ANZEIGE
Hallo liebe Forumsgemeinde,
lese hier schon seit einiger Zeit mit großem Interesse mit.
Nun habe ich aber selbst ein Anliegen.
Ich bin Amex Goldkarteninhaber seit etwas über einem Jahr und setze mtl. ca.3-4 tsd. Euro um.
Letzen Freitag rief ich die Hotline an, und informierte sie über einen geplanten Umsatz von 10 tsd. Euro. Freigabe habe ich anstandslos bekommen und auch sofort die Karte eingesetzt.
Samstag früh beim Wochenendeinkauf und bei der Bezahlung an der Kasse ging ein Betrag von etwas über 60 Euro nicht mehr durch. Online habe ich dann gesehen, dass die Karte gesperrt ist.
Habe dann sofort die Hotline angerufen und gefragt was das soll! Antwort war: Reine Sicherheitsmaßnahme ich solle am Montag nochmal anrufen. Gesagt getan.
Montag wurde mir dann mitgeteilt, dass der nun offene Saldo von knapp 14 tsd. Euro für Amex ein großes Risiko darstelle und ich warten muss bis die nächste Rechnung vom Konto eingezogen wird. Alternativ könnte ich den offen Saldo per Überweisung begleichen und die Karte wird innerhalb 24 Std. wieder freigeschaltet. Habe dann direkt den offen Betrag überwiesen und bis heute wurde die Karte nicht wieder freigeschaltet.
Habe heute 2 mal bei der Hotline angerufen um mir sagen zu lassen, das es bis zu 4 Tage dauern kann.
Was ist das bitte?
Kennt jemand ähnliches oder hat schon so lange darauf warten müssen, bis der überwiesene Betrag auf dem KK-Kont gutgeschrieben wurde?
Freue mich über eure Antworten
lese hier schon seit einiger Zeit mit großem Interesse mit.
Nun habe ich aber selbst ein Anliegen.
Ich bin Amex Goldkarteninhaber seit etwas über einem Jahr und setze mtl. ca.3-4 tsd. Euro um.
Letzen Freitag rief ich die Hotline an, und informierte sie über einen geplanten Umsatz von 10 tsd. Euro. Freigabe habe ich anstandslos bekommen und auch sofort die Karte eingesetzt.
Samstag früh beim Wochenendeinkauf und bei der Bezahlung an der Kasse ging ein Betrag von etwas über 60 Euro nicht mehr durch. Online habe ich dann gesehen, dass die Karte gesperrt ist.
Habe dann sofort die Hotline angerufen und gefragt was das soll! Antwort war: Reine Sicherheitsmaßnahme ich solle am Montag nochmal anrufen. Gesagt getan.
Montag wurde mir dann mitgeteilt, dass der nun offene Saldo von knapp 14 tsd. Euro für Amex ein großes Risiko darstelle und ich warten muss bis die nächste Rechnung vom Konto eingezogen wird. Alternativ könnte ich den offen Saldo per Überweisung begleichen und die Karte wird innerhalb 24 Std. wieder freigeschaltet. Habe dann direkt den offen Betrag überwiesen und bis heute wurde die Karte nicht wieder freigeschaltet.
Habe heute 2 mal bei der Hotline angerufen um mir sagen zu lassen, das es bis zu 4 Tage dauern kann.
Was ist das bitte?
Kennt jemand ähnliches oder hat schon so lange darauf warten müssen, bis der überwiesene Betrag auf dem KK-Kont gutgeschrieben wurde?
Freue mich über eure Antworten