Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
ANZEIGE
Danke für die Info. Leider klappt der Bestellprozess nicht. Ich komme im Web bis zur Smart-Pin Freigabe. Am iPhone kommt auch der Hinweis, wenn ich aber nun die App öffne passiert nichts weiter. Gar nix ;-)
Mal schauen, ob ich telefonisch bestelle.

Gleiche hatte ich. Hotline kann die Designs nicht bestellen - sie hat dann die Smart Pin zurückgesetzt. Ist wohl ab und zu normal.

• Like
Reaktionen: MAGURO

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
989
444
Habt ihr nach dem Bestellen der Ersatzkarte irgendwie eine Bestätigung erhalten??
Ich habe nichts bekommen, keine mail, SMS oder ähnlich. Auch die 2,99 sind noch nicht abgezogen. Nur im Online Bereich steht bei Ersatzkarte bestellen: bereits beantragt.

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.362
454
STR
Habt ihr nach dem Bestellen der Ersatzkarte irgendwie eine Bestätigung erhalten??
Ich habe nichts bekommen, keine mail, SMS oder ähnlich. Auch die 2,99 sind noch nicht abgezogen. Nur im Online Bereich steht bei Ersatzkarte bestellen: bereits beantragt.

Keine Bestätigung aber das Geld war 30min später schon abgebucht.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.614
2.191
In GooglePay ist das Design aber noch immer nur die grüne Karte, oder? Oder kann man da auch was wählen, wenn man jetzt neu hinzufügt?

lolnickname

Reguläres Mitglied
26.07.2018
79
17
Eigentlich gibt es keine Verzögerung bei der Umsatzanzeige, es wird direkt als "vorgemerkt" in den Umsätzen dokumentiert.
Auch ansonsten habe ich nie Probleme mit der Karte, einfach den Kundenservice anrufen, beide Male waren die vor dem ersten klingeln bereits an der Strippe, öfters musste ich ihn nicht nutzen.
Hm das es keine Verzögerung gibt hab ich dann auch bemerkt aber macht es nicht weniger merkwürdig. Hatte dann einfach in der Nacht Geld per Überweisung auf die Karte geschickt und als es heute eingegangen war die Bestellung nochmal mit der Karte bestätigt. Ging nun sofort und die Transaktion stand gleich drin. Zwischenzeitlich kam auch keine andere Transaktion rein die das Abblocken erklärt hätte. Komisch.

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
302
73
Hm das es keine Verzögerung gibt hab ich dann auch bemerkt aber macht es nicht weniger merkwürdig. Hatte dann einfach in der Nacht Geld per Überweisung auf die Karte geschickt und als es heute eingegangen war die Bestellung nochmal mit der Karte bestätigt. Ging nun sofort und die Transaktion stand gleich drin. Zwischenzeitlich kam auch keine andere Transaktion rein die das Abblocken erklärt hätte. Komisch.

Was sagte der Kundenservice der LBB denn dazu? Denke die sollten das wissen.

frakturfreak

Reguläres Mitglied
14.09.2019
59
12
Da einem ja zwangsweise zu Ablauf der Gültigkeit der aktuellen Karte eine neue zugestelt wird und das kostenlos, frage ich mich folgendes: Ist es möglich für die Zwangsersatzkarte beim Support ein neues Motiv vorauswählen und sich die 2,99 € zu sparen. Ein zusätzlicher Aufwand entstand ja praktisch nicht, das Stück Plastik muss so oder so gestanzt werden.

leonwste

Reguläres Mitglied
26.08.2020
71
26
DTM
Danke für den Hinweis! Mal die goldene bestellt:)

Würdest du dann vielleicht mal ein paar Bilder hier reinposten, wenn die Karte da ist? Überlege auch mir die goldene zu bestellen, aber irgendwie sind 2,99€ für ein Stück Plastik schon doof :D
Aber wenn mir die Bilder gefallen, dann tu ichs vielleicht doch :eek:

• Like
Reaktionen: krxx

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
660
506
Ist die Karte noch sign First?

Denke schon. Auf dem Begleitschreiben stand zumindest nichts anderes. Finde die Konfiguration aber super. Wenn man nicht unterschreiben will, nutzt man sie kontaktlos, dann ist sie pin-first. Kann man also machen, wie man will :)

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.439
736
Denke schon. Auf dem Begleitschreiben stand zumindest nichts anderes. Finde die Konfiguration aber super. Wenn man nicht unterschreiben will, nutzt man sie kontaktlos, dann ist sie pin-first. Kann man also machen, wie man will :)

Man kann sie auch kostenlos gegen eine PIN-First tauschen lassen, zumindest ging das bisher. Beide Karten sind dann bis zum Ablauf gültig ;-)

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.362
454
STR
Meine kam auch gerade. Bin größtenteils zufrieden, war nie Fan des altes Design.
NFC muss durch 1x Stecken aktiviert werden, Kartendaten sind identisch und die EMV Daten haben sich auch (leider) nicht geändert.

Kartendaten auf der Rückseite find ich toll, und dank der fehlenden Hochprägung passt sie auch wieder ins Wallet:)

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.362
454
STR
thepaddy: hast du auch das schwarz/goldene Design?

Jap, fand ich Welt Design auch ganz gut, dort sieht es aber für mich so aus als wäre die Kartennummer hochgebrägt.
d15ed650577a3114f90a905729e7f56c.jpeg

a06bcbeab616e94914ae7ef30cc8fef0.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
435
180
Plus und Minus sind ja nicht wirklich die Stärke der LBB [emoji23]
Curve:
2a6a2b9462caf33172c93577e8ef0f54.jpg

LBB:
a74f0711029cb5d90f3bb9902c55a2c6.jpg

Wieder mal aufgetreten bei Shell Smartpay über ApplePay.

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.085
490
CGN
IMG_2877.jpg IMG_2878.jpg

Hatte mich für die blaue Kart entschieden. Fand die auf dem Bild aber schöner, Druck etwas blass und wirkt unscharf. Aber nutze die Karte eigentlich nur 99% Online bei Amazon, von daher zu verschmerzen. Interessant aber im Vergleich zur goldenen dass alles hinten gedruckt ist und gar nichts vorne

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ANZEIGE
Hast du was eingezahlt bei der Shell oder wie gehen da positive Beträge? :confused:

Ich vermute, er hat per App gezahlt. Dort wählt man einen Betrag, für den man maximal tanken möchte, z.B 100 €. Dieser wird dann auf der Karte angefragt und reserviert. Werden nur 25 € Getankt, so wird die Reservierung für 75 € aufgehoben und nur 25 € werden abgebucht.
Ist eigentlich das selbe Spiel wie bei Automatentankstellen, nur dass man dort oft nicht wählen kann, wie viel man tanken möchte. Üblicherweise werden zwischen 100 - 130 € angefragt (je nach Karte wird der Differenzbetrag sofort oder erst bei Buchung des Umsatzes freigegeben)

Offenbar hat die LBB hier Probleme, die Teilgutschrift richtig anzuzeigen