• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.566
1.262
ANZEIGE
Probiere ich auch mal und entferne mal alle Zahlungsarten bei mir. Danke für den Tipp.
Vorallem die VFT-Forumsmitglieder mt zahlreichen Fintech-Karten können das ausnützen bis zum geht nicht mehr, denn die selbe Karte wird auch "Kontoübergreifend" für die Promotion kein zweites Mal akzeptiert.

Nur Achtung, bitte Vorsicht bei Konten ohne Prime, bei diesen erhöht sich, bei Hinterlegung der Zahlweise und gleichzeitiger Einlösung der Promotion, für ein Monat die Mindestbestellsumme auf 39 EUR !

. Unbenannt.PNG

Dann muss man aber ganz einfach ein weiteres Konto anlegen. Mit einem neuen Amazon-Konto mit Gratis-Prime und 5 EUR bzw. 10 EUR bei Verkauf/Versand durch Amazon für die hinterlegte Zahlweise kostet die obgenannte Maus inkl. Versand 7,04 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: joubin81

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Afaik ist die Teilzahlung bei der LBB besonders fies: Für Umsätze werden ab Transaktionstag bis zum Ausgleich Zinsen berechnet und es gibt dann kein zinsfreies Zahlungsziel. Also entweder direkt wieder umstellen (einfachste Lösung) oder die Karte im Guthaben führen bzw. darauf achten, dass die Karte am Ende eines jeden Tages Valutarisch ausgeglichen ist (falls man das nicht umstellen kann/darf wegen irgendwelchen Boni).
Bei Amazon-Visa scheint die Umstellung von Teil- auf Vollzahlung nicht immer zu funktionieren.
Ist mir passiert, das mir auf der Webseite zwar bestätigt wurde, nun auf Vollzahler umgestellt worden zu sein.
Beim nächsten Einloggen stand der Kram aber wieder auf Teilzahlung.
Mehrmals versucht-immer wieder auf Teilzahlung.
Habe dem Kundenservice das kurz geschildert und dann hat es mit der Umstellung geklappt.
(Ich zahle kaum mit der Visa- daher waren nur niedrige Cent-Beträge an Zinsen angefallen.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.566
1.262
Wie viele Konten kann bzw. darf man denn mit derselben Rechnungsadresse anlegen bevor Amazon sich beschwert?
Der Wettbewerb wird größer und die Anhebung der Mindestbestellsumme auf 39 EUR (ohne Prime) wird wohl die Anzahl der Bestellungen nach unten drücken. Amazon schaut bei mir derzeit bei mehreren Konten, mit dem exakt selben Namen und identer Adresse wohlgemerkt, bei gleichzeitigen Bestellungen unterschiedlicher Konten zu, ohne sich zu beschweren.
 
  • Like
Reaktionen: andreas123

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
594
142
die Anhebung der Mindestbestellsumme auf 39 EUR (ohne Prime)
Also ich habe kein Prime und kann sehr wohl auch Bestellungen durchführen, bei denen der Warenkorb geringer als 39 Euro ist.

Und die dann anfallenden Versandkosten kann ich auf Null drücken, indem ich an eine Packstation liefern lasse. Mache ich schon seit Jahren so.

Demnächst kann man also nichts mehr bestellen, wenn der Warenkorb geringer als 39 Euro ist, es sei denn, man führt ein Upgrade auf Amazon Prime durch?
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.127
191
Nö, es sollte nur die Versandkostenfreiheit ohne Prime betreffen. Ob der Abholstation-Rabatt so erhalten bleibt, muss man sehen.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.019
3.140
Und die dann anfallenden Versandkosten kann ich auf Null drücken, indem ich an eine Packstation liefern lasse. Mache ich schon seit Jahren so.
Die Kosten sind da nicht 0, weil Amazon den teuersten Teil der Lieferung, nämlich die Kosten der Zustellung vom letzten Lager (jetzt Packstation) nach hause, an Dich übertragen hat. Und Du merkst es noch nicht mal 😶😀.

Wir teilen uns legal die Prime-Versandvorteile mit weiteren 3 oder 4 Haushalten, so dass sich die ca. 100€ pro Jahr auf ca. 4 Haushalte verteilen. Heute 9€ Artikel bestellt, am Mittwoch ist er da, ohne extra Kosten.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.486
1.627
Vorallem die VFT-Forumsmitglieder mt zahlreichen Fintech-Karten können das ausnützen bis zum geht nicht mehr, denn die selbe Karte wird auch "Kontoübergreifend" für die Promotion kein zweites Mal akzeptiert.

Nur Achtung, bitte Vorsicht bei Konten ohne Prime, bei diesen erhöht sich, bei Hinterlegung der Zahlweise und gleichzeitiger Einlösung der Promotion, für ein Monat die Mindestbestellsumme auf 39 EUR !

. Anhang anzeigen 203751

Dann muss man aber ganz einfach ein weiteres Konto anlegen. Mit einem neuen Amazon-Konto mit Gratis-Prime und 5 EUR bzw. 10 EUR bei Verkauf/Versand durch Amazon für die hinterlegte Zahlweise kostet die obgenannte Maus inkl. Versand 7,04 EUR.
Kann man mit 12 Gratis Accounts seine Visa Gebühren auf Null drücken?
Frage für einen Freund...
 

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
594
142
Die Kosten sind da nicht 0, weil Amazon den teuersten Teil der Lieferung, nämlich die Kosten der Zustellung vom letzten Lager (jetzt Packstation) nach hause, an Dich übertragen hat. Und Du merkst es noch nicht mal 😶😀.
Naja, ich habe eine Packstation buchstäblich in 50 Meter Entfernung von meiner Bude stehen, die kann ich - abgesehen vom Verschleiß meiner Kleidung und Schuhe - gratis erreichen im Rahmen meiner fast täglichen Spaziergänge.

Aber selbst wenn die nicht so günstig gelegen wäre, würde ich eine Packstation, DHL Filiale, einen Hermes Paketshop oder einen Amazon Locker wählen, der für mich verkehrsgünstig gelegen wäre, bestenfalls auf dem Weg liegend zur Arbeit, zum Einkaufen oder sonstwie ohne oder mit minimalstem Umweg zu erreichen.

Oder meinst du mit "teuerstem Teil der Lieferung" etwas anderes?
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.019
3.140
Naja, ich habe eine Packstation buchstäblich in 50 Meter Entfernung von meiner Bude stehen, die kann ich - abgesehen vom Verschleiß meiner Kleidung und Schuhe - gratis erreichen im Rahmen meiner fast täglichen Spaziergänge.

Aber selbst wenn die nicht so günstig gelegen wäre, würde ich eine Packstation, DHL Filiale, einen Hermes Paketshop oder einen Amazon Locker wählen, der für mich verkehrsgünstig gelegen wäre, bestenfalls auf dem Weg liegend zur Arbeit, zum Einkaufen oder sonstwie ohne oder mit minimalstem Umweg zu erreichen.

Oder meinst du mit "teuerstem Teil der Lieferung" etwas anderes?
Wenn Du neben der Packstation wohnst, ist ja alles gut.
Aber schon wenn Du nur wenige km mit dem Auto fahren müsstest, hättest Du wenige km lang ca. 30-60 Cent/km Autokosten (ADAC-Rechnung). Schon mit 3km Fahrstrecke bist Du schnell mit 1,50€ Autokosten dabei.

Der teuerste Teil/ die teuerste Teilstrecke der Lieferstrecke ist vermutlich die Auslieferung vom letzten Versandzentrum zum Kunde nach hause. Diese Kosten nimmst Du Amazon ab, wenn Du selber abholst. Blöd wäre es, wenn Du damit selber hohe Abholkosten bei Dir generieren würdest.

Wir teilen uns wie geschrieben die Prime-Versandvorteile. Macht dann je Haushalt noch 20€ oder ähnlich. Und dann wird nach hause geliefert.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.029
1.632
Naja, haben nicht alle Home-Office oder die Haushaltshilfe, die Pakete entgegennimmt. ;-)
Ich nutze die nahegelegene Packstation oder Amazon-Locker auch gerne, unabhängig davon, ob ich nun Zuhause bin oder nicht. Prime habe ich trotzdem mit +1 geteilt.
Das Live-Tracking hat mich auch schon zu oft veräppelt.
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Gibt's was neues zum Thema, was LBB mit den Amazon Karteninhabern jetzt macht?
Hab eine, und heute grad eine Ersatzkarte bestellt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
458
330
Gibt's was neues zum Thema, was LBB mit den Amazon Karteninhabern jetzt macht?
Hab eine, und heute grad eine Ersatzkarte bestellt :)
In den bekannten Quellen nicht. Evtl. wird man mal wieder etwas schlauer wenn der nächste Jahresbericht der LBB veröffentlicht wird...

Betrieb läuft absolut reibungslos weiter. Ersatzkarten. App wird regelmäßig gewartet. Werbemaschinerie für Teilzahlung. Läuft alles 😀

Edit: was auffällig ist: die LBB hat als einzige der großen KK-Namen auch noch nicht die Teilzahlungszinsen angehoben. Wer das nutzt / nutzen muss, kann bei den aktuell noch unter 15% ja fast von einem Schnäppchen reden (Vorsicht Ironie 😉 )
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.029
1.632
Ja, eigentlich schade.

Bis auf das kurze Rumpeln bei der App-Einführung und fehlendes ApplePay eine sehr gute Karte, die mich nie im Stich gelassen hat.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.204
1.743
Ja, eigentlich schade.

Bis auf das kurze Rumpeln bei der App-Einführung und fehlendes ApplePay eine sehr gute Karte, die mich nie im Stich gelassen hat.
Bei mir ging kürzlich eine Online-Zahlung an ein spanisches Hotel in Höhe von rd. EUR 7.800 trotz mehrerer Versuche und ausreichendem verbleibendem Limit von noch rd. EUR 14.000 nicht durch. Es kam nicht mal zur 2FA-Abfrage, sondern brach einfach ab und in der LBB-App war nie etwas davon zu sehen. Das hatte ich schon mal bei einem höheren Betrag. Vermutlich verhält es sich so, wenn das Sicherheitssystem der LBB die Zahlung ablehnt. Eine kleinere Zahlung mit der Amazon Visa war zum selben Zeitpunkt kein Problem.

Ärgerlich, da so EUR 39 Cashback nicht mitgenommen werden konnten. Die bei vielen hier so verschriene DKB Visa Debit hat mich dann als einzige meiner Karten gerettet (AMEX wurde trotz Akzeptanzlogo nach Eingabe der Kartennummer doch nicht mehr akzeptiert, meine Advanzia hat nur 6k Limit, bei meiner Barclays waren zu dem Zeitpunkt von 10k Limit nur noch 3k verfügbar, Metro FS hat sich trotz ausreichendem Kontostand natürlich - wie so oft auch schon bei nur 2k Umsatz - sofort gesperrt).
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.204
1.743
Kannst bei der LBB anrufen. Die sind sehr gut erreichbar.
Liegt aber meist am 3DS Verfahren. Fraud technisch ist die LBB normalerweise unproblematisch.
Klingt plausibel, aber wieso sollte es immer nur bei unüblich hohen Beträgen technische Probleme mit 3DS geben? Ich hatte das jetzt wie gesagt nur 2x und jeweils bei einem verhältnismäßig hohen Zahlbetrag.

Aber egal. Wird vermutlich in den verbleibenden max. 1,75 Jahren Existenz der Karte nicht nochmal vorkommen bei mir.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.525
1.141
Unüblich hoch ist eigentlich die Antwort. Bei normalen Beträgen wird 3DS auch mal übersteuert.

Da es kein einheitliches 3DS Verfahren gibt, kann es bei manchen Payment Anbietern schon mal Probleme geben. War auch eine Zeit mal bei Amazon so.
 

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
458
330
Hat jemand auch aktuell auf Android das Problem, dass die App meint sie sei veraltet und man soll eine neue installieren. Dabei gibt es gar kein Update im Play Store?

Edit: mobile Webseite auch gerade nicht erreichbar... sieht nach ungeplanten Wartungsarbeiten aus.
 
Zuletzt bearbeitet: