• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

American Express Gold Kartensperrung

ANZEIGE

Muenchen85

Neues Mitglied
13.05.2016
20
5
ANZEIGE
Hi, ich glaube meine Frage ist etwas untergegangen (bzw. die Antwort hat mir meine Bedenken nicht nehmen können).
Meine Amex ist definitiv meine wichtigste Karte. Ich möchte da nichts reskieren.
Wie sieht es aus, wenn ich sehr größe Beträge über 10.000 Euro mit PayPal und hinterlegter Amex zahle (aber bei einem Onlineshop / Onlinehändler) ?
Ist das okay ? Sichr dass da nichts passiert mit meiner Amex und das völlig zulässig ist ?
Hintergrund: Bei mir steht eine hohe Zahlung von ca. 16.000 Euro in einem Onlineshop an und ich vermute dass ich damit mein Schattenlimit erreiche. Dementsprechend wird sich sicher ein Amex Mitarbeiter mein Konto und die Kontobewegungen anschauen.

Wenn du normal mit Waren und Dienstleistung codierst spricht rechtlich und AGB technisch doch gar nichts gegen.

Wichtig es müssen Güter sein oder Dienstleistungen die von den AGB nicht ausgeschlossen sind. Wie Glücksspiel oder dergleichen.

Wie codiere ich mit „Waren und Dienstleistungen“ wenn ich etwas im Onlineshop / beim Onlinehändler bestelle ?
Worauf muss ich achten dass 100%ig alles korrekt läuft und ich keine Komplikationen mit Amex bekomme ?

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Wie codiere ich mit „Waren und Dienstleistungen“ wenn ich etwas im Onlineshop / beim Onlinehändler bestelle ?
Worauf muss ich achten dass 100%ig alles korrekt läuft und ich keine Komplikationen mit Amex bekomme ?

Einfach nicht umschalten auf Freunde sondern dem normalen bezahl Vorgang abarbeiten.

Zum zweiten Absatz, von mir bekommst du kostenlos schon gar nicht eine abstrakte Garantiezusage dass es 100% korrekt läuft, mal sehen ob dieser doch dreisten Forderung jemand anders eine 100% Zusage für Dein Vorkommen hat.

Muenchen85

Neues Mitglied
13.05.2016
20
5
Hi, ich glaube meine Frage ist etwas untergegangen (bzw. die Antwort hat mir meine Bedenken nicht nehmen können).
Meine Amex ist definitiv meine wichtigste Karte. Ich möchte da nichts reskieren.
Wie sieht es aus, wenn ich sehr größe Beträge über 10.000 Euro mit PayPal und hinterlegter Amex zahle (aber bei einem Onlineshop / Onlinehändler) ?
Ist das okay ? Sichr dass da nichts passiert mit meiner Amex und das völlig zulässig ist ?
Hintergrund: Bei mir steht eine hohe Zahlung von ca. 16.000 Euro in einem Onlineshop an und ich vermute dass ich damit mein Schattenlimit erreiche. Dementsprechend wird sich sicher ein Amex Mitarbeiter mein Konto und die Kontobewegungen anschauen.

Passiert auf Händlerseite.

Einfach nicht umschalten auf Freunde sondern dem normalen bezahl Vorgang abarbeiten.
[...]

Okay, danke für die Antworten (auch an alle anderen).
Habe noch folgende Fragen:
1)
Also egal ob PayPal Standard, ehemals PayPal IPN (Weiterleitung zur PayPal Webseite oder PayPal Express (auch Weiterleitung zur PayPal Webseite mit Übernahme der Adressdaten) oder PayPal Pro (PayPal in die Webseite des Onlineshop integriert), alles ist okay solange ich im Onlineshop bestelle.
Korrekt ?
2)
Wie kann ich kontrollieren ob der Händler richtig codiert oder ist das automatisch sichergestellt wenn ich über die Webseite beim Onlinehändler mit PayPal zahle ?
3)
Oben hat lebkuchen geschrieben „einfach nicht umschalten auf Freunde sondern dem normalen bezahl Vorgang abarbeiten“.
Nur dass ich weiß was nicht machen darf. Wie würde ich überhaupt bei einem Bezahlvorgabg im Onlineshop auf „Freunde“ umschalten (habe ich noch nie genutzt).

Zuletzt bearbeitet:

Appe

Reguläres Mitglied
30.03.2013
82
5
In der normalen Paypal-Shopintegration ist das doch alles kein Problem, man kann nicht auf "An Freunde Geld senden" umschalten, und Paypal reicht den Merchant Category Code des Händlers weiter an Amex. Amex wird kein Interesse daran haben Umsätze bei Paypal im Rahmen der normalen Einkäufe zu beanstanden. Und Paypal wird wohl genau darauf achten, dass der Händler korrekt abrechnet, sonst gehen ihnen Gebühren verloren. Paypal hat ja auch nicht gerade den Ruf zimperlich mit Händlerkontensperrung umzugehen.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.441
1.016
Meine Karte funktioniert aktuell leider auch nicht mehr, wegen einem Fehlbetrag von Sixt -.-
es wurde zwar telefonisch unter der Nummer und Angabe der Vertragspartnernummer gelöscht, aber bisher sehe ich die Autorisierung über 5500 € immernoch...
Amex hat sogar meine Schufa erneut abgefragt... machen die seit neuem immer, wenn ichs Limit erreiche -.-

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.083
934
CGN
(..)

Nur zur Sicherheit: wir reden immer noch von einer Kreditkarte, nicht von einem Harvard-Stipendium, oder? :)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Es kommt auch sehr auf deine sonstigen Umsätze drauf an. Wenn die sonst bei 1,2,3,4,5 Tausend Euro im Monat liegen und auf einmal setzt du zusätzlich 16.000 Euro via Paypal um, ist da schon die Option gegeben, dass Amex darauf reagiert und ggf. die Karte sperrt. Wenn du aber schon öfters mal ähnlich hohe Beträge hattest und diese immer rechtzeitig gezahlt hast, etc. Dann wird das wohl so durchrutschen.

In beiden Fällen würde es aber nicht zur Kündigung kommen, du machst ja nichts falsch. Da gehen lediglich die Alarm Glocken bei Amex an wegen der Bonität.
Meine Karte funktioniert aktuell leider auch nicht mehr, wegen einem Fehlbetrag von Sixt -.-
es wurde zwar telefonisch unter der Nummer und Angabe der Vertragspartnernummer gelöscht, aber bisher sehe ich die Autorisierung über 5500 € immernoch...
Amex hat sogar meine Schufa erneut abgefragt... machen die seit neuem immer, wenn ichs Limit erreiche -.-
Amex ruft ständig die Schufa ab und das Limit erreichen heißt doch eigentlich, dass es sich danach erhöht?!

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.325
3.332
HAM
DELL beispielsweise ist bei Rabatten großzügig, aber wie du bezahlst, ist denen völlig egal. Im Gegenteil, auf Rechnung erforderte damals (als ich noch keine Ahnung vom Meilensammeln hatte) sogar als Neukunde eine aufwendige Kreditprüfung.

Wenn du da 40k mit Kreditkarte bezahlst zuckt da keiner mit ner Augenbraue. Mache ich leider viel zu selten :)

Ich dachte zwar mehr an die monatliche Zahlungen an Azure, AWS und Co, aber klar, ein richtiger Server bei Dell oder auch nur eine Oracle Lizenz kosten deutlich mehr... Da frage ich mich doch glatt, ob Spotify seine Cloud Gebühren auch über Kreditkarten zahlt....

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
246
0
Dazu kann PayPal ja auch anhand der Händler-Bezeichnung schon leicht forschen...

Ich nutze das PayPal Friends nicht aber wenn PSN oder Sky abbucht dann erkennt man ja hinter PayPal Bezeichnung den Händler...
Dann braucht Amex ja nur in den Buchungstexten suchen ob der PayPal Nutzer häufiger Geld erhält was ja eher für eine Firma spricht etc.

Aber was sollte Amex eigentlich außer Geldwäsche für ein Problem damit haben (und Geldwäsche-verdacht heißt Kooperation mit Behörden was sie vermutlich nicht wollen)? Gebühren werden sie ja dennoch kriegen?
Deshalb dürften vermutlich auch Glücksspiele verboten sein?
Man könnte ja einzahlen und auf ein Bankkonto auszahlen? Oder was gäbe es sonst für einen Grund?

Da finde ich Amex sowieso etwas komisch...

Entsprechende Boni vorausgesetzt kauft ein Neukunde mit seiner neuen Platin einfach mal so eine Jacht - aber in den ersten 6 Monaten könnte er dennoch nicht mal nen Fuffi ausm Automaten ziehen...

Logik die ich nicht kapiere...

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Ich kann nicht mal nach über 10 Jahren Centurion Card einen "Fuffi" aus dem Automaten ziehen, weil ich keine Kontonummer hinterlegt habe :rolleyes:

Sogar in einem Notfall blieben sie knallhart beim "Nein". Für eine Premium Karte finde ich das schon etwas "na ja"...

• Like
Reaktionen: opUp und reini

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
Also meiner Erfahrung nach ist bei Amex ziemlich viel mit Paypal möglich. Ich schicke über Paypal Friends monatlich kleinere 4stellige Beträge oder auchmal mehr und es gab nie einen Rückruf. Allerdings liegen auch meine Umsätze mit der Platin meist zwischen 5-15 Tausend und manchmal auch über 30 Tausend, wenn zb. ein Urlaub ansteht. Ich habe auch schon "größere" Beträge mit Amex und Paypal Online bezahlt und es gab nie Rückfragen. Ausser in einer Nacht, in der ich 2 Business Class Flüge auf die Malediven für 8 Tausend mit Emirates und ein Hotel für 15 Tausend Euro gebucht habe, gab es am nächsten Morgen um 11 Uhr einen Anruf (Allerdings nur zur Rückfrage ob ich das auch wirklich war). Ich denke Amex ist je nach eurem generellen Zahlungsverhalten ziemlich großzügig. Ausser ihr weicht von diesem extrem ab und verhaltet euch sehr auffällig.

LG

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Ich denke Amex ist je nach eurem generellen Zahlungsverhalten ziemlich großzügig. Ausser ihr weicht von diesem extrem ab und verhaltet euch sehr auffällig.

Deckt sich absolut mit meinen Erfahrungen. Solange das Alles im Rahmen bleibt gibts auch keine Probleme. Und Rückfragen seitens Amex habe ich auch schon mehrfach erlebt, aber immer positiv im Sinne meiner Sicherheit, selbst bei Kleckerbeträgen, die aber aus dem Muster gefallen sind.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Also ich habe das jetzt mal versucht und meiner plus1 einen krummen Betrag in Höhe von circa 1700 Euro mit PayPal Friends geschickt. Sicherheitshalber das ganze deklariert als "Zuschuss für eine Reise".

Seit dem habe ich nur Ärger... Allerdings nicht mit Amex. Da erfolgte weder eine Kartensperre, noch ein Anruf, etc. - Dagegen hat Paypal erst einmal mein Account gesperrt. Nach dem ich meine Identität, E-Mail Adresse, Handynummer, Bankkonto und Kreditkarte bestätigt habe, ist mein Paypal Account wieder frei. Das gleiche Spiel dann bei meiner Plus1... Da sie aber bereits ihr Bankkonto und Kreditkarte bestätigt hatte, ist nur noch der Rest angefallen. Auch ihr Konto ist wieder frei.

Heute wollte sie sich das Geld auf "unser" Barclaycard Konto auszahlen lassen... Dabei kam wieder eine Fehlermeldung, dass die Überweisung circa 24 Stunden länger dauern wird, weil Paypal diese Transaktion überprüfen möchte. - Ich habe keine Ahnung was die da jetzt noch prüfen wollen, es ist mir aber auch egal. Aber für jemand der auf das Geld angewiesen ist, dürfte es ziemlich problematisch sein.

Und es wundert mich, dass bei anderen Amex Karten sperrt aber Paypal absolut nicht reagiert. Unsere Paypal Accounts waren nun nicht gerade neu, allerdings lagen unsere Umsätze da bei höchstens 600 Euro für eine Transaktion.

• Like
Reaktionen: Alex6

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.441
1.016
Also ich habe das jetzt mal versucht und meiner plus1 einen krummen Betrag in Höhe von circa 1700 Euro mit PayPal Friends geschickt. Sicherheitshalber das ganze deklariert als "Zuschuss für eine Reise".

Seit dem habe ich nur Ärger... Allerdings nicht mit Amex. Da erfolgte weder eine Kartensperre, noch ein Anruf, etc. - Dagegen hat Paypal erst einmal mein Account gesperrt. Nach dem ich meine Identität, E-Mail Adresse, Handynummer, Bankkonto und Kreditkarte bestätigt habe, ist mein Paypal Account wieder frei. Das gleiche Spiel dann bei meiner Plus1... Da sie aber bereits ihr Bankkonto und Kreditkarte bestätigt hatte, ist nur noch der Rest angefallen. Auch ihr Konto ist wieder frei.

Heute wollte sie sich das Geld auf "unser" Barclaycard Konto auszahlen lassen... Dabei kam wieder eine Fehlermeldung, dass die Überweisung circa 24 Stunden länger dauern wird, weil Paypal diese Transaktion überprüfen möchte. - Ich habe keine Ahnung was die da jetzt noch prüfen wollen, es ist mir aber auch egal. Aber für jemand der auf das Geld angewiesen ist, dürfte es ziemlich problematisch sein.

Und es wundert mich, dass bei anderen Amex Karten sperrt aber Paypal absolut nicht reagiert. Unsere Paypal Accounts waren nun nicht gerade neu, allerdings lagen unsere Umsätze da bei höchstens 600 Euro für eine Transaktion.

Also das verwundert mich nicht. Bei ”hohen” Beträgen, rutscht man oft bei Paypal in die Prüfung.

Ich glaube, das Paypal diese Funktion auch nicht für unbedingt so hohe Beträge erfunden hat.

• Like
Reaktionen: vs_muc

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Also das verwundert mich nicht. Bei ”hohen” Beträgen, rutscht man oft bei Paypal in die Prüfung.
Also irgendwie lese ich hier im Forum immer... "Ich habe tausende von Euro im höheren einstelligen, wenn nicht sogar niedrigen zweistelligen Bereich per Paypal verschickt und meine Kreditkarte wurde gesperrt".... Ich habe noch nie gelesen, dass Paypal gesperrt hat.

Da frage ich mich wirklich, wieso Paypal dann bei uns auf einen merklich niedrigeren Betrag so dermaßen reagiert. Mir ist es wie gesagt egal... Ich kläre das und damit ist das Thema durch. Es wundert mich nur etwas, dass Paypal bei anderen da nicht reagiert...

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.441
1.016
Also irgendwie lese ich hier im Forum immer... "Ich habe tausende von Euro im höheren einstelligen, wenn nicht sogar niedrigen zweistelligen Bereich per Paypal verschickt und meine Kreditkarte wurde gesperrt".... Ich habe noch nie gelesen, dass Paypal gesperrt hat.

Da frage ich mich wirklich, wieso Paypal dann bei uns auf einen merklich niedrigeren Betrag so dermaßen reagiert. Mir ist es wie gesagt egal... Ich kläre das und damit ist das Thema durch. Es wundert mich nur etwas, dass Paypal bei anderen da nicht reagiert...

Oder Sie haben reagiert und es sagt keiner ;) ?

Es gibt ja auch jährliche Empfangslimits.

Hatte wegen solchen Transaktionen schon oft ein gesperrtes bzw. eingeschränktes Paypal Konto und bin seitdem vorsichtig.

• Like
Reaktionen: Escorpio

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Das ist ganz normal wenn du das erste Mal dein Empfangslimit überschreitest. Sobald du verifizierst wurdest gehen zukünftig auch höhere Beträge problemlos und instant durch.

• Like
Reaktionen: Escorpio

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117

Interessant wäre, was passiert bei dir beim nächsten Mal. Wieder Sperrung oder geht es ohne Probleme?

Bei den Summen, die hier im Forum genannt werden - egal ob PayPal oder Verfügungsrahmen der KK - bin ich immer vorsichtig. Sicher wird hier manchmal auch etwas geflunkert.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.397
6.573
Dass Paypal gerne sperrt und der Aufwand zum Entsperren dann sehr hoch sein kann, liest man immer wieder.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Bei den Summen, die hier im Forum genannt werden - egal ob PayPal oder Verfügungsrahmen der KK - bin ich immer vorsichtig. Sicher wird hier manchmal auch etwas geflunkert.
Bevor mir hier unterstellt wird, dass ich lüge...
031f6e6baa385f5ff272d7111456c70b.jpg

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
ich finde gerade hier im Forum ist man an einem Platz, an dem man anonym seine Erfahrungen austauschen kann....
Gerade hier sollte man doch nicht schwindeln müssen. Im Bekanntenkreis lasse ich zb niemals jemand tiefer in meinen finanziellen Hintergrund blicken. Zum Beispiel poste ich nie etwas auf Facebook oder Instagram und lese immer nur mit. Meine Frau dagegen lässt manchmal ein Bild in den Upload Prozess hinein. Allerdings sind diese weder zum Angeben noch sonst etwas gedacht und immer mit Bedacht gepostet.
Bildschirmfoto 2018-04-30 um 01.15.40.jpg

Anhänge

• Bildschirmfoto 2018-04-30 um 01.15.25.jpg
    Bildschirmfoto 2018-04-30 um 01.15.25.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 130