Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.485
3.121
ANZEIGE
Hauptsache Apple Pay kommt... Rest ist egal...

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
189
154
Gerne nochmal...

https://amazon.lbb.de/faq-nologin

Hier waren mal FAQ zu Apple Pay und Infos dazu, dass die LBB informiert „sobald weitere Zahlverfahren zur Verfügung stehen“ (oder so ähnlich). Ist jetzt mit dem Update der Google Pay FAQ entfernt worden und zu Apple Pay gibt es nichts mehr.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.485
3.121
Tja gibt zwei Möglichkeiten, entweder es kommt und man verpasst der Seite ein Update, so wie es verfügbar ist, oder es kommt nicht und man muss für den stationären Handel dann entweder ne Curve Karte nehmen, oder ganz auf die Amazon Visa verzichten, wenn man mit dem iPhone, oder besser der Apple Watch bezahlen will. Im Interesse der LBB und von Amazon wird es sicher nicht sein, dass man stattdessen vielleicht ne Payback AMEX verwendet, um anderweitig Punkte zu sammeln. Wenn sie also konkurrenzfähig sein wollen, müssen sie irgendwie reagieren, zumal die Amazon Visa ohne Prime ja auch nicht gerade ein Geschenk ist, wenn man die 20 Euro Jahresgebühr bedenkt...

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Wenn ich eine Überweisung zu Gunsten der Kreditkarte mache, muss diese zwingend vom Abrechnungskonto kommen, oder darf die auch von einem anderen Girokonto abgehend kommen?

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.489
2.138
Ich habe schon vom Referenzkonto, aber auch von Revolut dorthin überwiesen.
Sollte also kein Problem sein.

• Like
Reaktionen: dorfjunge

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
592
95
Wenn ich eine Überweisung zu Gunsten der Kreditkarte mache, muss diese zwingend vom Abrechnungskonto kommen, oder darf die auch von einem anderen Girokonto abgehend kommen?

Da die Überweisungen auf einem Sammelkonto eingehen und man die Konto-Nr. des Kartenkontos zwingend angeben muss, damit eine Verbuchung zutreffend erfolgt, muss der Absender doch egal sein. Alles andere wäre sicher schwer zu kontrollieren.

Gruß
Lisa

• Like
Reaktionen: kkcollector

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Habe es getestet - jedoch nur mit Konto mit gleichem Inhaber-Namen und anderer IBAN: Überweisung gestern Abend raus (also banktechnisch heute früh), Gutschrift wurde heute gegen 14 Uhr bereits auf der CC gebucht.

• Like
Reaktionen: atlas und kkcollector

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
302
73
Da ich selbst schon den Fall hatte hier meine Erfahrung.

Eine Überweisung vom Girokonto auf das Amazonsammelkonto funktioniert auch ohne Amazon Kontonummer wenn es von dem Konto überwiesen wurde von dem die LBB die Einzugsermächtigung hat, es dauert eben ein zwei Tage länger bis der Betrag gutgeschrieben ist.

Ein Wildfremder kann dir selbstverständlich auch Geld auf dein Amazonkonto überweisen, hier ist jedoch zwingend deine Kontonummer notwendig, ansonsten bucht die LBB das Geld an denjenigen zurück der überwiesen hat.

emptee

Aktives Mitglied
01.08.2009
196
189
Sind meine aktuellen Login-Probleme im Kartenkonto ein bedauerliches Einzelschicksal oder kann das jemand nachvollziehen?

Fehlermeldung (mit richtigen Logindaten):

"Der Login war leider nicht erfolgreich.
Bitte versuchen Sie es erneut."

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
gleiches problem grade. weder app noch per browser noch per banking software

emptee

Aktives Mitglied
01.08.2009
196
189
Danke für die Rückmeldungen, dann kann ich mir weitere Versuche sparen. ;-)

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
680
196
belastet die LBB Amazon Vorbestellungen sofort?

habe für einen Artikel noch keine Rechnung, wurde jedoch bereits belastet. Kaufdatum (Mitte?) Februar.

kenne das von anderen KK anders.

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Nett.
Vorletzte Woche Limiterhöhung angefragt. Tagelang keine Rückmeldung. Letzte Woche angerufen und nachgefragt. "Wegen Technikproblemen keine Möglichkeit irgendetwas zu machen"
Gestern wieder nachgefragt. Heute Rückmeldung bekommen.

Ablehnung ohne Erklärung oder Anforderung von Gehaltsunterlagen etc.

Karte seit 3 Jahren, keinerlei Zahlungsausfälle o.ä.

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
660
506
Nett.
Vorletzte Woche Limiterhöhung angefragt. Tagelang keine Rückmeldung. Letzte Woche angerufen und nachgefragt. "Wegen Technikproblemen keine Möglichkeit irgendetwas zu machen"
Gestern wieder nachgefragt. Heute Rückmeldung bekommen.

Ablehnung ohne Erklärung oder Anforderung von Gehaltsunterlagen etc.

Karte seit 3 Jahren, keinerlei Zahlungsausfälle o.ä.

Wie hoch ist denn dein Limit aktuell?

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
6k. Das Maximum was man über die App anfordern kann. Hab das aber damals (vor 2 Jahren) telefonisch erhöhen lassen

Zuletzt bearbeitet:

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Welchen Grund hast du für die Erhöhung angegeben? Planst du eine größere Anschaffung?

Keinen großartigen. Hab nur gemeint dass ich gerne etwas Puffer hätte, da sie nicht die schnellsten sind, das Limit wieder zurückzusetzen, wenn das Geld sogar schon vom Konto eingezogen wurde.

mrc

Reguläres Mitglied
13.08.2020
55
6
Ich hatte bei Eröffnung und Legitimierung einen Rahmen von 1800 Euro bekommen. Nach 3 Monaten wollte ich den erhöhen. Das wurde abgelehnt weil man mich noch nicht kennt. Ich könne frühestens 6 Monate nach Kartenausstellung anfragen. Ziemlich genau nach 6 Monaten erschien dann bei mir in der App der Button "Limit erhöhen". Den Schieberegler hatte ich dann auf das Max. von 6K gezogen und auf abschicken gedrückt. Ich habe instant eine Nachricht bekommen das die Erhöhung genehmigt wurde und ab sofort zur Verfügung steht. Dieser war auch sofort in der App verfügbar. Also alles ziemlich ohne Probleme.

Was die oben genannten Login-Probleme angeht... die habe ich nicht, aber bei mir kommen aktuell die Überweisungen auf die Karte nicht bzw. nicht so schnell an. Sonst habe ich morgens überwiesen und es war Mittags auf der Karte. Aktuell ist noch nicht mal die Überweisung von Freitag gutgeschrieben. Anscheinend basteln die gerade wieder an der Technik. :confused:

• Like
Reaktionen: Uwe66

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
660
506
ANZEIGE
Keinen großartigen. Hab nur gemeint dass ich gerne etwas Puffer hätte, da sie nicht die schnellsten sind, das Limit wieder zurückzusetzen, wenn das Geld sogar schon vom Konto eingezogen wurde.

Dann wird das vermutlich der Grund sein. Habe kürzlich mein Limit erhöhen lassen wegen einer größeren Anschaffung bei Amazon. Über die App per Kontaktformular angefragt und ca. 5-10 Minuten später war alles durch. Das ging echt fix.