Was heißt "sehr guter Bereich"? Kredite am Laufen? Falls ja wie viele?
Auf dieser KSV Skala alles im grünen Bereich und keine Kredite. Ich übererfülle auch alle publizierten Voraussetzungen für die Gold Card.
Das ganze geht ja schon 2 Jahre so. Nach der erstmaligen Ablehnung hatte ich damals angerufen, und da teilte mir ein Mitarbeiter noch mit, dass meine Bonität nahe an der Insolvenz sei (bei der nächsten telef. Rückfrage hieß es dann, es werden keine Begründungen genannt). Schockiert und verwundert habe ich dann gleich den KSV Auszug beantragt, wo eben wie gesagt alles im grünen Bereich war und die Leute vom KSV sich die Äußerung des AMEX-Mitarbeiters nicht erklären konnten. Ich hatte dann Teile des KSV Auszugs sogar an das AMEX-Antragsmanagement geschickt und sie gebeten Stellung zu nehmen, wie sie auf die Aussage kämen. Daraufhin kam dann von einer Ebene höher ein Schreiben, das aber genauso ein nichtssagendes Blabla war ohne wirklich darauf einzugehen bzw. zu sagen woran es denn angeblich haken soll.
Ich hatte wie gesagt bei keiner anderen Kreditkarte - M&M Platinum, DKB M&M Gold, Diners Club Vintage, DKB HH Visa - auch nur irgendwelche Probleme oder sonst je in meinem Leben finanzielle Probleme. Ich habe mir schon überlegt ob da vielleicht einfach ein AMEX-Mitarbeiter irgendwas verschlampt und z.B. falsche Daten eingetragen hat, aber das hätte ja spätestens nach meinem Insistieren auffallen müssen.
Ich werde es auch ohne AMEX überleben, aber inzwischen geht es mir hier schon etwas ums Prinzip.