ANZEIGE
Okay, aber warum drucken sie dann nicht gleich auf die Rechnung: "Ihr derzeitiges Limit liegt bei xxxx€, bei höheren Umsätzen holen wir vorher eine Bankauskunft ein."
Das wäre sowohl für den Kunden einfacher, weil es keine Überaschungen gibt, aber auch für Amex einfacher, weil dann viel weniger Kunden deswegen dort anrufen müssten.
Weil bei einem Limit von z.B. 10.000 Euro bei Amex, nicht bei 10.000 Euro Schluss ist. - Wenn du schon paar Monate dort Kunde bist und regelmäßig zahlst, dann werden auch locker 12.000 Euro (und mehr) meist noch durchgehen. Zwischen "Wir wollen eine neue Bankauskunft" und "Wir sperren die Karte erst mal", liegt ja auch ein Spielraum.
Zum Glück habe ich den Quatsch mit der Bankauskunft nicht.
Das macht mir Angst...ich habe erst seit kurzem die Amex Platinum und in wenigen Wochen geht es nach Asien in die Flitterwochen...wenn Amex irgendwie auf die Idee kommt, mir hier bei höheren Zahlungsbeträgen einen Strich durch die Rechnung machen zu wollen, werde ich sofort nach der Rückkehr kündigen...
Kann man bösen Überraschungen eventuell schon irgendwie vorbeugen ??
Die Frage ist doch was höhere Zahlungsbeträge sind? Wenn du bei einer "neuen" Platin Card mal eben, 2.000 Euro ausgibst wird das sicherlich durch gehen... bei 5.000 Euro könnte es als Neukunde aber schon knapp werden.
Einfach vorher anrufen, sagen wie hoch der Umsatz circa wird und die Hotline kann dir sagen, ob das ok ist oder nicht.