Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

MaxHeadroom90

Aktives Mitglied
03.01.2017
234
2
ANZEIGE
Die 10.000 Limit wirst du nicht einfach so bekommen.
Ich bekam die Karte mit 1800 Limit Mitte Januar.
Erhöhung war im Januar nicht möglich , da die Geschäftsbeziehung zu jung war.
Anfang März war es dann kein Problem.-> auf 3000Eur

Ich schreibe im Onlinepostfach regelmäßig zum Monatsende eine Nachricht mit der Bitte um Erhöhung des Limits.
Schreibe als Wunsch immer 1000E mehr rein als ich habe. Binnen 2-4 Stunden kommt die Antwort.
Stehe jetzt bei 7000E.
Eine Gehaltsnachweis war bisher noch nicht nötig. Eine erneute Schufaanfrage ist auch nicht sichtbar.
Habe die Karte seit April mit 1800 EUR und Anfang der Woche nach Limiterhöhung gefragt. Nach Rückfrage habe ich 3000 auf Dauer und größerer Spielraum angegeben. Kurz darauf kam die Ablehnung weil die Geschäftsbeziehung zu kurz und Kreditrichtlinien. Komisch ist nur: Ich habe für die Karte keinen Schufa-Eintrag.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.829
2.433
Habe die Karte seit April mit 1800 EUR und Anfang der Woche nach Limiterhöhung gefragt. Nach Rückfrage habe ich 3000 auf Dauer und größerer Spielraum angegeben. Kurz darauf kam die Ablehnung weil die Geschäftsbeziehung zu kurz und Kreditrichtlinien. Komisch ist nur: Ich habe für die Karte keinen Schufa-Eintrag.
Ich habe die Karte auch erst neu, wurde Anfang Juni mit 1.800 € ausgestellt. Habe Ende letzter Woche ebenfalls auf 3.000 € Erhöhung angefragt. Wurde zwar erst mal vom First-Level-Support an die Fachabteilung weitergeleitet, also nicht sofort gewährt. Aber einen Tag später kam von dort die Genehmigung und dauerhafte Erhöhung auf 3.000 € (nach

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
198
60
THF
Wie gut habt ihr euer Limit genutzt ? Vielleicht macht das den Unterschied ?

Habe auch keinen Schufa Eintrag, liegt aber vielleicht daran dass ich 2017 schon mal eine Amazon KK hatte.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.829
2.433
Wie gut habt ihr euer Limit genutzt ? Vielleicht macht das den Unterschied ?

Habe auch keinen Schufa Eintrag, liegt aber vielleicht daran dass ich 2017 schon mal eine Amazon KK hatte.
Im 1. Monat 330 € von 1.800 € und in 2. Monat am Tag der Erhöhung war der Nutzungsstand ca. 700 € von 1.800 €.

Also jetzt nicht maximal ausgenutzt. Dennoch wurde die Erhöhung ja so kurz nach Eröffnung genehmigt.

fynn

Aktives Mitglied
28.04.2018
225
23
Ich hab damals nach ca. drei Monaten um Erhöhung gebeten aber keine Zahl genannt, wurde innerhalb von Minuten von 1.800 € auf 2.500 € erhöht. Mittlerweile habe ich 3.500 € ohne jemals wieder nachgefragt zu haben, es gab immer mal wieder E-Mails ob man den Kreditrahmen nicht erhöhen möchte, da einfach nur auf ja geklickt und fertig wars. Habe die LBB da als sehr entspannt erlebt und die Hotline ist hervorragend, kann mir gut vorstellen, dass man da nicht auf taube Ohren stößt wenn man nach der Ablehnung nochmal um Prüfung bittet.

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.160
689
jwd
Eine selten blöde Antwort vom Kartenservice der LBB.
AGB und erfolglose Aufforderung habe ich denen mitgeschickt. Es hat über fünf Wochen gedauert, bis die passenden Textbausteine aneinandergereiht worden sind. Und dann passen sie noch nicht einmal auf den Sachverhalt.

Konsequenz: Für Reisekosten ist die Karte nicht geeignet und wird dafür auch nicht mehr eingesetzt.

vielen Dank für Ihre Nachricht.Aufgrund des hohen Nachfragevolumens im Zuge der aktuellen Entwicklungen bezüglich des Corona-Virus‘ hat sich die Beantwortung verzögert. Wir bitten dies zu entschuldigen.
Wir wissen, dass sehr viele unserer Kunden gerne verreisen, bereits Urlaube gebucht haben und nun von den aktuellen Einschränkungen betroffen sind.

Kann eine geplante Reise oder Dienstleistung aufgrund der aktuellen staatlichen Eingriffe wegen Corona nicht stattfinden, müssen Sie zunächst versuchen, mit dem Anbieter eine einvernehmliche Lösung zu finden. VISA räumt zurzeit keine pauschale Rückbuchungsmöglichkeit ein. Momentan werden von fast allen Händlern oder Anbietern aufgrund der besonderen Umstände kostenlose Umbuchungen, Gutscheine oder Erstattungen angeboten. Informationen dazu finden Sie auf der Internetseite des Veranstalters.

Sollte eine Umbuchung oder ein Gutschein für Sie nicht infrage kommen, wenden Sie sich bitte erneut an WIZZAIR und teilen denen mit, dass Sie den Gutschein nicht akzeptieren. Bitte senden Sie uns dann den Nachweis, dass Sie die Fluggesellschaft erfolglos zur Erstattung aufgefordert haben. Ebenso benötigen wir die AGB der Fluggesellschaft, aus denen Ihr Anspruch auf eine Rückerstattung des Betrages hervorgeht.

Wenn Sie bereits eine einvernehmliche Lösung erzielt haben und Ihnen eine Rückzahlung zugesagt wurde, bedenken Sie bitte, dass die Firmen aufgrund der Menge der Anfragen deutlich länger zur Abwicklung benötigen als üblich. Sie sollten dem Veranstalter 30 Tage Zeit geben, um die Rückzahlung abzuwickeln.

Bitte beachten Sie, dass die VISA Regularien nur die Möglichkeiten zur (Rück-) Abwicklung von Zahlungen festlegen, privatrechtliche Ansprüche gegen einen Händler oder ein Reiseunternehmen bleiben hiervon unberührt. Auch die Möglichkeit der Prüfung eines Chargeback-Verfahrens für Fälle, die nicht direkt mit Corona und staatlichen Eingriffen in Verbindung stehen, bleibt bestehen.

Mit freundlichen Grüßen

[Vorname Nachname]
Amazon.de Kartenservice
Landesbank Berlin AG
Postfach 11 08 05
10838 Berlin

Telefon: +49 30 2455 2407

Kontakt: amazon.lbb.de

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Eine selten blöde Antwort vom Kartenservice der LBB.
AGB und erfolglose Aufforderung habe ich denen mitgeschickt. Es hat über fünf Wochen gedauert, bis die passenden Textbausteine aneinandergereiht worden sind. Und dann passen sie noch nicht einmal auf den Sachverhalt.

Konsequenz: Für Reisekosten ist die Karte nicht geeignet und wird dafür auch nicht mehr eingesetzt.

Wizzair erstattet doch recht unkompliziert Flüge, zumindest wenn er seitens Wizzair storniert wurde.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.581
1.093
Wizzair erstattet doch recht unkompliziert Flüge, zumindest wenn er seitens Wizzair storniert wurde.

Hast du noch nicht kapiert, wie es läuft in diesem Forum? :D
Prinzipienreiterei, gepaart mit skurrilen Rechtsauffassungen und der Neigung, einfachste Sachverhalte zu komplizieren, ergeben doch immer wieder ein amüsantes Ensemble.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.581
1.093
@insofern hat geschrieben, dass er Wizzair vor dem Chargeback-Versuch erfolglos zur Erstattung aufgefordert hat. In diesem Fall wohl doch nicht so unkompliziert.
Naja, einmal wäre die Frage zu klären, ob er -wie er schreibt- die "erfolglose Aufforderung" mitgeschickt hat, oder das Ergebnis (anzunehmen ist Letzteres, aber es steht anders da).
Und außerdem wäre von Interesse, was mit "erfolglose Erstattung" bedeutet.
Vielleicht habe es tatsächlich das Angebot eines Gutscheins. Man weiß es nicht.
In diesem Fall hätte die LBB völlig Recht damit, nochmal zum nachkarten aufzufordern, da sich der Händler ja offensichtlich willig zeigt.
Ich werde nie verstehen, wieso man, statt zu versuchen sich selbst zu helfen, 5 Wochen auf Antwort wartet.

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.160
689
jwd
Barquero mit subtil passiv-aggressiver Konnotation zuverlässig am Thema vorbei mit eigener, eigenwilliger Interpretation.

• Like
Reaktionen: Ali Baba

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.581
1.093
Barquero mit subtil passiv-aggressiver Konnotation zuverlässig am Thema vorbei mit eigener, eigenwilliger Interpretation.
Tatsache ist doch, dass du ein alltägliches Ding nicht gebacken kriegst, dem Forum aber glaubhaft machen willst, dass die Karte ungeeignet sei.
Viel Spaß beim weiterwursteln.

Ali Baba

Reguläres Mitglied
25.07.2020
85
0
Tatsache ist doch, dass du ein alltägliches Ding nicht gebacken kriegst, dem Forum aber glaubhaft machen willst, dass die Karte ungeeignet sei.
Viel Spaß beim weiterwursteln.

Dann hast Du offenbar keine Erstattungsansprüche wegen annullierter Füge in der Pipeline. Sonst würdest Du wissen, wie zäh das derzeit in den meisten Fällen abgewickelt wird und wie lange man deshalb seinem Geld hinterläuft.

• Like
Reaktionen: cobra07

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Dann hast Du offenbar keine Erstattungsansprüche wegen annullierter Füge in der Pipeline. Sonst würdest Du wissen, wie zäh das derzeit in den meisten Fällen abgewickelt wird und wie lange man deshalb seinem Geld hinterläuft.

Wie ich schon mal schrieb: Wer sammelt das ganze Geschirr auf, dass jetzt hier von den Reiseveranstaltern und Fluggesellschaften zerdeppert wurde? Gut, bei Flügen zu 19€ "plus Steuern und Gebühren" ist das eine Sache, aber bei BC-Flügen? Hoffentlich merken sich die Konsumenten welche Firmen sich in der Krise bewährt haben.

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Wizzair hatte mir Mitte April einen Flug storniert, der Ende Mai gewesen wäre. Erstattung als Gutschrift auf Wizzair Konto mit 20% Bonus war innerhalb von einem Tag drauf. Danach konnte man eine Auszahlung der Gutschrift unter Verlust der 20% beantragen, die bis zu 90 Tage hätte dauern sollen. Nach 2 Wochen bekam ich eine Mitteilung, dass die Auszahlung bearbeitet wurde. Ende Mai kam dann die eigentliche Gutschrift.

Ich fand, dass das ein recht einfaches Prozedere war.

• Like
Reaktionen: Barquero

askdlfjkljflakjsdflk

Neues Mitglied
28.08.2017
13
4
Finde die Geschwindigkeit des Supports gerade echt stark. Hab heute gegen 00.00 Uhr die Limiterhöhung von 3500 auf 4500 angefragt und heute morgen um 6.45 Uhr die Zusage bekommen.

Da kann ich noch einen draufsetzen: ich habe heute (also Samstag) um 2 Uhr morgens nach einer Limiterhöhung gefragt und eine halbe Stunde später war das neue Limit eingerichtet.
Sieht also fast so aus als würde das vollautomatisch passieren, allerdings war die E-Mail mit dem Namen eines Support-Mitarbeiters signiert, und bei Limiterhöhungen würde ich schon denken, dass da ein Mitarbeiter nochmal drüberschauen muss.

• Like
Reaktionen: fynn und ThePaddy

fynn

Aktives Mitglied
28.04.2018
225
23
Da kann ich noch einen draufsetzen: ich habe heute (also Samstag) um 2 Uhr morgens nach einer Limiterhöhung gefragt und eine halbe Stunde später war das neue Limit eingerichtet.
Sieht also fast so aus als würde das vollautomatisch passieren, allerdings war die E-Mail mit dem Namen eines Support-Mitarbeiters signiert, und bei Limiterhöhungen würde ich schon denken, dass da ein Mitarbeiter nochmal drüberschauen muss.

Das ist nicht automatisiert, die Bank gibt einfach etwas auf ihre Kunden, daran sollten sich sehr viele ein Beispiel nehmen. Bisher bin ich am Telefon auch jedes Mal ohne warten durchgekommen und meine zwei E-Mails die ich bisher geschickt habe wurden innerhalb von Minuten beantwortet. Also wenn ich Fan von irgendeiner Bank bln, dann ist es die LBB. ;-) Schade eigentlich, dass die kein attraktives Girokonto im Portfolio haben.

F

flopower1996

Guest
Das ist nicht automatisiert, die Bank gibt einfach etwas auf ihre Kunden, daran sollten sich sehr viele ein Beispiel nehmen. Bisher bin ich am Telefon auch jedes Mal ohne warten durchgekommen und meine zwei E-Mails die ich bisher geschickt habe wurden innerhalb von Minuten beantwortet. Also wenn ich Fan von irgendeiner Bank bln, dann ist es die LBB. ;-) Schade eigentlich, dass die kein attraktives Girokonto im Portfolio haben.
Das wäre dann die Berliner Sparkasse...