamo Kiosk in Deutschland vorab einchecken zu können, dauert die Fahrzeugübernahme keine 10 Minuten mehr. Dank der Weihnachtstage bleiben die Optionen überschaubar. Aus 2 Fahrzeugen kann ich in der Kategorie Standard SUV auswählen und so wird dieser Chevrolet Equinox unser Gefährt für die eine Woche.

IMG_7450.jpg IMG_7448.jpg IMG_7449.jpg IMG_7451.jpg

Danach gibt es ein schnelles Mittagessen bei einer berühmten amerikanischen Restaurantkette und ein paar schnelle Einkäufe bei Wal Mart. Danach geht es zum Hotel. Wir wohnen im Marriott’s Ko Olina Beach Club das sind die ersten drei Gebäude auf dem Bild vorne. Details zum Resort gibt es später.

IMG_7435.jpg

Schnell das Zimmer beziehen und dann ab an den Pool. Die Beiden +0,5 genießen es geradezu.

Dann gibt es noch ein Lebensmittel Vorräte Shopping und nach einem Sandwich Abendessen fallen alle 4 um 20:00 Uhr ins Bett.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.093
997
Hey keynes!

Schönes Foto! Der Regenbogen macht das Bild einzigartig !!!
Frohes Fest und Guten Rutsch! (Falls Ihr da immer noch drüben seid..)

Meine +1 war auch total aus dem Häuschen als wir oben angekommen sind und wir diesen fast perfekten Regenbogen vor uns sahen. Sie hat ihn dann gefühlte 100x auf die Speicherkarte gebrannt.

Wir sind gestern von HNL nach KOA geflogen und erkunden nun Big Island. Der Flug war toll, leider hab ich keine so guten Fotos zustandegebracht wie meinaccount und meine +1 saß auf der falschen Seite. Einzig die Hawaiian Lounge in HNL war erschreckend schlecht, hätte kaum gedacht, dass es noch schlechter als US und UA geht.

Wie es aussieht, hätten wir meinaccount wahrscheinlich am Flughafen treffen können.

Mele Kalikimaka!

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.780
HAJ
Man kommt beim Familienurlaub doch nicht ganz so schnell mit dem Bericht einstellen hinterher vor allem das Schreiben kommt irgendwie zu kurz, aber jetzt soll es endlich weiter gehen.

Marriott’s Ko Olina Beach Club – Das Apartment

Hier möchte ich unser Hotel kurz vorstellen, manchmal sucht man ja auch noch eine Anregung für die eigene Reise. Um das Hotel hat meine sich meine +1 gekümmert und ihre alten Kontakte aus Ihrer Zeit bei der Company bemüht. Die Bilder sind nicht in chronologischer Reihenfolge, sondern sollen nur erst mal einen ersten Eindruck vom Resort vermitteln. Wahrscheinlich kommen im weiteren Bericht noch welche vom Resort hinzu. Ko Olina liegt im Westteil der Insel. Das Hotel ist eine Marriott Vacation Club Anlage, man kann Sie aber ganz normal selbst buchen. Wir haben die Woche bei einem Owner gemietet, der dann das Hotel informiert das wir in seinem Apartment wohnen würden. Wir haben ein Two Bedroom Apartment, hier ein erster Eindruck.

IMG_7458.jpg IMG_7457.jpg IMG_7471.jpg IMG_7456.jpg IMG_7460.jpg IMG_7455.jpg IMG_7462.jpg IMG_7480.jpg IMG_7473.jpg IMG_7474.jpg

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.780
HAJ
Marriott’s Ko Olina Beach Club – Das Resort

Das Resort hat eine eigene Lagune die künstlich angelegt wurde. So muss man sich nicht über die +0,5 Gedanken wenn Sie im Meer herumtollen. Außerdem sind vier Pools über die Anlage verteilt. Alles wirkt sehr hochwertig und durch die vielen Palmen gibt es immer wieder ruhige Ecken. Auch hier erst mal ein kurzer Bildereindruck und dann in den Tagesberichten auch noch mal wieder ein bisschen mehr.

IMG_1025.jpg IMG_1033.jpg IMG_1035.jpg IMG_1050.jpg IMG_1049.jpg IMG_1040.jpg IMG_1084.jpg IMG_1082.jpg IMG_1088.jpg IMG_1090.jpg

Heruur

Aktives Mitglied
31.07.2011
199
0
MGL/DUS
Hey sind ja fast zeitgleich gelandet. Kamen aus LAX um 12:30 an :D
Sind mittlerweile jedoch rüber nach Big Island. Mein erster Flug mit einer 717. Viel Spaß euch noch...

• Like