Aloha oder Weihnachten 2013 mal ganz anders... US Airways Abschiedstour

ANZEIGE

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
ANZEIGE
Sehr schöner Bericht! Viel Spass euch noch.

• Like
Reaktionen: meinaccount

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.881
grounded
Viel Spaß auf Hawaii.

Ohne hier rummosern zu wollen: kenne ja die neue C von LH noch nicht und die Bilder bestätigen meine Vorurteile: schmale Sitze. Außerdem vom Essen her: da mache Sie fette Werbung mit den Salz- und Pfeffermühlen und dann hast du wieder die billigen Plastikdinger auf dem Tablett stehen. Sitze und Catering können andere Airlines besser (dabei meine ich natürlich nicht die amerikanischen).

Heruur

Aktives Mitglied
31.07.2011
199
0
MGL/DUS
Viel Spaß auf Hawaii.

Ohne hier rummosern zu wollen: kenne ja die neue C von LH noch nicht und die Bilder bestätigen meine Vorurteile: schmale Sitze. Außerdem vom Essen her: da mache Sie fette Werbung mit den Salz- und Pfeffermühlen und dann hast du wieder die billigen Plastikdinger auf dem Tablett stehen. Sitze und Catering können andere Airlines besser (dabei meine ich natürlich nicht die amerikanischen).

Bin die neue C in der 747-8i nach LAX geflogen. Schließe mich auch deiner Meinung an. Sitze sind viel zu schmal...das Essen war wiederum gut. In jedem Fall freue ich mich, dass der Rückweg in C mit LX 39 geht.

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.054
50
HAJ, BWE
Viel Spaß auf Hawaii.

Ohne hier rummosern zu wollen: kenne ja die neue C von LH noch nicht und die Bilder bestätigen meine Vorurteile: schmale Sitze. Außerdem vom Essen her: da mache Sie fette Werbung mit den Salz- und Pfeffermühlen und dann hast du wieder die billigen Plastikdinger auf dem Tablett stehen. Sitze und Catering können andere Airlines besser.

Ich bin die C geflogen. Gut gemeint ist eben nicht auch gut gemacht.

Aber ich will diesen schönen Tripreport nicht weiter verwässern. Last es euch gut gehen und genießt rie Zeit! Und bitte weiter berichten!

• Like

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.780
HAJ
Dienstag 24.12.2013 Heiligabend mal ganz anders

Gegen 07:00 Uhr werden die zwei +0,5 wieder wach und wir starten in unseren ersten vollen Tag auf Hawaii.

Genau der richtige Moment um einen kurzen Blick von unserer Terrasse zu werfen.

IMG_1006.jpg IMG_1007.jpg IMG_1009.jpg IMG_1008.jpg

Dies ist mit einer Tasse Kaffee in der Hand ab sofort mein Stammplatz und ich genieße die Aussicht.

IMG_1010.jpg

Irgendwie surreal, ich sitze hier am 24.12. um 07:30 Uhr mit einer Tasse Kaffee in Shorts und Polo Shirt.

Zuerst gibt es ein ausgiebiges Frühstück und danach gehen wir zuerst in die Lagune zum schwimmen. Dann wollen die zwei 0,5 zum toben in den Sportpool. Dort müssen die Weihnachtsgeschenke (Schnorchel Sets) erst mal ausprobiert werden.

IMG_7480.jpg IMG_7478.jpg IMG_7479.jpg IMG_7476.jpg

Die Bilder sind vom Vortag ich hatte heute Morgen keine Kamera mit zum schwimmen. Gefühlt waren wir morgens zu zehnt im Wasser

Das hat gerade irgendwie etwas paradiesisches, kein Stress mit letzten Einkäufen weil alles zu macht, sondern nur relaxen.

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.780
HAJ
Dienstag 24.12.2013 Heiligabend mal ganz anders Teil 2

Nach gut zwei Stunden toben im Pool ergibt sich nun die Frage: Was gibt es heute um Mittagessen?
Klare Antwort der zwei +0,5: Steak denn die gab es ja im Flugzeug nicht. Was eine Umbuchung der Langstrecke von US auf LH doch bewirkt. Kurzes off Topic die Meilen wurden auch schon gutgeschrieben. Die Umbuchung brachte C Meilen für innerdeutsch und Langstrecke. Damit besteht Familie Meinaccount jetzt aus zwei Sen und zwei FTL. Doch zurück zum Bericht.

Also machen wir uns auf die Insel zu erkunden und entscheiden uns für das Outback Steakhouse.

IMG_7486.jpg IMG_7492.jpg IMG_7490.jpg IMG_7491.jpg

Das Ambiente war prima und das Steak auch. Ein Bild vom Steak kann ich leider nicht einstellen da im Hintergrund meine +1 mit drauf ist.

Nach dem Mittagessen geht es ins Waikele Outlet Center ein paar der Coupons gelten nur noch bis heute. Klein und übersichtlich ist mein persönliches Fazit. Die beiden +0,5 decken sich erst mal hier ein:

IMG_7493.jpg

Danach geht es wieder zurück zum Hotel und wir gehen wieder an den Pool. Dort verbringen wir den Rest des Nachmittags, dank free WIFI kann man dort auch surfen und muss nicht teure Roaming Kosten verbraten.

Ich habe es mir in einer Hängematte gemütlich gemacht und mach Fotos von dort.

IMG_1097.jpg IMG_1099.jpg IMG_1102.jpg IMG_1105.jpg

Das Paradies hat nur einen klitzekleinen Nachteil. Es kommen manchmal ein paar Stahlvögel vorbei und stören die völlige Ruhe.

IMG_1092.jpg

A

Anonym38428

Guest
Stimmt denn nach drei Tagen kann man auch sagen wer Verspätung hat. Morgens kommt zweimal Delta, je einmal kommen JAL, Ana und Korean (die sogar mit 747) und zwischendurch immer wieder Hawaian.

Fliegt die JAL nur noch 1x? Als ich im Februar mit denen unterwegs war, gabs allein 3 JAL Flüge aus Narita, dazu noch ANA, Delta, United und China Airlines. Allein aus Narita, fand ich beeindruckend die Anzahl Plätze auf der Strecke - zumal die Strecke noch richtig $$$$ kostet.

• Like
A

Anonym38428

Guest
Viel Spaß auf Hawaii.

So aus der Praxis: MHO genauso schmal oder breit was man bei 2-2-2 sonst so vorfindet. Einzig nervig ist die schräge Anordnung der Sitze, insbesondere auf der 74H wo a) das Füßeln und b) der Dreh vom Fenster weg richtig nervig ist. Die beworbenen Pfeffermühlchen haben die FA auf dem Trolley ... richtig Substandard sind die gesalzenen Mandeln in irgendeinem Rauch aus der Plastetüte. Genug IMHO ;)

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.780
HAJ
Fliegt die JAL nur noch 1x? Als ich im Februar mit denen unterwegs war, gabs allein 3 JAL Flüge aus Narita, dazu noch ANA, Delta, United und China Airlines. Allein aus Narita, fand ich beeindruckend die Anzahl Plätze auf der Strecke - zumal die Strecke noch richtig $$$$ kostet.

Das was ich aufgezählt habe, waren die Flüge morgens wenn wir am Pool waren. Was tagsüber noch so reinkommt habe ich nicht beobachtet.

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.780
HAJ
Dienstag 24.12.2013 Heiligabend mal ganz anders Teil 3

Nachdem sich die zwei +0,5 so richtig ausgetobt haben, neigt sich der Nachmittag seinem Ende zu. Wir haben es uns auf unserer Terrasse vom Apartment gemütlich gemacht. Denn einen Punkt wollten wir heute noch abarbeiten und auch den möchte ich Euch nicht vorenthalten.

Ich stelle mir bei den Bildern gerade den grauen Himmel von Norddeutschland vor. Erst wollte ich die Bilder nicht einstellen, aber dann konnte ich nicht anders.

IMG_1117.jpg IMG_1126.jpg IMG_1109.jpg IMG_1116.jpg IMG_1135.jpg IMG_1153.jpg IMG_1155.jpg IMG_1159.jpg IMG_1168.jpg

Bye the way, es sah toll aus.

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.780
HAJ
Dienstag 24.12.2013 Heiligabend mal ganz anders Teil 4

Nachdem die Sonne untergegangen war, gab es Abendessen im Apartment und danach haben wir die zwei +0,5 schlafen geschickt.

Danach begann der etwas stressige Teil des Abends, denn schließlich mussten noch ein paar Weihnachtsgeschenke her, denn in der Nacht zum 25.12. kommt in Amerika der Kumpel vom Weihnachtsmann, der heißt hier Santa Claus.

Dafür haben die zwei +0,5 extra kleine Stiefel aufgehängt, die gab es glücklicherweise bei der Lufthansa, denn unsere liegen leider zuhause.

Aber auch diesen Punkt haben die Eltern prima abgearbeitet und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

IMG_7500.jpg

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.748
9.922
Dahoam
Ich stelle mir bei den Bildern gerade den grauen Himmel von Norddeutschland vor. Erst wollte ich die Bilder nicht einstellen, aber dann konnte ich nicht anders.

Damit hatten wir in MUC an Heiligabend kein Problem. Und bei den Temperaturen wären T-Shirt und kurze Hose mit einem Glühwein auch machbar gewesen ;)
1530_la.jpg

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.780
HAJ
Mittwoch 25.12.2013 1. Feiertag mal ganz anders Teil 1

Auf einmal rüttelt mich jemand an der Schulter. Ein +0,5 das wissen will, ob Santa Claus schon da war. Ein Blick auf den Wecker zeigt mir, es ist unchristliche 4 Uhr!!!

Da kommt auch schon Nummer 2 angestapft. Also beide +0,5 in Ihr Schlafzimmer zurück verfrachten und noch ein wenig aus Ihren Büchern vorlesen. An Schlaf war bei den Beiden nicht mehr zu denken, denn schließlich sind sie total aufgeregt. Nachdem wir beide Adventskalenderbücher durchgelesen haben, ist es mittlerweile 06:50 Uhr, mein Mund ist fusselig aber meine +1 steckt den Kopf zur Tür rein und gibt die Geschenke frei. Endlich!!

Was lernen wir daraus, der Ort ist total egal aber aufgeregt sind die zwei +0,5 bei solchen Events halt immer.

Danach ziehen sich alle an und es wird ausgiebig gefrühstückt und danach die Lagune und dann die Poollandschaft unsicher gemacht. Auch heute stellt sich dann die Frage, was gibt es denn zum Mittagessen. Spontan entscheiden wir uns für das Hardrock Cafe Honolulu, die werden wohl am 25. Dezember aufhaben. Also alle ins Auto und ab nach Waikiki.

Durch den Feiertag ist kaum Verkehr auf den Straßen und wir brauchen nur knapp eine halbe Stunde dort hin. Im Parkhaus einen Platz gesucht und schon sind wir da. Vor dem Eingang steht ein Stück aus meiner Heimatstadt, natürlich in der Hawaii Version.

IMG_7508.jpg IMG_7509.jpg

Bald sitzen wir auf der Terrasse im ersten Stock und genießen unser Mittagessen und die sommerlichen Temperaturen.

IMG_7533.jpg IMG_7517.jpg IMG_7529.jpg

Beim Blick unter den Tisch fällt uns auf das jeder ein paar neue Schuhe anhat, diese musste ich erst mal fotografieren.

IMG_7538.jpg IMG_7539.jpg IMG_7541.jpg IMG_7540.jpg

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.780
HAJ
Mittwoch 25.12.2013 1. Feiertag mal ganz anders Teil 2

Nach dem Essen habe ich erst mal auf eine Entdeckungstour durch das Café gemacht und ein paar Bilder geschossen.

IMG_7542.jpg IMG_7545.jpg IMG_7548.jpg IMG_7555.jpg IMG_7544.jpg IMG_7547.jpg IMG_7565.jpg IMG_7543.jpg IMG_7546.jpg

Zum Nachtisch gab es für die +0,5 noch ein Eis (Ben & Jerry), was die Beiden netterweise auch mit ihren Eltern geteilt haben. Die Eltern haben jeder einen Löffel zum probieren abbekommen.

Nun stellte sich die Frage was machen wir nun und wir entscheiden uns nach kurzem Check im Internet für Diamond Head, weil die heute auch am 25.12. aufhaben, denn die meisten Sachen und die Geschäfte haben heute zu.

IMG_7570.jpg

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.780
HAJ
Mittwoch 25.12.2013 1. Feiertag mal ganz anders Teil 3 Diamond Head

Weiter geht die Fahrt an einem total überfüllten Strand von Waikiki Beach vorbei und dann bergauf bis zum Diamond Head. Hier ist richtig was los, gefühlt 80 Prozent Asiaten, der Rest Amerikaner und wenige Europäer.

Da ich mir Anfang Dezember ein Fitnessarmband zugelegt habe, will ich natürlich immer 10.000 Schritte schaffen. Das mein bisheriger Rekord so weit übertroffen werden sollte, ahnte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Doch zurück zum Anfang.

Der Parkplatz war total voll und wir brauchten gut 20 Minuten bis eine Lücke frei wurde. Danach haben wir uns mit vielen Getränken im Gepäck auf den Weg gemacht. Da wollen wir wirklich hoch?

IMG_1179.jpg

Die Fauna entlang des Weges ist schon interessant.

IMG_1181.jpg

Einen Teil der Höhe haben wir erklommen und machen jetzt eine Pause. Der Blick nach unten zeigt, das wir bereits ein gutes Stück voran gekommen sind.

IMG_1184.jpg

Eigentlich wollten wir auf die +0,5 Rücksicht nehmen, aber nach der dritten Pause bekommt man das Gefühl die Beiden nehmen eher Rücksicht auf ihre Eltern.

Aber dann haben wir den ersten Aussichtspunkt erreicht und das Panorama entschädigt sofort für die Anstrengung.

IMG_1189.jpg IMG_1190.jpg

Jetzt geht es ganz nach oben. Von hier aus kann man auch unser Hotel sehen und hat einen traumhaften Blick auf Honolulu und die Küste.

IMG_1194.jpg IMG_1193.jpg IMG_1192.jpg IMG_1191.jpg

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.780
HAJ
Mittwoch 25.12.2013 1. Feiertag mal ganz anders Teil 4

Wir machen uns wieder auf den Abstieg und es geht mit dem Mietwagen an Honolulu vorbei zurück zum Hotel.

IMG_7577.jpg IMG_7579.jpg

Nach dem doch anstrengenden Sportprogramm für die Eltern geht es jetzt an den Pool. Dort können die zwei Großen relaxen und die Kleinen toben.

Ich mach es mir auf einer Liege bequem und genieße den warmen Wind und die langsam untergehende Sonne. Das war also unser erster Weihnachtsfeiertag 2013, irgendwie kann man sich daran gewöhnen.

IMG_7585.jpg IMG_7587.jpg IMG_7582.jpg IMG_7586.jpg

Sonnenuntergangsbilder gab es bereits genug, deshalb gibt es heute nur eins. Außerdem war der heute nicht so schön, man wird ja anspruchsvoll. (y)

IMG_7588.jpg IMG_7589.jpg

Dann gibt es Abendessen und die Eltern lassen den Abend mit einem Glas Wein ausklingen. Insgesamt bin ich heute 17.331 Schritte oder 13,2 Kilometer gelaufen. Das war doch gar nicht so schlecht. (y)

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.780
HAJ
Donnerstag 26.12.2013 2. Feiertag mal ganz anders – Christmas Shopping Day

Heute öffnen die Geschäfte bereits ab 07:00 Uhr zum großen After Christmas Shopping. Meine +1 die sonst keine Frühaufsteherin ist, fragt bereits um 06:05 Uhr ob ich nicht aufstehen möchte. Ich mache mich erst mal auf den Weg unter die Dusche.

Die beiden +0,5 erzählen ja auch schon in ihren Betten, also können wir auch in den Tag starten. Nach dem Frühstück geht es wieder ins Waikele Outlet Center und es gibt schon mehr Menschen die sich das so früh morgens antun.

IMG_7590.jpg

Hier eine kleine Auswahl der Stores die wir besucht haben.

IMG_7592.jpg IMG_7591.jpg IMG_7601.jpg IMG_7600.jpg

Glücklicherweise haben wir nicht in jedem Geschäft was erstanden, sonst gäbe es glatt Probleme mit dem deutschen Zoll. Wir verlassen das Waikele Shopping Center wieder..

IMG_7605.jpg

... um zur Pearlridge Mall zu fahren, denn ein paar Weihnachtsgeschenke müssen noch erstanden werden. Da bietet sich Hollister doch für Teens gerade zu an. Mittagessen gibt es in der Food Court.

IMG_7613.jpg

In vielen Geschäften haben wir heute dieses Schild gesehen. Einkaufen dauert nicht lange, aber an der Kasse stehen.

IMG_7619.jpg

Der Kofferraum des Mietwagens ist voll und wir fahren zurück zum Hotel. Der Oldtimer fällt mir unterwegs noch auf.

IMG_7622.jpg

Hier das Ergebnis unseres Tages:

IMG_7627.jpg

Den Rest des Tages verbringen wir am Pool und nach dem Abendessen fallen alle müde ins Bett. Auch das war ein 2. Feiertag mal ganz anders.

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.780
HAJ
Freitag 27.12.2013 Ausflugstag – Gibt es das Paradies doch?

Heute steht unser Ausflugsprogramm auf dem Plan. Wir wollen den Norden von Oahu erkunden. Als ich heute Morgen darüber nachdachte, wie ich den Tag gestern nennen sollte. Dieser Tag wird mehr Bilder und dafür weniger Text haben.

Als erstes eine Kurzbeschreibung. Wir verlassen das Hotel um 08:00 Uhr und fahren auf dem H2 in Richtung Norden. Wir kommen an Dole Plantation vorbei mit Ananasfeldern in der Größe wie bei uns Getreide. Der Weg führt uns zu Waimea Beach.

IMG_7633.jpg IMG_7634.jpg IMG_7637.jpg IMG_7648.jpg IMG_7641.jpg IMG_7640.jpg IMG_7646.jpg IMG_7653.jpg IMG_7654.jpg