• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AmEx Ärger

ANZEIGE

chris2k1

Reguläres Mitglied
19.02.2016
37
0
ANZEIGE
Ich habe eine amex Payback und bis jetzt sind auch immer alle Zahlungen durchgegangen. Mehr als 1800€ hatte ich zwar noch nicht, hatte aber ein einziges Problem. Bin Kunde seit 2014.

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Hmm also in AT hatte ich solche Probleme nicht... Die Online-Services sind in DE besser, aber der Support anscheinend in AT (und das ab der Blue) :D

Hm, dann sind sie bei der Blue wohl besser als der Platinum :D Spaß ohne, der (Platin-)Support ist mMn auch in Österreich net soooo das Gelbe vom Ei!

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Ich kann mich an der Stelle auch nur wiederholen:
bisher ging jede noch so hohe Zahlung durch. Noch nie eine Ablehnung gehabt oder ähnliches. Ob die irgendwelche Abfragen im Hintergrund machen ist mir ja recht egal: habe dem auch zugestimmt und damit läuft es. Bin von Amex Payback, über Gold zur Platinum gekommen. Immer guter Service, wenn mal was war. Kann die hier genannten "Probleme" nicht ganz nachvollziehen.

• Like
Reaktionen: Escorpio

TMarx

Aktives Mitglied
27.02.2016
109
1
bei ner Platinum Karte ist der Rahmen auch im Grundsatz schon höher als bei den anderen Karten.
Einen offiziellen Rahmen kann man sich nur schriftlich über deren Kreditabteilung bestätigen lassen. Die Mitarbeiter im Kundenservice können nur "testen", ob z.b. Summe x durchgeht. Als ich meine Amex damals bekommen habe, hab ich telefonisch genau deswegen angefragt, da ich ja irgendwie schon wissen muss, in welchem Rahmen ich mich so bewegen kann. Die schriftliche Anfrage war mir aber zu aufwendig, also haben wir mal einfach 10.000 Euro getestet und das ging so durch.. Damit hatte sich aber auch meine Frage nach einem genauen Limit erledigt, da ich privat eher seltener mal über 10.000 Euro im Monat ausgebe ;) Zwischen Urlaubsbuchung und Ausgaben im Urlaub liegen ja meistens auch zumindest einige Wochen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
bei ner Platinum Karte ist der Rahmen auch im Grundsatz schon höher als bei den anderen Karten.
Weil bei der Platin Karte automatisch ein höherer Betrag bei der Bankauskunft angefragt wird. Das geht aber auch manuell mit allen anderen Kartenmodellen.

Von mir haben sie gar keine Bankauskunft und ich wundere mich manchmal, wie flexibel die doch sind... Ich hatte noch nie eine Sperre und melde noch nicht mal mehr Auslandreisen oder Juwelier Einkäufe an. (Die zum normalen Umsatzvolumen on Top kommen)

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Ja, das AMEX-Limit der kostenlosen Karte ist ärgerlich.
da will einem die alte Ökonomenweisheit in den Sinn kommen: 'was nichts kostet, ist auch (fast) nichts wert' - treffender scheint mir aber "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" ;)
Einfach anrufen und höheres Limit anfragen. Amex holt eine Bankauskunft über die Höhe ein und das Thema ist durch.
Geht das auch wenn der Fragesteller "realmeister" am Samstag morgens um 9:30 Uhr in der Kassenschlange bei Saturn oder Media Markt steht? Ich dachte, die Banken geben nur Montag bis Freitagmittag (12 Uhr) Auskünfte? Demzufolge wäre das Thema eben nicht "durch" ... ?
Das ist normal bei AMEX, da es ja kein sichtbares Limit gibt. (..)
Normal in good old europe und somit in D ist, dass die "essentialia negotii" in Grundzügen im Voraus bekannt sind ;-)

• Like
Reaktionen: jetlagged

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Geht das auch wenn der Fragesteller "realmeister" am Samstag morgens um 9:30 Uhr in der Kassenschlange bei Saturn oder Media Markt steht? Ich dachte, die Banken geben nur Montag bis Freitagmittag (12 Uhr) Auskünfte? Demzufolge wäre das Thema eben nicht "durch" ... ?
Die Bank-Anfrage verfällt doch nicht? Mache doch einfach von Anfang an eine entsprechend hohe Bank-Anfrage und alles ist super.

KMIA

Aktives Mitglied
12.03.2015
218
2

Thema ist trotzdem durch. Die Bankbestätigung hat kein Verfallsdatum. Angeblich holt Amex immer mal wieder eine neue ein, aber so lange der angefragte Betrag bestätigt wird, sollte es keine Probleme geben. Hatte bislang selbst bei ungewöhnlich hohen Transaktionen nie ein Problem.

Realmeister

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
323
0
Wie ich bereits mal geschrieben habe, gibt meine Hausbank keinerlei Antworten auf Fragen von KK Unternehmen.
Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass dies "Unternehmenspolitik" sei. Ich habs hingenommen und mittlerweile weist die AmEx ein ein adequates Limit auf, sodass man auch Samstags bei Saturn nicht mehr in die Bredullie kommt.:D