Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
593
95
ANZEIGE
Hat die LBB eigentlich schon mal bei jemandem den Kreditrahmen von allein erhöht, also ohne, dass explizit nachgefragt wurde?

Gruß
Lisa

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.160
689
jwd
Hat die LBB eigentlich schon mal bei jemandem den Kreditrahmen von allein erhöht, also ohne, dass explizit nachgefragt wurde?

Gruß
Lisa

Lange ist‘s her, als die LBB einfach so und ohne Nachfrage meine Air Berlin Visa in zwei Schritten bis zum heutigen Limit erhöht hat, das ich zur Amazon-Visa mitnehmen konnte.

• Like
Reaktionen: Lisa

drox

Aktives Mitglied
29.03.2012
205
0

Gruß
Lisa

Ja, damals bei der AirBerlin Visa Card, vor 4 oder 5 Jahren. Erhöhung um 50% „einfach so“, per Brief angekündigt

• Like

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
593
95
Danke, hat noch jemand ein "Rezept", welches Verhalten dazu geführt hat?
Hab die Amazon Visa seit 2011 und noch nie eine automatische Erhöhung bekommen.

Gruß
Lisa

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.752
2.379
Danke, hat noch jemand ein "Rezept", welches Verhalten dazu geführt hat?
Hab die Amazon Visa seit 2011 und noch nie eine automatische Erhöhung bekommen.

Gruß
Lisa
Naja, dann frag doch einfach an über das Formular.

Die Antwort bekommst Du schnell.

Sidzero

Reguläres Mitglied
07.02.2020
49
2
Naja, dann frag doch einfach an über das Formular.

Die Antwort bekommst Du schnell.

Also zumindest bei mir dauert es momentan länger. Hatte Mittwoch abend angefragt und bisher noch keine Antwort bekommen. Evtl. habe ich den Bogen aber auch etwas überspannt mit der 3. Erhöhung seit Kartenbeantragung im letzte Dezember. :D

cobra07

Aktives Mitglied
25.05.2019
193
13

Gruß
Lisa

Da tut sich definitiv nichts mehr alleine. Hab über einen längeren Zeitraum immer das Limit voll ausgeschöpft und sogar noch Geld nachgeschoben in der Hoffnung, dass sich das "Problem" von alleine löst.
Auf Anfrage dann aber ohne Probleme/Unterlagen mein Wunschlimit bekommen.

• Like

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.581
1.093

Gruß
Lisa
Nein, aber bei einem Anruf meinerseits wegen einem ganz anderen Anliegen aktiv angeboten und sofort durchgeführt, von € 1.800, auf € 4.000,-. Angeboten wurden sogar € 5.000,-.
Dürfte so ein knappes halbes Jahr her sein.

• Like
Reaktionen: ipod2404 und Lisa

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.373
945

Gruß
Lisa
Ja, schon mehrfach. In Schritten von 2000 auf 5000 Euro. Dann wurde irgendwann Mal drastisch zusammengekürzt, als eine Teilzahlung geplatzt ist, um dann irgendwann wieder bei 5000 Euro zu landen.

Angefragt habe ich nie, das ist von alleine passiert. Benutze die auch eher für Kleinkram und bei Amazon.

mahima112

Gesperrt
10.02.2020
158
0
Also zumindest bei mir dauert es momentan länger. Hatte Mittwoch abend angefragt und bisher noch keine Antwort bekommen. Evtl. habe ich den Bogen aber auch etwas überspannt mit der 3. Erhöhung seit Kartenbeantragung im letzte Dezember. :D

so schnell überspannt der sich nicht. Habe die Karte sein Anfang Januar und seit März immer am Monatsende um 1000E Erhöhung gebeten und bewilligt bekommen.

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Ich (Student) habe bei 1800€ angefangen und dann nach einem Jahr das Angebot bekommen auf 6000€ zu erhöhen, als ich allgemein am Telefon nach einem höherem Limit gefragt habe.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
so schnell überspannt der sich nicht. Habe die Karte sein Anfang Januar und seit März immer am Monatsende um 1000E Erhöhung gebeten und bewilligt bekommen.

Ist halt die Frage in welchen Bereichen man sich bewegt. Sobald es unbefristet über 5.000€ geht wird es bei der LBB schwieriger und wartet länger als ein paar Stunden.

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
593
95
Ja, schon mehrfach. In Schritten von 2000 auf 5000 Euro. Dann wurde irgendwann Mal drastisch zusammengekürzt, als eine Teilzahlung geplatzt ist, um dann irgendwann wieder bei 5000 Euro zu landen.

Ah, interessant, es wurde also Teilzahlung genutzt. Bei mir steht die Karte auf 100%. Ist das möglicherweise der Schlüssel für eine automatische Limiterhöhung?

Gruß
Lisa

mahima112

Gesperrt
10.02.2020
158
0
Ist halt die Frage in welchen Bereichen man sich bewegt. Sobald es unbefristet über 5.000€ geht wird es bei der LBB schwieriger und wartet länger als ein paar Stunden.
Diese Erfahrung kann ich nicht teilen.
Ging immer sehr schnell mit der Entscheidung. Habe 7000E Limit.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Diese Erfahrung kann ich nicht teilen.
Ging immer sehr schnell mit der Entscheidung. Habe 7000E Limit.

Ich bin allerdings auch deutlich über 7.000€ mit meiner LBB Karte. Die Grenze wo eine Fachabteilung ggf. entscheidet ist vielleicht auch bei 6.000€-7.000€. Die schnellen Entscheidungen hab ich bisher nur bei den „normalen Limits“ gesehen.

Barclaycard lässt sich ja Limits ab 10.000€-15.000€ unter Umständen auch gerne aus UK gegensegnen.

Sidzero

Reguläres Mitglied
07.02.2020
49
2

Bin im Dezember bei 1.800€ gestartet. Im Februar dann 5.000€ angefragt und direkt bekommen. Im Mai dann das gleiche mit 10.000€, auch sofort und ohne Probleme. Jetzt im August dann 15.000 bzw. 20.000€ angefragt, bisher jedoch ohne Rückmeldung.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Bin im Dezember bei 1.800€ gestartet. Im Februar dann 5.000€ angefragt und direkt bekommen. Im Mai dann das gleiche mit 10.000€, auch sofort und ohne Probleme. Jetzt im August dann 15.000 bzw. 20.000€ angefragt, bisher jedoch ohne Rückmeldung.

Wie sehr nutzt du die Karte?

Wenn das bei euch so war dann hatte ich einfach immer Pech und der Support war an den Tagen gut beschäftigt :)

Ich bin aber was das angeht mit der LBB sehr zufrieden

Zuletzt bearbeitet:

Sidzero

Reguläres Mitglied
07.02.2020
49
2
Wie sehr nutzt du die Karte?

Habe die letzten Monate das Limit i.d.R. zu 80-90% ausgenutzt, da ich auf Crypto.com Cash in Stablecoins „angelegt“ habe. Ansonsten noch paar MCO Visa und kleinere Revolut Aufladungen sowie Einkäufe bei Amazon. Also eher wenige aber dafür größere Transaktionen. Der Rechnungsbetrag wurde immer voll ausgeglichen. Evtl. hat der Kauf der Kryptos auch irgendeine Warnlampe bei der LBB ausgelöst und es dauert deswegen länger als sonst.

• Like
Reaktionen: digitalreisen

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Habe die letzten Monate das Limit i.d.R. zu 80-90% ausgenutzt, da ich auf Crypto.com Cash in Stablecoins „angelegt“ habe. Ansonsten noch paar MCO Visa und kleinere Revolut Aufladungen sowie Einkäufe bei Amazon. Also eher wenige aber dafür größere Transaktionen. Der Rechnungsbetrag wurde immer voll ausgeglichen. Evtl. hat der Kauf der Kryptos auch irgendeine Warnlampe bei der LBB ausgelöst und es dauert deswegen länger als sonst.

Ich glaube, du wirst die Karte nicht mehr lange haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CableMax
A

Anonym81766

Guest
Einige Kunden wurden von der LBB wegen der exzessiven Nutzung für Transaktionen mit MCO bereits schriftlich verwarnt.

Sidzero

Reguläres Mitglied
07.02.2020
49
2
Ich glaube, du wirst die Karte nicht mehr lange haben.

Schauen wir mal. Ich bin mir der Risiken durchaus bewusst. Habe neben der Amazon Visa noch Amex, Barclaycard, Hanseatic Gold und Advanzia, sodass es zwar ärgerlich aber kein Weltuntergang wäre. Ich nutze für alle Zahlungen online und offline sowieso nur noch die MCO Visa.

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.380
492
STR
ANZEIGE
Glaub zwar nicht, dass das hier gepostet wurde aber so ein Schreiben soll wohl existieren.
74dcd649f5c2c97b7c7804a68cbc4368.jpg

Nicht mein Bild, aus der Crypto.com Telegram Gruppe.