BD Diamond Club: Alternative zu Lufthansa Miles & More?

ANZEIGE

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.256
3.327
ANZEIGE
Wenn dein Membership Year z. B. vom 01.01.2010-01.01.2011 ist, läuft der Zähler bis zum 01.01.2011 hoch (bis 55K danach nur noch Destination Miles), danach wird er genullt und dein Gold Status wird verlängert.

Nein, die Status Meilen zählen auch weiter (was uninteressant ist) und gleichzeitig gibts dann halt noch einen Bonus. Am Ende des Membership Years wird dann genullt.
 
T

tosc

Guest
Nein, die Status Meilen zählen auch weiter (was uninteressant ist) und gleichzeitig gibts dann halt noch einen Bonus. Am Ende des Membership Years wird dann genullt.

Wo kann ich mir dort online eigentlich anschauen, wann mein Membership Year beginnt? Das geht in der Übersichtlichkeit der Seite *hust* etwas unter ;)
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Direkt im Hauptmenü, also nach dem Einloggen wird es angezeigt.
Ist schon seit ein paar Monaten wieder so, war davor nicht möglich und wurde tatsächlich positiv enhanced :)
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.643
4.212
Paralleluniversum
Die Frage wird eher sein: wie lange und gibts eVoucher?

Und: Was passiert mit denen, die schon SEN oder HON bei LH sind.....?

Mich wird's nicht mehr treffen, mein BD*G läuft im Februar aus und ich habe derzeit keine Ambitionen, ihn zu verlängern.
Hab 11100 Statusmeilen in diesem Jahr dort. Keine meilenfähige Langstrecke mehr dieses Jahr und Jan/Feb wohl auch nicht. Nur innereurop. C und Eco, aber die lasse ich bei LH. Sehe im Moment keinen Vorteil, den Status zu verlängern.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.242
11.781
Mit anderen Worten: Ein Cessna-SEN haelt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit laenger als ein BD-SEN.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.242
11.781
Wissen wir nicht. Weiss keiner, wahrscheinlich ausser einer Handvoll Head Honchos bei LH. Es bringt uns auch nichts, wenn die einen alle zwei Wochen barmen, wann sie SEN auf die ganz billige Tour werden und die anderen, wie lange sie noch Zeit haben ihre superbilligen Cash&Miles-Fluege zu buchen. Wir werden es noch frueh genug erfahren, ohne staendig rumzuspekulieren.

Are we there yet?
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
slightly OT: Ich benutze im Jahr oft das LX Business Saver, was passiert wenn ich es benutze aber die Meilen auf BMI kreditiere? Ist dann das Eco oder das Bus Tarif für die Meilen entscheidend?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.643
4.212
Paralleluniversum
slightly OT: Ich benutze im Jahr oft das LX Business Saver, was passiert wenn ich es benutze aber die Meilen auf BMI kreditiere? Ist dann das Eco oder das Bus Tarif für die Meilen entscheidend?

Du bekommst Business Class Meilen.
Sprich 2x600 Statusmeilen/membership miles + 2x600 Prämienmeilen/destination miles + ggfs. 25/35% Prämienmeilen pro Segment (je nach Status beim BMI)
 
  • Like
Reaktionen: JohnDP

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
@hippo72: Danke, d.h. würdest du mir empfehlen, bei einer hohen Frequenz an solchen LX Saver alles über BMI laufen zu lassen? Auf M&M gibt so einen Flug zwischen 5'000 und 10'000 Meilen, je nachdem ob ex-ZRH oder via-ZRH. Bei BMI während das also sowas wie 1'200 Status ( Membership) und 1'200 Award (Destination) Miles + ggf. Bonus?

edit; hab teilweise eine Antwort gefunden wegen Destination & Membership:

Status miles are valid for 12 months and are simply used to determine your level of membership e.g. Blue/Silver/Gold.
Destinations miles are the ones you can spend on rewards for yourself e.g. flights. There are a number of ways to earn destinations miles, but if you don't want to wait, you can also buy miles
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.643
4.212
Paralleluniversum
@hippo72: Danke, d.h. würdest du mir empfehlen, bei einer hohen Frequenz an solchen LX Saver alles über BMI laufen zu lassen? Auf M&M gibt so einen Flug zwischen 5'000 und 10'000 Meilen, je nachdem ob ex-ZRH oder via-ZRH. Bei BMI während das also sowas wie 1'200 Status ( Membership) und 1'200 Award (Destination) Miles + ggf. Bonus?

Kommt darauf an, was Du vor hast.
Denn je nach dem sind die Meilen bei M&M besser angelegt, weil Du ja fast doppelt so viele bekommst. Wenn Du aber keine M&M-Meilen brauchst, dann ist BMI derzeit noch eine gute Wahl, auch wenn die Zukunft ungewiss ist.

Beispiel:
MUC-ZRH-MAD-ZRH-MUC ergibt bei LH ohne Status 8000 Status/Prämienmeilen, bei BMI ohne Status 4800 Status/Prämienmeilen.

Hast Du einen BMI DC-Status?
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Hat jemand von euch gerade einen Link mit den Routing-Bedingungen für DC-Awards zur Hand? (bezüglich Stop-Over usw...)? Danke :kiss:
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.242
11.781
Das ist entweder Schwarze Magie oder eine ad-hoc-Entscheidung des Agents. Die einzige richtig feste Regel ist, dass es in Europa keine Stopover gibt und das Routing sinnvoll sein muss.

Sinnvoll kann die grobe geografische Richtung beinhalten, Verfuegbarkeiten, Vermeidung von LH-F (wegen des 10.000-Meilen-Aufschlages und des Miles&Cash-Verbotes) und eigene Terminvorgaben.

Beispiel: Ich fliege ZAG-OSA - via FRA, weil es sonntags abends die letzte Moeglichkeit ist, zu einem Star-Hub zu kommen, ZRH zur Vermeidung der LH-F und TYO weil ich dort einen Stopover will.
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Das ist entweder Schwarze Magie oder eine ad-hoc-Entscheidung des Agents. Die einzige richtig feste Regel ist, dass es in Europa keine Stopover gibt und das Routing sinnvoll sein muss.

Sinnvoll kann die grobe geografische Richtung beinhalten, Verfuegbarkeiten, Vermeidung von LH-F (wegen des 10.000-Meilen-Aufschlages und des Miles&Cash-Verbotes) und eigene Terminvorgaben.

Beispiel: Ich fliege ZAG-OSA - via FRA, weil es sonntags abends die letzte Moeglichkeit ist, zu einem Star-Hub zu kommen, ZRH zur Vermeidung der LH-F und TYO weil ich dort einen Stopover will.


Hm, OK wie sieht denn ein solches Routing aus (Asien):

EDIT:
Person 1: SIN-HAN(ZIEL)-SIN
Person 2: SIN-HAN-PVG(STOP)-TPE(ZIEL)-HAN(STOP)-SIN, ja und das Routing MUSS von via HAN sein (wegen Begleitung Person 1).

Hat das bei US oder DC Chancen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.242
11.781
US keine AHnung, bei BD mal versuchen. Drei Segmente, wo eines reichte, ist schon ne Menge. Aber nicht ist unmoeglich.