Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
992
447
ANZEIGE
hat jemand irgendwas von den 100 Gewinnern gehört, von der google Pay Aktion 11.Jan-11.Febr?
es hieß ja nur das die LBB die Gewinner anschreibt.
Nicht wann, und auch nicht ob diese veröffentlicht werden.

Versucher

Aktives Mitglied
25.10.2016
201
2
Wahrscheinlich werden wohl nur "die Beamten" die aktuelle Krise "unbeschadet" überstehen... Alle anderen dürfen zurück auf Los.

Ja, wir „bösen“ Beamten mal wieder. Komischerweise haben die Leute, die jetzt auf unsere sicheren Arbeitsplätze schimpfen, mich jahrelang ausgelacht, weil ich doch mit meiner Qualifikation in der Wirtschaft deutlich mehr verdienen könnte.

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Ja, wir „bösen“ Beamten mal wieder.

Nein, natürlich nicht die "Bösen". Aber es gibt Schieflagen, die irgendwann eskalieren werden. Pensionsansprüche und die Unsolidarität eben durch Ausnahme von der Rentenversicherungspflicht oder die Beihilfe-Regeln. ich weiss nicht ob sich jemand traut, diese Zeitbombe zu thematisieren und zu entschärfen.

weil ich doch mit meiner Qualifikation in der Wirtschaft deutlich mehr verdienen könnte.

Ist dem so? Gibt es belastbare Zahlen aus denen hervorgeht, dass das wirklich so der Normalfall ist? Und damit meine ich den Grossteil des Beamtentums und nicht einige Führungspositionen.

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
744
146
Nein, natürlich nicht die "Bösen". Aber es gibt Schieflagen, die irgendwann eskalieren werden. Pensionsansprüche und die Unsolidarität eben durch Ausnahme von der Rentenversicherungspflicht oder die Beihilfe-Regeln. ich weiss nicht ob sich jemand traut, diese Zeitbombe zu thematisieren und zu entschärfen.

Hoffentlich weißt du, dass die Ausnahme von der Rentenversicherung und der gesetzlichen Krankenversicherung durch ein niedrigeres Bruttoeinkommen erkauft wird?

Und die Beihilfe deckt auch nur die Hälfte der Krankheitskosten, für den anderen Teil muss der Beamte eine private Krankenversicherung abschließen. Deren Beträge steigen im Vergleich zur GKV massiver und werden im Alter besonders hoch sein. Dann geht nämlich von der Pension ein erheblicher Teil allein dafür weg.

Sicher könnte man Beamte in der GKV und Rentenversicherung eingliedern, aber nur mit einer erheblichen Steigerung der Bruttoeinkommen. Und von diesen würde dann die Hälfte der Sozialabgaben, also den Staat, entfallen. Bei der Beihilfe trägt der Staat hingegen nur tatsächliche Krankheitskosten.

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
302
73
Hatte hier noch gar nichts gelesen oder wird dies so selten verteilt.

Sehr geehrter Herr Präsident,
wer mit Google Pay bezahlt, hat jetzt noch mehr Vorteile! Einfach über den untenstehenden Button anmelden und im Zeitraum 17.02. bis 17.03.2021 mindestens zwei Umsätze mit Ihrer Amazon.de VISA Karte und Google Pay tätigen. Die ersten 10.000 Kunden können sich im April über 1.000 Amazon Punkte im Wert von 10 € freuen.*

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
992
447
Wir warten eigentlich auf die Liste der Gewinner aus der Januar Aktion, wo wir die Amazon Visa für Gpay registrieren sollten im Zeitfenster 11.01.-11.02.
Die Gewinner sollten ja per mail benachrichtigt werden, die Punkte gibts dann im März.
Aber da hat sich auch noch niemand gemeldet das er eine mail erhalten hat. Hier waren auch nur 100 Gewinner ausgelobt.

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.557
241
RLG
kreuzundpeer.de
Wir warten eigentlich auf die Liste der Gewinner aus der Januar Aktion, wo wir die Amazon Visa für Gpay registrieren sollten im Zeitfenster 11.01.-11.02.
Die Gewinner sollten ja per mail benachrichtigt werden, die Punkte gibts dann im März.
Aber da hat sich auch noch niemand gemeldet das er eine mail erhalten hat. Hier waren auch nur 100 Gewinner ausgelobt.

Da warte ich auch noch drauf. Laut LBB sollte es ja für alle Inhaber Punkte geben, die "unter den ersten 100 Teilnehmern" sind.

Meine Registrierungs-Mail kam um 00:07 am 11.1. Hatte mir eigentlich schon Hoffnung auf zumindest ein paar Punkte ausgemalt. Aber bei vielen tausend Kunden natürlich schwer abzuschätzen.

Hermann

Erfahrenes Mitglied
13.08.2015
270
309
Hatte hier noch gar nichts gelesen oder wird dies so selten verteilt.
[Chance auf 1000 Amazon-Punkte bei Zahlung mit der Amazon-VISA über Google Pay]

Vermutlich wird das Angebot nur Kunden gemacht, die bisher nicht oder selten die Amazon-VISA per Google-Pay nutzen...
Ich selbst scheine nicht zur Zielgruppe zu gehören :-(

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.335
1.654
Die ADAC KK ist seit heute mit ApplePay verfügbar. Eingerichtet. Funktioniert.
Jetzt es es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis auch die Amazon Visa soweit ist

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.364
455
STR
Bei meiner Karte steht seit neustem das Limit in der Schufa obwohl ich Vollzahlung eingestellt habe... An was kann das liegen?

T

Torsten W.

Guest
Dann pass lieber auf. Die Landesbank Berlin versucht Kunden gerne mal Teilzahlung unterzujubeln. Ein Klick reicht und zack ist die teure Teilzahlung schon an. Oder hast du vllt. einen Anruf erhalten von der LBB wo sie dir das Rückzahlen der Kreditkartensumme in Raten schmackhaft wollten (z.B 3 Monate Zinsfrei)
Bei mir haben sie es versucht, die waren damals ziemlich rabiat.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.521
2.271
Dann pass lieber auf. Die Landesbank Berlin versucht Kunden gerne mal Teilzahlung unterzujubeln. Ein Klick reicht und zack ist die teure Teilzahlung schon an. Oder hast du vllt. einen Anruf erhalten von der LBB wo sie dir das Rückzahlen der Kreditkartensumme in Raten schmackhaft wollten (z.B 3 Monate Zinsfrei)
Bei mir haben sie es versucht, die waren damals ziemlich rabiat.

Ich bekomme solch einen Anruf bestimmt 1-2x pro Jahr und das seit zig Jahren.
Weiß gar nicht warum die das überhaupt noch bei mir probieren.

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
992
447
Das Callcenter ruft öfters mal an wegen Umstellung auf Teilzahlung.
Pi mal Daumen alle 3 Monate. Freundliches nein danke, auf wiedersehen. thema durch.