BD Diamond Club: Alternative zu Lufthansa Miles & More?

ANZEIGE

aiagaia

Aktives Mitglied
07.11.2009
186
0
FMO
ANZEIGE
Leute,
die aktuelle Promo gilt nur, wenn ihr auch 2x BMI fliegt. Die versprochenen 4500 Meilen sind der Freiflug (Y Oneway Zone1-Zone1)! Ihr bekommt sie aber erst nachdem ihr zwei Flüge mit BMI gemacht habt.

Wer also nicht vor hat, demnächst BMI zu fliegen, der braucht diese Aktion nicht.

Bzgl. der letzten Änderung zu den Awardbuchungsklassen, bin ich optimistisch, dass da noch eine Nachbesserung für US-Domestic-Flüge kommt, irgendwann ... .

Gruß
aiagaia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Timtim

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.669
4.257
Paralleluniversum
Leute,
die aktuelle Promo gilt nur, wenn ihr auch 2x BMI fliegt. Die versprochenen 4500 Meilen sind der Freiflug (Y Oneway Zone1-Zone1)! Ihr bekommt sie aber erst nachdem ihr zwei Flüge mit BMI gemacht habt.

Wer also nicht vor hat, demnächst BMI zu fliegen, der braucht diese Aktion nicht.

Bzgl. der letzten Änderung zu den Awardbuchungsklassen, bin ich optimistisch, dass da noch eine Nachbesserung für US-Domestic-Flüge kommt, irgendwann ... .

Gruß
aiagaia

Autsch. Die Promos werden immer schlechter. In den T&C steht's genau drin.
Danke, aiagaia!
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Interessantes Feature ist auch die Family Membership. Laut den T&C arbeitet jedes Familienmitglied an seinem eigenen Status, die Praemienmeilen koennen aber zusammengelegt werden. Das ist natuerlich ne feine Sache und ein feature, dass sich viele bei M&M wuenschen. (Wenn sie nicht in Saudi Arabien wohnen...)

Gruesse, Tim
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Interessantes Feature ist auch die Family Membership. Laut den T&C arbeitet jedes Familienmitglied an seinem eigenen Status, die Praemienmeilen koennen aber zusammengelegt werden. Das ist natuerlich ne feine Sache und ein feature, dass sich viele bei M&M wuenschen. (Wenn sie nicht in Saudi Arabien wohnen...)

Hat leider nicht funktioniert, als Mumie mein Konto integrieren wollte, hieß es seitens der Website, dass mein Konto schon bei einer anderen Familie Mitglied ist. Was natürlich Unsinn ist, zumindest weiß ich nichts davon.

Meine E-Mail-Anfrage dazu blieb bisher erwartungsgemäß unbeantwortet.
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Hab grade erfolgreich meine Frau eingeladen.

Gruesse, Tim

EDIT: Jetzt taucht sie auch in meinem Profil als Family Member auf. Super Sache! Danke an alle Tippgeber in diesem Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:

Savard

Aktives Mitglied
18.12.2009
226
0
FKB/FRA/STR
kann mir nicht vorstellen, dass bmi die US-Domestic-F-Policy so beibehält... so ist bmi für US Awards natürlich keine Option, völlig klar.
 

b58

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
404
0
Mitte Bayerns
Ich hätte da noch eine Frage zu BD:

Ich hab einen Flug, gebucht bei United nach Hawaii, mit Codeshare LH für den Flug nach LAX/von SFO - MUC.
Die Buchung ist in United Klasse W.

Für United-Buchungen in W gibts ja bei BD 100%.
Gilt das auch für den LH-Flug - oder bekomme ich da bei BD nur 50%?


Ich hab bei M+M den Status "nix", und hab ca. 240000 Prämienmeilen auf dem Konto.

Bei BD hab ich ebenfalls den Status "nix" mit einem Kontostand von ca. 15000 Meilen.

Falls ich für die oben genannte Buchung bei BD 100% bekomme, wäre es vermutlich sinnvoll diese mit BD zu sammeln, oder ?

Vielen Dank schon mal für EUre Hilfe.
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
In der *A ist immer die Buchungsklasse der ausführenden Airline für die Meilengutschrift entscheidend, also LH W.
 
  • Like
Reaktionen: b58

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.669
4.257
Paralleluniversum
So, ich hab's getan! :)

Mein erster DC-Award ist soeben gebucht. MUC-MAN-PHL (LH/US) und IAH-FRA-MUC (LH). Sogar an meinen Wunschdaten. Und es hat gar nicht weh getan, bin entweder nicht in Indien oder dort bei einem native Speaker gelandet.

Dass ich ungefähr 2 Minuten vor dem Post von rcs hier aufgelegt habe ist Schicksal ;-)

Da keine domestic-Flüge dabei sind waren es 37500 Meilen und 435,20£ Cash, Steuern und Gebühren incl. für Business Class.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.669
4.257
Paralleluniversum
Habe ich mich hier gerade gefreut, dass das so prima geklappt hat?

:mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Sehe gerade auf checkmytrip, dass ein falsches Rückflugdatum drin steht.
16 klingt ja auch ziemlich gleich wie 12, oder? ich will am 12. fliegen und nicht am 16.

Also angerufen.
1. nichts verfügbar, 2. fällt eine Änderungsbühr an.:doh: Ich soll einfach ab und an mal anrufen und fragen, ob was verfügbar ist.

Werde ab sofort alle Telefonate mit BMI aufzeichnen!
 

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Lass das Ticket heute auf ein OW ändern, solange das Ticket nicht ausgestellt ist, sollte das nix kosten. Dann kannst du den Rückflug die nächsten Tage noch buchen. Hast du bei ANA geschaut, ob was frei ist? Wenn ja und sie sagen nein, auflegen und neuanrufen. Irgendwann, finden sie den freien Platz :doh: Hab dafür schon 5mal oder öfter angerufen, Airportcodes diktiert, Daten langsam Zahl für Zahl.. ist mühsam aber..
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Habe ich mich hier gerade gefreut, dass das so prima geklappt hat?

:mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Sehe gerade auf checkmytrip, dass ein falsches Rückflugdatum drin steht.
16 klingt ja auch ziemlich gleich wie 12, oder? ich will am 12. fliegen und nicht am 16.

Also angerufen.
1. nichts verfügbar, 2. fällt eine Änderungsbühr an.:doh: Ich soll einfach ab und an mal anrufen und fragen, ob was verfügbar ist.

Werde ab sofort alle Telefonate mit BMI aufzeichnen!

Gespraeche bei BMI werden aufgezeichnet - zudem ist das Ticket noch nicht ausgestellt und daher faellt auch keine Gebuehr an !

Bei Bedarf Beschwerde an diamond.club@flybmi.com und mit Urgent in der Betreffzeile kennzeichnen.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.669
4.257
Paralleluniversum
Hatte gerade ein längeres Gespräch. Der Agent wollte mich absolut nicht mit seinem Supervisor verbunden. Der könne auch nicht mehr als er. Irgendwie merkte ich aber, dass da doch noch was geht und habe _nicht_ aufgelegt sondern Schallplatte gespielt. 3-4 Minuten später hat er dann doch mit seinem Supervisor gesprochen. Für mein eigentliches Flugdaten +-1 sei absolut nichts zu machen IAH-MUC. Nach 2 weiteren Rückfragen brachte er dann eine Lösung die nicht wirklich zu meinem Nachteil ist. :censored:

(y)

Edit: Es ist aber nach wie vor ein R/T, da das Ticket schon ausgestellt war. Der erste CC-Agent (bei dem ich aufgelegt habe), sagte, es wird eine Änderungsgebühr fällig weil das Ticket schon ausgestellt wurde (20 Min nach dem Anruf). Daher habe ich dann nicht auf eine Aufsplittung bestanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Hatte gerade ein längeres Gespräch. Der Agent wollte mich absolut nicht mit seinem Supervisor verbunden. Der könne auch nicht mehr als er. Irgendwie merkte ich aber, dass da doch noch was geht und habe _nicht_ aufgelegt sondern Schallplatte gespielt. 3-4 Minuten später hat er dann doch mit seinem Supervisor gesprochen. Für mein eigentliches Flugdaten +-1 sei absolut nichts zu machen IAH-MUC. Nach 2 weiteren Rückfragen brachte er dann eine Lösung die nicht wirklich zu meinem Nachteil ist. :censored:

(y)

Gratis in F statt C ? Das kennen wir doch... ;)
 

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
DC award rules meinte:
Connecting flights for journeys where the final destination is within zone 1 or zone 2 => 7500 miles or (4000 miles + £30)
An die Erfahrenen: Müsste hippo72 auf Grund dieser Regelung beim Rückflug als OW auf eine Verbindung IAH-MUC oder IAH-xxx(US)-MUC achten? :confused: Oder abhängig vom Agent?
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Habe ich mich hier gerade gefreut, dass das so prima geklappt hat?

:mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Sehe gerade auf checkmytrip, dass ein falsches Rückflugdatum drin steht.
16 klingt ja auch ziemlich gleich wie 12, oder? ich will am 12. fliegen und nicht am 16.

Also angerufen.
1. nichts verfügbar, 2. fällt eine Änderungsbühr an.:doh: Ich soll einfach ab und an mal anrufen und fragen, ob was verfügbar ist.

Werde ab sofort alle Telefonate mit BMI aufzeichnen!

Immer vor dem bezahlen nach dem Buchungscode fragen und bei CMT pruefen! Erwarte beim ICC einfach immer das schlimmste...

Bzgl Deiner fehlerhaften Buchung: Anrufen, Supervisor verlangen. Die haben alle Anrufe aufgezeichnet.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.669
4.257
Paralleluniversum
Immer vor dem bezahlen nach dem Buchungscode fragen und bei CMT pruefen! Erwarte beim ICC einfach immer das schlimmste...

Bzgl Deiner fehlerhaften Buchung: Anrufen, Supervisor verlangen. Die haben alle Anrufe aufgezeichnet.

Bin einfach oftmals (immer?) tollpatschig und naiv. Versuche aber, daraus zu lernen!

Die Buchung ist ja mittlerweile korrigiert und hat seit gestern auch schon 2 schedule changes hinter sich...habe nun in MAN nur noch 55 Min um von LH (T1) zu US (T2) zu kommen. Laut KVS ist die MCT II 040 und ALL-US 050. Sollte also reichen und gemäß Connection in Manchester - FlyerTalk Forums auch machbar sein. Auf dem Rückweg habe ich in ORD von UA (A319, also B oder C) zu LH (B17) 50 Min. Sollte auch gerade so reichen.