Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

scrollymouse

Reguläres Mitglied
08.09.2019
49
19
ANZEIGE
Ich habe eine neue Amazon VISA Karte bekommen, die ab April 2021 gültig ist. Bei Amazon ist noch die alte Karte hinterlegt, von der jeden Monat eine Ratenzahlung eines Einkaufs bei Amazon abgebucht wird.
Muss ich die neue Karte in Amazon hinterlegen, oder geschieht das automatisch und ich muss nichts weiter tun.
Ich weiß noch, dass mir die Amazon VISA Karte bei der Beantragung sofort als Zahlungsmittel auf meinen Amazon Account eingerichtet wurde.

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
660
506
Ich habe eine neue Amazon VISA Karte bekommen, die ab April 2021 gültig ist. Bei Amazon ist noch die alte Karte hinterlegt, von der jeden Monat eine Ratenzahlung eines Einkaufs bei Amazon abgebucht wird.
Muss ich die neue Karte in Amazon hinterlegen, oder geschieht das automatisch und ich muss nichts weiter tun.
Ich weiß noch, dass mir die Amazon VISA Karte bei der Beantragung sofort als Zahlungsmittel auf meinen Amazon Account eingerichtet wurde.

Schau doch einfach nach, ob die Karte bei Amazon aktualisiert wurde.

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
660
506
Bin gerade zufällig über die überarbeitete Seite zur Amazon Visa gestolpert:

https://www.amazon.de/amazon-visa-karte/dp/B00OSAGJTY

Hier sind einige Vorteile genannt, die mir bisher nicht bewusst waren. Z. B. entfällt die typische 50€-Selbstbeteiligung bei Missbrauch und es werden sowohl Notfallbargeld als auch -karte bereitgestellt. Bzgl. Apple Pay sehe ich aber schwarz. Alle LBBs inkl. ADAC Pay sind mittlerweile angebunden, auf der o.g. Seite wird jedoch nur Google Pay erwähnt (kein AP soon o.ä.)

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.557
241
RLG
kreuzundpeer.de
Wenn ihr die "Jetzt mit Google Pay bezahlen" E-Mail meint, da bin ich bei 00:01 Uhr.

Bin mal gespannt, ob wir überhaupt zu den ersten 100 gehören, die Server waren schon arg belastet.

Hat eigentlich mittlerweile irgendjemand was von der Aktion gehört seitens der LBB? Kann mir nur schwer vorstellen, dass keiner der vft-Nutzer unter den ersten 100 war.

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.187
1.917
DRS
Hat heute noch jemand das Problem, dass bei Amazon Zahlungen mit der Amazon Visa nicht reibungslos funktionieren?

Habe heute drei Käufe zu verschiedenen Zeitpunkten getätigt und jedes Mal kam mit etwas zeitlichem Versatz eine Mail, dass die Zahlung nicht durchgeführt werden konnte und man doch bitte die Zahlungsart aktualisieren solle.

Habe dann jeweils immer wieder die Amazon KK ausgewählt und dann ging es wohl durch, da ich zumindest die Vormerkungen auf der Karte sehen kann.

• Like
Reaktionen: Thrawn

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.549
1.168
Oberfranken
Nachdem ich meine amazon Visa Karte im August 2020 gekündigt hatte, wurden mir meine Bonuspunkte, die in meinem amazon Konto gutgeschrieben bzw. sichtbar waren, unterschlagen! Auf meine Reklamation bei der LBB erhielt ich diese Antwort:

Die Amazon.de Bonuspunkte sind eine Leistung der Amazon.de VISA Kreditkarte. Bei der Kündigung der Kreditkarte stehen Ihnen die Bonuspunkte nicht mehr zur Verfügung. (n)

amazon konnte oder wollte mir natürlich auch nicht weiterhelfen und hat mich an die LBB verwiesen ("Buchbinder Wanninger").
Vielleicht sollte ich amazon in Zukunft meinden, zumal die nicht mehr so günstig wie früher sind. :eyeb:

• Like
Reaktionen: Thrawn

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.549
1.168
Oberfranken
Naja die Bedingungen sind doch ganz klar. Karte gekündigt Punkte weg.
Wenn du deine einzige AmEx kündigst, sind deine MR auch weg.

Naja, wenn ich meine Payback Amex kündige, bleiben mir die Punkte erhalten, da diese auf dem Paybackkonto sind. Bei amazon waren die Punkte auch im Kundenkonto gutgeschrieben und sichtbar und ich habe diese immer wieder für Einkäufe verwendet. Es waren zum Glück nur ca. 2 € in Punkten, aber solche Bedingungen sind schon grenzwertig.
Ich hatte ja im August bereits hier geschrieben, wie die Kündigung lief und dass nach vielen Jahren plötzlich ein Jahesbeitrag verlangt wurde. Das muss ich nicht haben und die LBB werde ich in Zukunft meiden. Hatte die LBB nicht auch einige Probleme mit den Rückerstattungen für Flugtickets nach der Pleite von Air Berlin und Germania? Oder waren das andere Banken?

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.549
1.168
Oberfranken
Dass man nicht vorher selbst auf die Idee kommt, die Punkte vor Einreichung der Kündigung einzulösen...!? Im Zweifel einfach centgenau einen Amazon-Gutschein damit kaufen, und die Punkte sind gesichert.

Hmm, da habe ich nicht dran gedacht, zumal es nur wenige Punkte waren, denn ich hatte kurz vorher erst welche eingelöst.:rolleyes:

Wollehi

Reguläres Mitglied
27.07.2020
27
14
meine schwarz/goldene ist auch eben gekommen. Das geht ja rasend schnell bei der LBB. 3 Tage.

PS.
Hat jemand auch eine im world-Design bestellt? sind die tatsächlich vorn hochgeprägt oder auch nur aufgedruckt?

IMG_2064.jpg IMG_2063.jpg
Lag am Samstag im Briefkasten. Die Schrift ist hochgeprägt und in weiß, so wie die schwarze Barclay VISA.

Zuletzt bearbeitet:

ml1

Aktives Mitglied
03.01.2016
136
70
HAJ
Da habe ich nicht weit genug gedacht und konkretisiere: Amazon-Gutscheine (direkt von Amazon) kann man von den Punkten nicht kaufen. ;)

leonwste

Reguläres Mitglied
26.08.2020
71
26
DTM
Bei amazon waren die Punkte auch im Kundenkonto gutgeschrieben und sichtbar und ich habe diese immer wieder für Einkäufe verwendet.

Ja, die Bonuspunkte waren sichtbar im Amazon-Konto, dort waren sie aber nicht gutgeschrieben. Amazon hat den Punktestand nur von der LBB abgerufen, deshalb musste man (zumindest ich) immer mal wieder zwischendurch auch auf "Punktestand aktualisieren" klicken, wenn Amazon ihn vorher nicht abgerufen hat. Also kurzgesagt: Die Bonuspunkte waren auf dem Kartenkonto, nicht auf Amazon. Genau wie MR bei Amex, verfallen diese dann, wenn du die Karte kündigst. (Bei Amex halt, wenns die einzige Karte war.)

Siehe Anhang.

Anhänge

• Screenshot 2021-03-21 140845.png
    Screenshot 2021-03-21 140845.png
    23 KB · Aufrufe: 82
  • Screenshot 2021-03-21 140741.png
    Screenshot 2021-03-21 140741.png
    88,8 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.611
2.186
Da habe ich nicht weit genug gedacht und konkretisiere: Amazon-Gutscheine (direkt von Amazon) kann man von den Punkten nicht kaufen. ;)
Natürlich kann man das, habe ich schon oft gemacht! Deine Aussage ist falsch. Probier es doch mal aus (kannst ja am Schluss den Vorgang abbrechen).

Was nicht geht, ist Amazon-Gutscheine mit Amazon-Guthaben kaufen.

Aber man kann definitiv Amazon-Gutscheine mit Amazon.de-Visa-Bonuspunkten kaufen.

Neuntstein

Neues Mitglied
22.01.2019
19
0
Hallo,

ich kann heute nicht mit der Amazon-Visa bei Amazon bezahlen. Limit ist noch lange erreicht. Hat noch jemand das Problem?
Gestern ging es noch

Schöne Grüße

Update: habe es so gemacht wie B773ER es beschrieben hat. So scheint es zu funktionieren

Zuletzt bearbeitet:

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.333
1.654
Hallo,

ich kann heute nicht mit der Amazon-Visa bei Amazon bezahlen. Limit ist noch lange erreicht. Hat noch jemand das Problem?
Gestern ging es noch

Schöne Grüße

Das Shopping und bezahlen mit der Amazon KK klappte sowohl heute Mittag, als auch vor einer Stunde gut. ;-)

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
404
276
DUS

Doch steht ja oben , "als auch mit Amazon-Gutscheinen" , d.h. mit den Amazon Visa Punkten kann man auch direkt bei Amazon Amazon-Gutscheine kaufen.

Screenshot_2021-03-21 Amazon de - Bezahlvorgang(1) - Kopie - Kopie.jpg

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
461
333
Hallo,

Gestern ging es noch

Schöne Grüße

Update: habe es so gemacht wie B773ER es beschrieben hat. So scheint es zu funktionieren
Hier das selbe Problem... echt ungewöhnlich. Auch nach der erneuten Auswahl der Amazon KK noch keine Vormerkung zu sehen.

Edit: Korrigiere: Jetzt wurde doch noch gebucht... nur die eigentlich angedachte Punkteeinlösung wurde verworfen. Naja, beim nächsten Mal.

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
740
1.131
ANZEIGE
Naja die Bedingungen sind doch ganz klar. Karte gekündigt Punkte weg.
Wenn du deine einzige AmEx kündigst, sind deine MR auch weg.

Nein. Die Punkte sind nicht weg, bis zum Kündigungsdatum kannst Du damit machen was Du willst und danach kannst Du sie noch ein halbes Jahr für Sachprämien einlösen (nur nicht mehr transferieren).