Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE
M

monk

Guest
ANZEIGE
Wäre mir persönlich ohnehin lieber, es würde alles beim Alten bleiben.
Ich will endlich vorgemerkte Umsätze in Echtzeit sehen, du etwa nicht? (natürlich kommt es dabei nicht auf ein paar Tage an, aber weiterhin "alles beim Alten belassen" wöllte ich definitiv nicht!)

• Like
Reaktionen: justAnotherUser
S

student86

Guest
Ich will endlich vorgemerkte Umsätze in Echtzeit sehen, du etwa nicht? (natürlich kommt es dabei nicht auf ein paar Tage an, aber weiterhin "alles beim Alten belassen" wöllte ich definitiv nicht!)

Ich gebe dir recht, habe mich unklar ausgedrückt. Echtzeitumsätze sind heutzutage ein Muss. Allerdings nutze ich die Karte ausschließlich für Amazon, daher habe ich mich mit dem zwar veralteten, aber schnörkelfreien Banking angefreundet. Bisher funktioniert einfach alles: schnelles, unkompliziertes Login-Verfahren ohne TAN oder zusätzliche SignApp, performante Seite... Ich hoffe, das bleibt so.

• Like
Reaktionen: monk

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.200
249
Also bei mir geht's auch und im Gegensatz zu gestern geht auch die Abfrage mit Outbank wieder. Weiß nicht genau, ob die das was am Webscrapping geändert haben oder ob LBB nochmal irgendwas zurückgespielt hat. Auffällig fand ich, dass heute nochmal Buchungen nachkamen. Hätte eher erwartet, dass es jetzt direkt im neuen Banking weitergeht, wenn es schon morgen launchen soll. Bleibe gespannt...

suedpol

Reguläres Mitglied
08.11.2019
74
9
Doch, jetzt geht es wieder.
Ging nur eben anscheinend kurz nicht. Habe immer noch keine Abrechnung von Februar

FAQ:
[h=3]Was ändert sich bei meiner Kartenabrechnung?[/h]

Fällt Ihre Kartenabrechnung üblicherweise zwischen den 17. und den 27. eines Monats, wird diese für den Monat Februar einmalig auf den 28.02.2020 oder 29.02.2020 verschoben. Ab März 2020 werden Ihre Abrechnungen wieder monatlich zum gewohnten Zeitpunkt erstellt.

cobra07

Aktives Mitglied
25.05.2019
193
13
Sind bei der LBB eigentlich Überweisungen auf das Kartenkonto von dritten Personen möglich und geduldet?

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Ich habe die Karte jetzt seit November und habe mich seitdem exakt 5x eingeloggt.
Einmal einfach so und einmal um intern eine Anfrage wegen Limiterhöhung und Verlegung des Abrechnungstermins zu stellen,
dazu 3x um die Abrechnung runter zu holen
Meinetwegen kann alles so bleiben

M

monk

Guest
Ich habe die Karte jetzt seit November und habe mich seitdem exakt 5x eingeloggt.
Einmal einfach so und einmal um intern eine Anfrage wegen Limiterhöhung und Verlegung des Abrechnungstermins zu stellen,
dazu 3x um die Abrechnung runter zu holen
Meinetwegen kann alles so bleiben
Das heißt, du prüfst die Kartenumsätze nur 1x im Monat in der Abrechnung? Dann nutzt du die Karte bestimmt nur selten.

Oder du rufst die Umsätze über eine Multibanking-App ab. Dann wäre deine Aussage aber ein Trugschluss, denn die loggt sich dank Screenscraping auch immer im Hintergrund ins Online-Banking ein.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Das heißt, du prüfst die Kartenumsätze nur 1x im Monat in der Abrechnung? Dann nutzt du die Karte bestimmt nur selten.

Oder du rufst die Umsätze über eine Multibanking-App ab. Dann wäre deine Aussage aber ein Trugschluss, denn die loggt sich dank Screenscraping auch immer im Hintergrund ins Online-Banking ein.

Ausschließlich für Amazon und wenn es mal Aktionen gibt wie zuletzt mit den 10% (?) bei Tankstellenumsätzen
Für alles andere gibt es Mastercard :D

Edith: 5% waren es , 10-fach Punkte

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.413
3.525

Diesen Schluss verstehe ich nicht ganz. Als ich meine erste KK hatte, gab es noch nicht mal Internet. Da kam einmal im Monat die Abrechnung mit der Post und ich hab's überlebt ;) Ob man die ständige Möglichkeit, die Umsätze abzurufen, nutzt oder nicht, hat doch nichts mit der Häufigkeit des Karteneinsatzes zu tun.

• Like
Reaktionen: justAnotherUser
M

monk

Guest
Diesen Schluss verstehe ich nicht ganz. Als ich meine erste KK hatte, gab es noch nicht mal Internet. Da kam einmal im Monat die Abrechnung mit der Post und ich hab's überlebt ;) Ob man die ständige Möglichkeit, die Umsätze abzurufen, nutzt oder nicht, hat doch nichts mit der Häufigkeit des Karteneinsatzes zu tun.
War bei meiner ersten Karte auch so. Da hat man die Belege gesammelt und die monatliche Abrechnung damit überprüft.

Aber: Das ist 20 Jahre her und heute macht man das eben nicht mehr so. Daher mein Schluss.

Und ich sehe da schon einen Zusammenhang: Wenignutzer checken den Kontostand in der Regel nicht zwischendurch, setzen die Karte aber auch nur 2x im Jahr ein, und sonst nur die Girocard. Vielnutzer einer KK, wie hier die Forenmitglieder, checken bestimmt zu einem sehr großen Anteil die Umsätze regelmäßig. Es wäre sonst ja auch wahnsinnig unübersichtlich, wenn man nur einmal monatlich ca. 150 Umsätze prüft. Dann kann man sich an die einzelnen Käufe ja gar nicht mehr erinnern.

• Like
Reaktionen: 1 Person

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Die Mehrzahl der Forenmitglieder, insbesondere im KK Forum ist ja auch, hmm sagen wir mal, ein wenig wunderlich :D

M

monk

Guest
Bei mir geht auch noch Verified-by-Visa (Visa Secure) problemlos, obwohl es laut Infoseite ja eigentlich seit 12:00 Uhr nicht mehr gehen sollte.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.200
249
Bei mir geht auch noch Verified-by-Visa (Visa Secure) problemlos, obwohl es laut Infoseite ja eigentlich seit 12:00 Uhr nicht mehr gehen sollte.

Also mein Verified-by-Visa ging heute gegen 14 Uhr zwar noch auf (inkl. SMS), wurde aber dann abgelehnt, obwohl eigentlich genug Kreditrahmen verfügbar sein müsste. Kann aber auch sein, dass ich irgendwas übersehe...

M

monk

Guest
Also mein Verified-by-Visa ging heute gegen 14 Uhr zwar noch auf (inkl. SMS), wurde aber dann abgelehnt, obwohl eigentlich genug Kreditrahmen verfügbar sein müsste. Kann aber auch sein, dass ich irgendwas übersehe...
Ich habe es grad nochmal bei Revolut probiert. Geht immernoch. SMS kommt und der Code wird angenommen und das Top-Up ausgeführt.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
Dafür konnten sie dich damals aber auch noch nicht via Internet bedröppeln...:D

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Ich denke mal, die neuen Daten kommen morgen sobald das neue Banking zur Verfügung steht.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.533
843
ANZEIGE
Per SEPA Inst? Oder wie wollen sie das so genau timen? ;)

SEPA Inst wohl eher nicht. Muss ja vom Sender und Empfänger unterstützt werden. Normales SEPA reicht hier aus. Maximale Laufzeit innerhalb von DT beträgt 1 Tag, wenn morgens überwiesen wird.