ANZEIGE
Er hat die Paypal Friends Transaktion jetzt doch bepunktet.
Wer ist „er“?
Er hat die Paypal Friends Transaktion jetzt doch bepunktet.
Der eine Mitarbeiter von Amex, der die Punkte für alle Transaktionen ausrechnet
Das würde einiges erklären...Ich weiss aus verläßlicher Quelle, dass es eine MitarbeiterIN ist.........
Bei Hotels.com wird immer in Euro abgerechnet. Da wir oft ins weite Ausland fliegen würde dort überall mit Amex ein AAE anfallen. Ich vergleiche vorher immer die Preise, komme aber zum Schluss, dass zu 90% Hotels.com gleich oder sogar bessere Konditionen hat. Zudem bekomme ich bei Hotels.com 10% Cashback in Form einer Gratisübernachtung. (Nach jeder 10ten Nacht bekommt man eine Gutschrift über den Durchschnittspreis der 10 letzten Nächte).
Hotels.com ist wirklich super, man muss nur auf die Stonierungsbedinungen achten. Die sind meinst nicht die gleichen wie auf den Hotelseiten direkt. Am Anfang habe ich da ziemlich viel Leergeld bezahlt.
Man kann bei PP ja mehrere E-Mail-Adresse hinterlegen, insofern könnte man das PPF-Spiel ausweiten... Also E-Mail-Adressen erstellen, die nicht mit dem eigenen Namen oder dem Namen anderer Familienmitglieder in Verbindung gebracht werden können.Also ich glaube das Amex den Unterschied zwischen PayPal Friends und normaler PayPal Zahlung nicht sehen kann. Bei mir haben sie angerufen bei einer Transaktion die an ein PayPal Konto ging mit dem gleichen Nachnamen in der Email Adresse die als PayPal Konto hinterlegt war( Schwester). Bei anderen PayPal konnten wo der Name nicht offensichtlich ist gab es keinerlei nachfragen, es ging nur um die Transaktion via des gleichen Nachnamens( ca 1000 eur).
Genau man kann bei der Buchung wählen ob man entweder jetzt in Euro oder später in ggf Landeswährung zahlen will.
Ich zahle eigentlich immer sofort.
Also ich glaube das Amex den Unterschied zwischen PayPal Friends und normaler PayPal Zahlung nicht sehen kann. Bei mir haben sie angerufen bei einer Transaktion die an ein PayPal Konto ging mit dem gleichen Nachnamen in der Email Adresse die als PayPal Konto hinterlegt war( Schwester). Bei anderen PayPal konnten wo der Name nicht offensichtlich ist gab es keinerlei nachfragen, es ging nur um die Transaktion via des gleichen Nachnamens( ca 1000 eur).
Ich habe heute meine Selbstauskunft von Amex bekommen, die ich vor ein paar Tagen angefordert habe.
Dort steht ziemlich viel drin.
z.B. ein Vermerk vom Dezember: Bitte weise den Kunden daraufhin, dass Paypal Zahlungen an Privatpersonen verboten sind und zur Kündigung der Karte führen.
Und ein Vermerk, dass eine Paypal Zahlung an XX ging. Sie haben im Internet nichts dazu gefunden, die Zahlung wird an eine Privatperson gegangen sein.
Dann eine Auflistung, dass im System gespeichert wird, wofür ich die Karte alles benutze.
Auch das ich wieder im System aufgefallen bin, da ich Zahlungen über Paypal an ebaykleinanzeigen geschickt habe.
Na das klingt ja lustig.
Ob das so gedacht war, dass interne Vermerke bei der Selbstauskunft an die Kunden mit rausgehen? Klingt nach einer ziemlichen Panne für mich.
Ich habe heute meine Selbstauskunft von Amex bekommen, die ich vor ein paar Tagen angefordert habe.
Dort steht ziemlich viel drin.
z.B. ein Vermerk vom Dezember: Bitte weise den Kunden daraufhin, dass Paypal Zahlungen an Privatpersonen verboten sind und zur Kündigung der Karte führen.
Und ein Vermerk, dass eine Paypal Zahlung an XX ging. Sie haben im Internet nichts dazu gefunden, die Zahlung wird an eine Privatperson gegangen sein.
Dann eine Auflistung, dass im System gespeichert wird, wofür ich die Karte alles benutze.
Auch das ich wieder im System aufgefallen bin, da ich Zahlungen über Paypal an ebaykleinanzeigen geschickt habe.
Die Ausnahmetatbestände nach § 33 Abs. 2 Satz 1 Nr. 2, 3 und 5 bis 7 BDSG sollten nicht vorliegen, scheint mir soweit also ziemlich richtig.Ob das so gedacht war, dass interne Vermerke bei der Selbstauskunft an die Kunden mit rausgehen? Klingt nach einer ziemlichen Panne für mich.
Prognose: über kurz oder lang wirst du die Kündigung bekommen wenn du Paypal weiterhin mit Amex einsetzt.
Ich könnte mir vorstellen dass da sowas wie ein 'Flensburger Punkteknto' mitläuft. Irgendwann ist dann halt eine Grenze erreicht.
Ob berechtigt oder nicht sei dahingestellt.
Berichte mal.
Historie aber interessant.
Flyglobal
Händische Prüfung inkl. Google-Recherche für einen einzigen Umsatz...
Irgendwie traurig was Amex da macht. Anstatt für Transaktionen an Privatleute die MR nicht zu vergüten, wenn sie das doch scheinbar eh sofort sehen, ...
Wenn es aber keine MR dafür gäbe, warum solltest du dann nicht einfach ne Visa, Mastercard oder Lastschrift in Paypal verwenden? Dann wären alle zufrieden.Vorher hat hier jemand geschrieben dass die eindeutig anders gelabelt sind, weil AMEX da im Gegensatz zu Zahlungen an Händler weniger dran verdient und deshalb die MR nicht rentabel sind, das heißt für mich sie sehen es sofort.
Lesen hilft manchmal, dann hätten die beiden vorangegangenen obsoleten Posts ihrem Poster einiges an Zeit gespart.
Ich habe ja auch vorgeschlagen, dann die Friends Zahlungen eindeutig nicht mit MR zu vergüten, anstatt diese zu sperren und Karten zu kündigen. Ich habe mich nur darüber echauffiert, die Nutzungen einzuschränken. Wenn ich essen gehe mit Freunden und einer zahlt, kann ich ihm ja nichtmal schnell den Betrag schicken ohne danach einen Wutanruf samt Kündigung von AMEX zu bekommen (etwas überspitzt formuliert).
Wenn es aber keine MR dafür gäbe, warum solltest du dann nicht einfach ne Visa, Mastercard oder Lastschrift in Paypal verwenden? Dann wären alle zufrieden.
Für mich ist das Verwenden einer Credit-Kreditkarte halt generell immer nur der finanziellen Optimierung geschuldet (zinsfreier Kredit, Cashback etc.).Weil ich gerne alles über eine Karte laufen lassen möchte? Es mag hier für manche unverständlich sein, aber es gibt noch andere Gründe, eine Karte zu verwenden, als das Ausschöpfen bis zum maximalen persönlichen finanziellen Nutzen.
Reiner Komfort wäre es in diesem Fall. Oder auch Gründe der Übersichtlichkeit, oder oder oder...