BD Diamond Club: Alternative zu Lufthansa Miles & More?

ANZEIGE

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
56
MUC
ANZEIGE
Natürlich immer noch keine einzige Meile. Noch nicht mal eine Empfangsbestätigung für Brief und / oder E-Mail. Ich finde das extrem schwach (n)(n)(n)
Habe am Montag mal Joanna kontaktiert, mal sehen...
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
56
MUC
Heute ist das Päckchen mit Silber-Karte und Gepäckanhänger gekommen
=;=;=;
Alles in edlöm Schwarz :D

Ach ja, ein Upgrade-Gutschein für Europcar war auch noch dabei ;)
 

Anhänge

  • bmi.jpg
    bmi.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Es steht STAR Silver oben links drauf. Hinten steht bmi drauf.

Habe ich gesehen, hatte mich nur gefragt, ob noch irgendwo auf der Vorderseits irgendein Hinweis zum Herausgeber der Karte, in diesem Fall bmi, steht.

Ich habe schon mitbekommen wie in Asien eine CI Agentin über eine M&M Karte mit OS Label auf der Vorderseite 'stark verwundert' war, weil ihrer Meinung nach "Miles & More das Vielfliegerprogramm der LH und nicht der OS sei".

Ein Verweis auf die Rückseite, wo dann alle Betreiber von M&M inkl. OS aufgelistet sind, brachte Klarheit.
 

aiagaia

Aktives Mitglied
07.11.2009
186
0
FMO
Ich kann definitiv bestätigen, dass die bmi-Karten im Ausland sehr oft nicht erkannt werden. Bei meinem letzten USA-Trip wusste niemand direkt etwas damit anzufangen. Auch bmi selbst oder der Name British Midland International ist vielen Agenten, gerade im großen freien und weltoffenen Land, nicht geläuftig. Einzig das *G-Zeichen auf der Vorderseite brachte Klarheit und oftmals die panische Suche nach dem Kürzel für bmi. (Dabei kam dann auch sowas wie bmi=Biman Bangladesh etc. heraus ;))

In dem Punkt müsste man dringend nachbessern, sollte man jemals noch ein neues Kartendesign einführen.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.022
2.081
Gestern hat es endlich BD geschafft, meine meine beiden TK-Flüge vom 07.März gutzuschreiben. :-(

=;=;=;
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Wie lange glaubt ihr, gibt es den BD Diamond Club noch ? Denkt ihr, der übersteht noch den Sommer oder sollte man lieber keinen MR mehr anstreben um bei DC zu sammeln ? :confused:
 

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
398
3
DTM
Für das reine Meilensammeln würde ich es nicht tun. Ich überlege gerade, ob es sinnvoll ist seinen Status zu verlängern, um anschließend SEN zu werden. Ich denke aber, ich verzichte eher drauf und schalte ganz in den Burn-Modus.
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Wie lange glaubt ihr, gibt es den BD Diamond Club noch ? Denkt ihr, der übersteht noch den Sommer oder sollte man lieber keinen MR mehr anstreben um bei DC zu sammeln ? :confused:

Da scheinbar (zunächst) selektiv umgestellt wird, dürfte man mit einer Adresse in UK/Ireland noch am längsten Mitglied bleiben...
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Hat noch jemand Probleme die bmi Nummer beim UA Onlinecheckin einzutragen? Ich bekomm immer ne Fehlermeldung...

Gruesse, Tim
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.670
4.258
Paralleluniversum
Hm, gerade in meinem Online-Konto zum ersten Mal entdeckt:
Da wird nun das Membership year angezeigt. Ist mir so bislang noch nie aufgefallen.
 

b58

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
404
0
Mitte Bayerns
Ja, hab ich gestern auch entdeckt:
Silber vom 20.04.2010 bis 20.04.2011 - und heute ist die passende Karte eingetrudelt.:)

Jetzt müßte ich nur noch wissen, ob in dem Zeitraum ein Status-Match möglich ist. Das wäre fein. ;)
 

Nils

Reguläres Mitglied
14.05.2010
93
5
Die Mitgliedsjahranzeige ist mir heute auch zum ersten Mal aufgefallen... Find ich gut! ;)
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.766
12.947
Es gibt eine, und die ist auch echt. Status Match funktioniert anekdotisch nur noch mit einem Flug auf BD-Metall.
 

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Evtl. für den Zugang zu RCCs bei Flügen innerhalb der USA; evtl. vorteilhaftere Awardkosten (bezogen auf Meilen nicht Steuern); evtl. Prämienverfügbarkeit ohne *net blocking.

exploris hat doch kürzlich Fotos vom Begrüßungspaket für DC silver geteilt. Geben einen guten Eindruck, bei DC gold ist die Schrift auf der Karte + Gepäckanhänger halt gold anstatt silber, es sind vier Europcar UG-Voucher anstatt ein großer und es gibt mehr "Postkarten" auf denen die potenziellen Vorteile (35% Bonus, Lifetime Gold, Share Silver) kurz umschrieben sind.