BD Diamond Club: Alternative zu Lufthansa Miles & More?

ANZEIGE

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
ANZEIGE
Weiss jemand in welche Zone Island bei DC fällt? Ist nirgends gelistet...
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.669
4.257
Paralleluniversum
Die Buchung ist ja mittlerweile korrigiert und hat seit gestern auch schon 2 schedule changes hinter sich...habe nun in MAN nur noch 55 Min um von LH (T1) zu US (T2) zu kommen. Laut KVS ist die MCT II 040 und ALL-US 050. Sollte also reichen und gemäß Connection in Manchester - FlyerTalk Forums auch machbar sein. Auf dem Rückweg habe ich in ORD von UA (A319, also B oder C) zu LH (B17) 50 Min. Sollte auch gerade so reichen.

Hm, so langsam bekomme ich Schiss vor dem Flug morgen......:cry::eek:
Ist ja ein BMI-Award in I. Hab die Abflug/Ankunftszeiten der LH 4860 MUC-MAN und US 735 MAN-PHL der letzten Tage täglich beobachtet.......das wird sicher lustig werden.:sick:

Angegebene Zeiten:

LH 4860 09:15-10:20 MUC-MAN Ankunft in T1
US 0735 11:15-14:00 MAN-PHL Abflug in T2

Die MCT ist eingehalten. Aber ich muss ja durch UK-Immigration (oder?) und mindestens eine SiKo. Und meine APIS-Daten am Gate abgeben (geht nicht online, hab auch schon mit US telefoniert heute).

Die LH 4860 war die letzten Tage immer ~10 Minuten zu spät und die US 735 meist 5-10 Minuten zu früh!
Ob das gut geht?

Hab mir mal zur Sicherheit schon Alternativen rausgesucht (und ausgedruckt), schaut aber mager aus, um diese Zeit von MAN noch in die USA bzw. nach PHL zu kommen.....
13:35-16:15 LH 4853 MAN-FRA
17:00-19:38 UA 933 FRA-IAD
21:52-22:57 UA 8080 IAD-PHL

13:55-15:00 BD 589 MAN-LHR
16:20-19:23 UA 925 LHR-IAD
21:52-22:57 UA 8080 IAD-PHL

Wie kann ich mich noch vorbereiten? Hotel ist bis 18h stornierbar, Mietwagen habe ich keinen.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Die MCT ist eingehalten. Aber ich muss ja durch UK-Immigration (oder?) und mindestens eine SiKo.

Ja musst du. Zudem liegen die Terminals nicht gerade nebeneinander. Du musst durch eine Art überirdischen Tunnel laufen. Oder alternativ Taxi nehmen, ob das aber schneller ist weiß ich nicht.

Die Siko ist über den Fast-Track schnell passiert, das Problem ist nur wo du den Sticker dafür herkriegst. Fast-Track ist ganz eindeutig als "by invitation only" gekennzeichnet, da kannst du 10 F-Tickets vorzeigen, du kommst ohne Sticker nicht rein.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.022
2.081
Das könnte durchaus knapp werden. In Manchester sind die Rollwege zum Terminal je nach Landerichtung auch schonmal 5 Minuten länger...

Ich wünsche dir viel Glück. =;

btw. Bitte berichte, wie es ausgegangen ist! :kiss:
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.022
2.081
MUC-MAN ist heute um 10:34(geplant 10:20) onblock gegangen. Dafür ist die US nach PHL erst um 11:27(geplant 11:15) offblock gegangen, das könnte u.U. knapp gut gegangen sein. :kiss:
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.240
546
ich meine, wenn er Gepäck aufgegeben hat, sollte die US -Maschine ja nicht so einfach abfliegen. Bevor die das Gepäck wieder ausladen werden die sicher noch auf einen knappen Umsteiger abwarten.
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Ab wann bekommt man eigentlich die doppelten Praemienmeilen als BD Gold? Wird der Zaehler bei erhalten des Gold Status auf 0 gesetzt und erst wenn man dann wieder ueber die 55k kommt wird verdoppelt oder fehlen nach dem erreichen der 38k fuer den Gold nur noch 17k bis alles verdoppelt wird?
 

flomauer

Aktives Mitglied

der Link sagt doch im ersten Satz:
Once you've earned 38,000 membership status miles your membership will be upgraded to Gold and your balance returned to zero.
und dann anschließend:
Gold members with over 55,000 membership status miles will have any miles over this amount converted to destinations miles up to a maximum of 250,000 destinations miles.

Also musst du erst einmal Gold sein und ab dann 55000 Meilen
 
  • Like
Reaktionen: Timtim

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Man muss erst Gold sein. Vorher gibt es nicht ab 55k Status (Member Miles) die Verdoppelung bei den Destination Miles.
 
  • Like
Reaktionen: Timtim

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.418
3.691
Also sollte man sich besser "matschen" lassen, dann spart man sich die ersten 38k. So habe ich es damals von BA gemacht und meine Lieblingsflüge sind immer noch die TG First Class Specials nach Peking, die 3000 bis 4000 Euro kosten und dann 625% Meilen und mindestens zwei mal Massage in Bangkok bringen. Mensch, werde ich das vermissen, wenns DC nicht mehr gibt,
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Wie laeuft das dann mit der Requali? Werden die Statusmeilen nicht sofort wieder auf 0 Gesetzt wenn man Gold ist und wieder die 38k trifft sondern erst, wenn das Membership Jahr abgelaufen ist?
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Wie laeuft das dann mit der Requali? Werden die Statusmeilen nicht sofort wieder auf 0 Gesetzt wenn man Gold ist und wieder die 38k trifft sondern erst, wenn das Membership Jahr abgelaufen ist?

Wenn dein Membership Year z. B. vom 01.01.2010-01.01.2011 ist, läuft der Zähler bis zum 01.01.2011 hoch (bis 55K danach nur noch Destination Miles), danach wird er genullt und dein Gold Status wird verlängert.
 
  • Like
Reaktionen: Timtim